Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unendliche Geschichte geht zuende: Sitzbezüge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unendliche Geschichte geht zuende: Sitzbezüge

    Hallo zusammen. Nachdem wir fast ein geschlagenes halbes Jahr darauf gewartet haben, dass Citröen die Sitzbezüge an unsere Werkstatt schickt, damit die alten wegen Mängeln ausgetauscht werden können, hat sich diese Woche endlich etwas getan. Gestern meldete sich die Werkstatt: am 31. Januar haben wir einen Termin.
    Am letzten Samstag hatte ich mich allerdings auch per Email beim Citröen- Kundenservice über die lange Warterei beschwert und darum gebeten, die Sache zu regeln. Ob das letztlich geholfen hat, weiß ich nicht, aber heute bekam ich eine nette Email vom Kundendienst, dass Sie sich erkundigt hätten und alles geregelt sei. Das ist entgegen der gängigen Meinung, Citröen sei in Sachen Service ziemlich schlecht und langsam, doch ganz positiv oder? Viele Grüße. Alfons.

  • #2
    Zitat von alfons
    Hallo zusammen. Nachdem wir fast ein geschlagenes halbes Jahr darauf gewartet haben, dass Citröen die Sitzbezüge an unsere Werkstatt schickt........................................Vie le Grüße. Alfons.
    Hallo Alfons, sind es bei Dir auch blaue Spacelight-Bezüge? Auf die habe ich ca. 2 Monate gewartet. Sind letzte Woche endlich getauscht worden.
    Gruß Wolfgang
    Seit 2013: Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
    April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
    2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
    2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren
    Ab Sommer 2023: Proace City Verso HDI Automatik in Bismutsilber

    Teilnehmer an zwölf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Ouzo auf Berli
      ...sind es bei Dir auch blaue Spacelight-Bezüge?

      Was war denn mit Deinen blauen Spacelight-Bezügen, lieber Namensvetter?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Wolle

        Was war denn mit Deinen blauen Spacelight-Bezügen, lieber Namensvetter?

        Hallo Wolle, also auch die.
        Bei mir war es nur ein kleiner Faden, der sich ablöste, nur ein "Schönheitsfehler, nichts schlimmes.
        Gruß Wolfgang
        Seit 2013: Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
        April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
        2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
        2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren
        Ab Sommer 2023: Proace City Verso HDI Automatik in Bismutsilber

        Teilnehmer an zwölf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

        Kommentar


        • #5
          Guten Abend zusammen, hallo Wolfgang. Wir hatten zwei Probleme: Am Airbag auf der Fahrerseite riß der Bezug ein und spannt dort natürlich nicht mehr exakt herum, und bei beiden Sitzbezügen vorne (sind übrigens die blauen im Multispace) rissen hinten (unten) die Längsnähte auf. Bei unserer Werkstatt sagte man mir, sie hätten insgesamt 4 Autos mit diesem Problem - hochgerechnet dürfte das eine Menge Probleme für Citröen bedeuten. Wie auch immer: Nach den Diskussionen hier im Forum hat es mich überrascht, dass der Kundenservice so schnell (und zwar am dritten Tag nach meiner Email) antwortete. Das fand ich dann ganz positiv. Viele Grüße aus Lübeck.Alfons

          Kommentar

          Lädt...
          X