Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autoradio RD3 passender MP3 Wechsler ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autoradio RD3 passender MP3 Wechsler ???

    hallo members,

    ich habe seit zwei tagen einen berlingo II multispace mit dem oem radio mit cd und lenkradfernbedinung.
    hat jemand erfahrung mit fremden cd-wechslern die auch mp3 fähig sind, ich habe gelesen es gibt spezielle adapter, damit man auch fremdfabrikate am oem-radio betreiben kann. oder geht die aktion garnicht ?!
    wäre für eure hilfe dankbar.

    grüße aus berlin

  • #2
    Bis zum jetzigen Zeitpunkt gibt es dafür noch keinen Adapter.
    Wird schwierig nen Fremfabrikat daran anzuschließen,
    die Geräte müssen miteinander kompatibel sein und der Wechsler muß an das
    Datennetz angeschlossen werden.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Winkel ELI
      Bis zum jetzigen Zeitpunkt gibt es dafür noch keinen Adapter.
      Wird schwierig nen Fremfabrikat daran anzuschließen, die Geräte müssen miteinander kompatibel sein und der Wechsler muß an das Datennetz angeschlossen werden.
      Das ist nicht richtig! Bei Connects2 (http://www.connects2.com) gibt es passende Adapter, um Sony-CD-Wechsler an das RD3 anzuschließen.

      Ich selbst habe seit ein paar Wochen einen Adapter für meinen Apple iPod (Dension ice>link, siehe u.a http://www.woolloom.de), der den gleichen Connects2-Adapter verwendet. Funktioniert wunderbar! Und ich konnte es selbst gar nicht glauben, aber nach zehn Minuten lief der iPod am Autoradio! (Jetzt muss ich die Kabelage nur noch ordentlich aus dem Handschuhfach hinters Amaturenbrett verlegen.

      Thorsten

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Thorsten Wollweber
        Das ist nicht richtig! Bei Connects2 (http://www.connects2.com) gibt es passende Adapter, um Sony-CD-Wechsler an das RD3 anzuschließen.

        Ich selbst habe seit ein paar Wochen einen Adapter für meinen Apple iPod (Dension ice>link, siehe u.a http://www.woolloom.de), der den gleichen Connects2-Adapter verwendet. Funktioniert wunderbar! Und ich konnte es selbst gar nicht glauben, aber nach zehn Minuten lief der iPod am Autoradio! (Jetzt muss ich die Kabelage nur noch ordentlich aus dem Handschuhfach hinters Amaturenbrett verlegen.

        Thorsten
        Hallo zusammen,
        das hört sich ja dann doch ganz gut mit dem Adapter an - ich habe aber in gelinktem Bericht gelesen http://www.langzeittest.de/peugeot-3...radiotipps.php dass man nur in der Werkstatt einen Wechsler (iPod,...) am rd3 anmelden lassen muss. War dass denn bei dir auch so ??
        Habe mir einen berlingo mit Audio-Design-Paket bestellt und ärgere mich jetzt doch, dass das rd3 nicht MP3-fähig ist.
        Wenn mir hier Jemand eine funktionelle Lösung mitteilen kann, würde ich mich freuen.
        Grüße aus Bonn

        Kommentar


        • #5
          Hallo!
          Ich habe in meinem Partner einen Sony MP3 - Wechsler mit dem connects2 - Adapter.
          Ich habe damals alles relevante hier erzählt:

          http://www.berlingo.org/showthread.p...1&page=1&pp=10


          Wenn Du magst, schau mal rein.

          Kommentar

          Lädt...
          X