Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorraumdämmung ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorraumdämmung ???

    Hallo Leute ,bin neu hier und will mich kurz vorstellen !

    Heisse Daniel (27 j.) und komme aus Dortmund !

    Nun zu meiner Frage , ich fahre ein Berlingo 1,8d 2Sitzer Baujahr 4/98 und mein Bruder fährt ebenfalls das gleiche Modell aber ein paar Monate jünger 11/98 mir ist aufgefallen das mein Berlingo vom Innenraumgeräusch lauter ist als seiner egal ob im stand oder während der Fahrt !!!

    Als ich gestern mal seine Haube aufmachte war ich doch sehr verwundert da er eine ganz andere Motorraum Dämmung unter der Haube hat als ich, seine ist wesentlich dicker als ich bei meinen freundlichen anrief sagte er mir es gebe nur eine ausführung was mich sehr verwundert ebenfalls hat er eine Motorabdeckung die ich auch nicht habe wieso ???

    Wäre über ein paar Meinungen von euch dankbar !!!

    Gruss Daniel

  • #2
    Zitat von DanielS
    Hallo Leute ,bin neu hier und will mich kurz vorstellen !

    Heisse Daniel (27 j.) und komme aus Dortmund !

    Nun zu meiner Frage , ich fahre ein Berlingo 1,8d 2Sitzer Baujahr 4/98 und mein Bruder fährt ebenfalls das gleiche Modell aber ein paar Monate jünger 11/98 mir ist aufgefallen das mein Berlingo vom Innenraumgeräusch lauter ist als seiner egal ob im stand oder während der Fahrt !!!

    Als ich gestern mal seine Haube aufmachte war ich doch sehr verwundert da er eine ganz andere Motorraum Dämmung unter der Haube hat als ich, seine ist wesentlich dicker als ich bei meinen freundlichen anrief sagte er mir es gebe nur eine ausführung was mich sehr verwundert ebenfalls hat er eine Motorabdeckung die ich auch nicht habe wieso ???

    Wäre über ein paar Meinungen von euch dankbar !!!

    Gruss Daniel

    Es könnte es sein das Dein Berlingo eventuell ein EU-Auto ist. Mein Bruder hat seinen Kangoo aus Holland und hatte ähnliche Unterschiede. Beim holländischen Modell wurde aber ganz auf die Motordämmung verzichtet.. ...die dürfen (bzw. können... ) ja auch nicht so schnell fahren...

    Kommentar


    • #3
      Der Pott kocht!

      Hallo Daniel

      Ich dachte schon ich müsse als Einziger den Nordosten des Ruhrgebiets vertreten. Schön jemanden in der Nähe zu wissen. Wie sieht es bei Euch mit den Schrauberkünsten aus? Bin immer auf der Suche nach Leuten die etwas einfachere Dinge selber warten können und ihr Wissen teilen. Ich selber hab auch schon einiges gefummelt am Berli (bleibt ja nicht aus).

      Kommentar


      • #4
        Hallo Pupsi ,

        danke für die Antwort habe mich mal beim freundlichen schlau gemacht und werde wohl mal umrüsten die alte Dämmung raus und die neue dickere rein, auf das man sich während der Fahrt auch mal unterhalten kann etwas übertrieben ausgedrückt

        Grüsse dich Jan Dirk , da sind wir Dortmunder also rah geseht hier im Forum , hoffe das ändert sich mit der Zeit !!!

        So jetzt werde ich zu meinen freundlichen fahren und meinen Berlingo abholen er hatte vor ein paar Tagen einen heftigen Feind -Kontakt !!!

        Hoffe es ist wieder alles Ok, sah heftig aus die Schnauze !!!


        Gruss Daniel

        Kommentar


        • #5
          Hi
          Ich muss jetzt mal ne fünf Jahre alte Leiche wieder hochholen, diesen Thread.
          Ich habe einen 05er Multispace mit dem 109PS-Benziner. Zu meiner Verwunderung musste ich feststellen das keinerlei Dämmmaterial im Motorraum verbaut ist
          Gibts da was orginales zum nachrüsten, was vielleicht auch noch bezahlbar ist, denn über ein oder zwei dB weniger im Innenraum wäre ich nicht unglücklich.

          mfg Thomas

          Kommentar


          • #6
            Hi
            Na dann schau ich mal bei dir um die Ecke zu Stahlgruber
            Gibts orginale Dämmung für die Benziner oder wird die nur in den Selbstzündern verbaut?
            Also vorher die Klebefläche z.B. mit Bremsenreiniger entfetten.
            Die Klebeflächen von den Dämmmatten??

            mfg Thomas

            Kommentar


            • #7
              Seit Ihr sicher, dass nicht auch die Motoraufhängung etwas alt is?

              Ob es nur an der Dämmung liegt?

              Mit den selbstklebenden Dämmatten wäre vielleicht ganz gut, zu erfahren.....

              Wenns klappt, bitte hier mitteilen!

              Könnte mal wichtig werden wenn ein Termimarder das Auo kuschelig findet.

              Gruß Markus

              Kommentar

              Lädt...
              X