Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auslieferung neue Berlis mit Faltdach ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auslieferung neue Berlis mit Faltdach ?

    Hat jemand in den letzten Wochen bzw. Monaten einen neuen Berlingo bestellt mit Faltdach und denn auch eventuell bekommen? Mich würd das mal interessieren da ich seit September auf meinen Eisen-Grauen HDI mit Faltdach warte und auch keine Hoffnung mehr habe den Wagen vor März zu bekommen. Angeblich könnt ich ja auch einen in einen anderen Farbe bestellen aber das würd auch mindestens 8 Wochen dauern.....

  • #2
    Ist doch eine frechheit
    Wartest Du nicht auch schon ewig ?
    Hast Du schon mal irgendwie bei Cit. selbst nachgeforscht was da los ist ??
    Das riecht doch irgendwie faul

    Kommentar


    • #3
      Hi, Pupsi!

      Das muss mit der Farbe eisengrau zu tun haben, nicht mit dem Faltdach. Die Eisengrauen kommen einfach nicht über.

      Gruss
      Guido
      Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
      Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
      +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

      Kommentar


      • #4
        Hallo Pupsi,

        das liegt an der Farbe. Ich hatte im August einen Partner in Stahlgrau bestellt, der ewig nicht gekommen wäre. Der Händler sagte, daß es mindestens Februar wird bis der kommt. Dann hat er in einer Produktionsliste gesucht und ein Fahrzeug mit genau der gleichen Ausstattung nur mit anderer Farbe gefunden. Das war dann in 10 Tagen da. Ich habe jetzt einen von den vielen silbernen - ist aber eine pflegeleichte Farbe, gefällt mir auch.

        Gruß
        Toni

        Kommentar


        • #5
          Zitat von COE Stefan
          Ist doch eine frechheit
          Wartest Du nicht auch schon ewig ?
          Hast Du schon mal irgendwie bei Cit. selbst nachgeforscht was da los ist ??
          Das riecht doch irgendwie faul
          Die Kundenbetreuung von Citroen schreibt immer das ich mich an den Händler wenden soll - die machen sich das wirklich einfach.
          Ich hab dort auch schon angerufen "wir sprechen mit dem Händler und der meldet sich dann bei Ihnen".
          Das ist wirklich ein schlaffer Haufen da bei Citroen...
          Mir bleibt wohl nur die hardcore Variante ..dabei hab ich darauf eigentlich keine Lust. Nun muss ich mich doch mit dem Händler rumstreiten....na dann mach ich mich mal daran einen Schriftsatz aufzusetzen und zur Post zu bringen.
          Dabei sind wir gerade letzte Wöche in Münster bei Gericht gewesen und mussten ordentlich bluten.
          Meine Frau hatte eine kleine Auseinandersetzung mit Ihrem alten Arbeitgeber. Die Anwältin hatte schlicht verpennt die Deckungszusage von der Rechtschutzversicherung einzuholen und nun müssen wir doch tatsächlich alle anwaltlichen Kosten selber bezahlen. Die Verhandlung hat gerade 5 Minuten gedauert...die ersten Worte der Richtern "na da haben wir ja was Schönes...wie wollen Sie denn beweisen das sie der Anwältin gesagt haben sie solle nur Tätig werden wenn eine Deckungszusage der Versicherung vorliegt...?"...tja damit wußten wir schon...das wars.
          Zum Anwalt demnächst nur noch mit Verstärkung damit man Zeugen hat...was für eine verrückte Welt.
          Damit ist unser Urlaubsgeld für dieses Jahr schon mal futsch. Jetzt hab ich natürlich nicht gerade Lust mir wieder irgendwelche Streitereien ans Bein zu binden....

          Kommentar


          • #6
            Och Mensch Pupsi...

            Hilft dir zwar nichts, aber ich hab für Autosachen die Rechtschutzversicherung beim ADAC, die ist ohne Selbstbeteiligung und arbeite in einer großen Firma, die im Arbeitgeberverband ist, ich bin in der Gewerkschaft, also würde ich bei Streitigkeiten von der Gewerkschaft vertreten werden.
            Zuletzt geändert von ; 18.01.2005, 19:13.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Pupsi,

              Ich hoffe wirklich dass Du bald deinen Berli hast, aber ich mochte mal was fragen, hier in Belgien kann man so keinen Berlingo mit Faltdach bestellen. Ist dass eine Option in Deutschland und wieviel kostet es?

              Kommentar


              • #8
                ach pupsi, hättest du grünkohlgrün genommen, könntest du jetzt schon fahren.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von marlin
                  ach pupsi, hättest du grünkohlgrün genommen, könntest du jetzt schon fahren.

                  und ich hätte eine Bessere Verdauung....

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Guido
                    Hi, Pupsi!

                    Das muss mit der Farbe eisengrau zu tun haben, nicht mit dem Faltdach. Die Eisengrauen kommen einfach nicht über.

                    Gruss
                    Guido
                    Also ich hab heute nochmal mehrmals mit Citroen gesprochen. Produktion in Eisen-Grau beginnt frühestens Ende des Monats. Die ersten werden Mitte Februar erwartet und frühestens Ende Februar stehen die ersten beim Händler - wohl eher in der ersten Märzwoche. Nun ja.....sind ja nur 3 Monate nach dem zugesagtem Liefertermin.........jetzt überleg ich erstmal was ich machen werde. Als Trost oder kleine Entschädigung gibt's nicht mal nen warmen Händedruck...Freundlichkeit und Service sind bei Citroen halt auch "billig" ("GEIZ" ist bei Citroen halt auch geil)....Schade...hat mir die Freude und den Spass am Auto irgendwie vermasselt....

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X