Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vollkasko oder nicht.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vollkasko oder nicht.

Da mein Berli(siehe signatur) in Mäi ja 2 Jahre wird und ich meine Vollkasko nur zwei jahren nehmen wollte, war ich heute mal bei meinen versicherungsagenten um den genauen wert der mein Berli am 5/2005 bis 5/2006 haben wird. Wie ich einmal in einen Thread geschrieben habe, hat mein Berli mir damals 12256 € gekostet, Von diesen betrag wurde noch 1000€ abgezogen, wegen der einlieferung meines alten(recyclingprämie). Der gute man von der versicherung sagte mir also dass mein Berli am 5/2005 noch einen restwert haben wird von 12012 €, am 5/2006 wird er noch einen restwert von 9485 € haben. Ich habe bei der Vollkasko einen selbsbeteiligungsbetrag von 300€, das ist der betrag der ich selber zahlen muss bei einen unfall wenn ich daran Schuld habe. Die vollkasko kostet mich etwas mehr als 500 € Jahrlich(wenn ich mich nicht irre). Ich habe also beslossen den Berli fur ein drittes Jahr Vollkasko zu versicheren.

--- da spricht im Prinzip doch nichts dagegen. Ich bin sogar der Meinung, daß ein Auto auch 6 oder 7 Jahre (also bis zu dem Tag, bis man es entweder verkauft oder fast "verschrotten" muß) Vollkasko versichert werden sollte.

Hier in Deutschland werden die Beiträge noch prozentual abgestuft. Insofern ist es im 6: oder 7. Jahr bei unfallfreier Fahrt gar nicht mehr so teuer. Schließlich muß auch im 6. oder 7. Jahr nach einem Totalschaden ein neues Auto finanziert werden können. Auch wenn das Auto dann "nur" noch 3000 Euro wert ist. Aber das muß eben jeder selbst durchrechnen.

Kommentar

Also 3,5 - 4 Jahre mach ich auf jeden Fall mal Vollkasko.
      Danach seh ich dann weiter.

Kommentar

Hi!

Vollkasko: 3 bis 4 Jahre; auf jeden Fall solange bis die Finzanzierung ausläuft; mit SB

Teilkasko: ohne SB

So würd' ich's machen bzw. mache ich es...
        Zuletzt geändert von ; 19.01.2005, 22:19.

Kommentar

Ich habe für meinen neuen Berli nur die Haftpflicht. Vollkasko würde mich etwa 300 Euro kosten.
          Wenn ich ihn schrotten würde, wäre es natürlich sehr ärgerlich, aber ich bin nicht auf ihn angewiesen.
          Versichern tue ich mich nur gegen Dinge, die mir sonst das Genick brechen würden.

Kommentar

hi,

der berli ist auch bei mir vollkaskoversichert. ca. 400 euro/jahr bei 40 %. Regionalklasse 10. (20000 km/Jahr)

auch meinen Peugeot 206 RC habe ich vollkasko, aber da kostet es echt überwindung bei ner typklasse von 32 (alte typklassenstaffel). im neuen kaskotarif ist es zwar "nur" die 29, aber dort gehts auch nur bis 34 und nicht bis 40. der neue tarif wäre noch teurer.

zahle für den RC momentan 890 euro im jahr(haftpfl. und vollkasko). bin bei der Debeka versichert, für die ich im übrigen auch arbeite. gott sei dank habe ich beim RC bereits 35 %.

werde beide auch mind. 4 jahre in der VK lassen

gruß

max

Kommentar

Zitat von MadMaxII
              hi,

der berli ist auch bei mir vollkaskoversichert. ca. 400 euro/jahr bei 40 %. Regionalklasse 10. (20000 km/Jahr)
              Das ist m.M. nach aber ein ganz schön heftiger Preis. Ich zahle für unseren Berli auch bei 40 % nur ca. EUR 250,00 p.a. (Regionalkl. 1, VK mit 300 SB, TK mit 150 SB, ebenfalls 20000 km /Jahr)
              Gruß

Kommentar

Ich hatte noch nie Vollkasko.Selbst beim "Vorgänger" meines Berlingo,der seinerzeit immerhin ca.60000 DM gekostet hat,hatte ich keine.
                Rückwirkend gesehen hab ich so ne Menge Geld gespart.Und hätte,wäre,wenn zählt für mich nicht.

Kommentar

Zitat von BerlIngo2847
                  Das ist m.M. nach aber ein ganz schön heftiger Preis. Ich zahle für unseren Berli auch bei 40 % nur ca. EUR 250,00 p.a. (Regionalkl. 1, VK mit 300 SB, TK mit 150 SB, ebenfalls 20000 km /Jahr)
                  Gruß
                  Mag das daran liegen, dass du "nur" ´nen 1.4 fährst und MadMax ´nen HDi.

Kommentar

Hallo zusammen,

also meiner Meinung rechnet sich die Sinnigkeit einer Vollkasko nach folgendem Grundsatz.
                    Kann ich, wenn ich den Wagen zu Schrott fahre, das Geld aufbringen um mir gleichwertigen Ersatz ohne Versichrung zu kaufen oder nicht?

Wenn ich das mit ja beantworte brauch ich die Vollkasko nicht unbedingt! Wenn ich das mit Nein beantworte sollte ich die Kasko besser laufen lassen.

Kommentar

Zitat von BerlIngo2847
                      Gruß
                      Mag das daran liegen, dass du "nur" ´nen 1.4 fährst und MadMax ´nen HDi.

rehi,

daran liegt es unter anderem auch. die typklassen beim diesel sind ja um einiges höher.
                      und sehr gravierend wirkt sich die niedrigste regionalklasse aus, die es gibt. mann wäre ich froh, wenn ich regionalklasse 1 hätte. wie ich bereits schrieb, habe ich die 10. das ist ein himmelweiter unterschied. werde mal bei gelegenheit ausrechnen, wieviel der 1.4er mich bei regionalklasse 1 kosten würde.

gruß

max

Kommentar

Zitat von BerlIngo2847
                        Gruß
                        Stimmt, BerlIngo hat wohl die Regionalklasse vergessen.
                        Je niedriger die ist, desto billiger.
                        Und zwsuchen 10 und 1 ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied

Ach ja, ich habe auch 40%, 20.000 km/Jahr, keine Garage, Regionalkasse 5, HDi (wie man unten lesen kann) und zahle bei der HUK24 bei jährlicher Zahlungsweise für die VK 389,93 €.
                        300 € SB für die VK inkl. TK ohne SB.

Kommentar

Zitat von DiDre
                          Stimmt, BerlIngo hat wohl die Regionalklasse vergessen.
                          Je niedriger die ist, desto billiger.
                          Und zwsuchen 10 und 1 ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied

Ach ja, ich habe auch 40%, 20.000 km/Jahr, keine Garage, Regionalkasse 5, HDi (wie man unten lesen kann) und zahle bei der HUK24 bei jährlicher Zahlungsweise für die VK 389,93 €.
                          300 € SB für die VK inkl. TK ohne SB.
                          Und was lacostet das Gesamt, ich meine incl. Haftpflicht

Kommentar

Zitat von MadMaxII
                            und sehr gravierend wirkt sich die niedrigste regionalklasse aus, die es gibt. mann wäre ich froh, wenn ich regionalklasse 1 hätte. wie ich bereits schrieb, habe ich die 10. das ist ein himmelweiter unterschied. werde mal bei gelegenheit ausrechnen, wieviel der 1.4er mich bei regionalklasse 1 kosten würde.
                            und ich hätte gedacht wir sind bei den Regionalklassen mit den Chamern in einen Topf geworfen worden... scheint ja doch nicht zu sein. Ich bin bin in der Regionalklasse 7.

Kommentar

Zitat von MadMaxII
                              rehi,

daran liegt es unter anderem auch. die typklassen beim diesel sind ja um einiges höher.

gruß

max
                              Hallöle,

ich habe heute bei einem Termin mit meinem Versicherungsvertreter meinen Berli 1,6 16V neu versichert, und zwar bei der gleichen Versicherung. Ich habe ein besseres Angebot der Konkurrenz vorgelegt und siehe da, es geht doch wenn man will:

Alter Vertrag 35 %, keine Garage, Regionalklasse 3, Vollkasko mit 150 Eur SB
                              jahrlich 451,- Euronen.

Neuer Vertrag mit den gleichen Daten wir oben, allerdings 390 Euronen jährlich .

Also sind wohl die Beiträge verhandelbar.

WICHTICH !!! Fragt bei eurem Versicherungsonkel mal nach der Umstellung von Bestandskundenvertrag auf Neukundenvertrag. Die Versicherungen bieten für Neukunden teilweise erheblich besser Konditionen an als für die alten Bestandskunden. Eingentlich ´ne Frechheit !!!!

Viele Grüße

michel

Kommentar

Lädt...
                              X