Hallo,
hab' am Freitag meinen Berli beim TüV gehabt.
Null Macken, null Probleme. Die Bremsen (alles original) ziehen völlig gleichmäßig und locker bis zur Blockiergrenze.
Interessant ist, dass die Abgaswerte excellent sind.
Der Prüfer war echt erstaunt.
Er hat den Test zweimal wiederholt, um einen Fehler beim Messgerät auszuschliessen.
Vielleicht kann mir jemand seine Einschätzung geben. Die Co Werte sind jeweils bei Stand- und leicht erhöhtem Standgas 0,0!
Die Lambdasonde regelt auf exakt 1.
Vielleicht gib dass denjenigen etwas Trost, die leider schon am Anfang etwas Ärger hatten. Die Langzeitzuverlässigkeit scheint prima zu sein. Hab' immerhin 65 000 auf der Uhr.
Übrigens tanke ich seit ein paar Wochen Super Plus (98er, nich' diesen Abzockersprit mit 100 Oktan) und ob Ihr's glaubt oder nicht...der Berli fährt irgendwie besser. Außerdem ist der Verbrauch etwas gesunken. Finanziell hält es sich die Waage.
Allzeit gute Fahrt
Jan
hab' am Freitag meinen Berli beim TüV gehabt.
Null Macken, null Probleme. Die Bremsen (alles original) ziehen völlig gleichmäßig und locker bis zur Blockiergrenze.
Interessant ist, dass die Abgaswerte excellent sind.

Der Prüfer war echt erstaunt.

Er hat den Test zweimal wiederholt, um einen Fehler beim Messgerät auszuschliessen.
Vielleicht kann mir jemand seine Einschätzung geben. Die Co Werte sind jeweils bei Stand- und leicht erhöhtem Standgas 0,0!

Die Lambdasonde regelt auf exakt 1.
Vielleicht gib dass denjenigen etwas Trost, die leider schon am Anfang etwas Ärger hatten. Die Langzeitzuverlässigkeit scheint prima zu sein. Hab' immerhin 65 000 auf der Uhr.
Übrigens tanke ich seit ein paar Wochen Super Plus (98er, nich' diesen Abzockersprit mit 100 Oktan) und ob Ihr's glaubt oder nicht...der Berli fährt irgendwie besser. Außerdem ist der Verbrauch etwas gesunken. Finanziell hält es sich die Waage.
Allzeit gute Fahrt
Jan
Kommentar