Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kratzer am Neuwagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kratzer am Neuwagen

    Habe heut meinen neuen HDI beim Freundlichen abholen können, aber bei der Übergabe haben wir unschönes an der hinteren Stosstange entdeckt- ca. 20cm lange Kratzer auf der Oberseite und darunter dann noch kleinere. Die Unetrlagen mit der fehlerfreien Übergabe waren schon unterzeichnet! Der Chef hat mir angeboten bei der 1. Inspektion alles zu überprüfen und evtl neu zu lackieren. Jetzt meine Frage: was kostet die Lackierung in etwa? Oder gibt's ein Gepäcknetz als Entschädigung dazu???
    Gruß Klaus

  • #2
    Hallo,
    Lackieren duerfte in etwa soviel kosten wie ein Gepaecknetz im Original, also ca. 150 Euro.
    Wenn Du mit den Kratzern leben kannst, dann versuch das Netz rauszuhandeln. Ist echt sinnvoll und absolut notwendig, um den riesigen Stauraum nutzen zu koennen und die Kratzer auf der Stossstange kommen eh von alleine
    Gruesse,
    Volker

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Baumhüpfer
      aber bei der Übergabe haben wir unschönes an der hinteren Stosstange entdeckt- ca. 20cm lange Kratzer auf der Oberseite und darunter dann noch kleinere. Die Unetrlagen mit der fehlerfreien Übergabe waren schon unterzeichnet! Gruß Klaus
      Hallo Klaus, Glückwunsch und Beileid gleichzeitig.
      Aber wo ist denn nun das Problem?
      Du schreibst, die Kratzer wurden bei der Übergabe entdeckt - daraus verstehe ich, noch beim Händler.
      Ob so ein Wisch nun unterschrieben ist, ist denke ich kein Problem, es soll doch auch lackiert werden laut dem Chef und deiner Aussage oder?
      Bei meiner Übergabe war ein Lackfehler in der Fahrertür, den ich erst zu Hause bei dunklereren Lichtverhältniossen erkennen konnte, hab dann direkt wieder den Verkäufer angerufen.
      Ok, für den Lackfehler konnte ich unmöglich selbst verantwortlich sein, füür nen Kratzer ja schon wie in deinem Falle, aber wie geschrieben scheint dir/euch das ja bei der Übergabe aufgefallen sein.

      Kratzer können natürlich immer und öfters reinkommen, aber für nen Neuwagen sieht das saudoof aus
      Das würde ich machen lassen. Ich fahre meinen Berli jetzt seit 8 Monaten und hab noch keinen Kratzer drin *toi toi toi*

      PS: Ich würde mal noch die Signatur ändern....

      Kommentar


      • #4
        Hallo Klaus,

        mein Rat: nimm das Gepäcknetz, ohne ist die Kiste nur halbsoviel wert. Kratzer, zumal an der Stoßstange, kommen eh von selber.

        Schönen Gruß,
        Stefan
        Berlingo II 1,4 Tonic mit Modutop (EZ 9/03)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von DiDre
          .................................Kratzer können natürlich immer und öfters reinkommen, aber für nen Neuwagen sieht das saudoof aus
          Das würde ich machen lassen. Ich fahre meinen Berli jetzt seit 8 Monaten und hab noch keinen Kratzer drin *toi toi toi*

          PS: Ich würde mal noch die Signatur ändern....
          Hallo Klaus, ich sehe das genauso wie der Dirk. Ein Neuwagen sollte schon beulen- und kratzerfrei sein. Mein Berlingo sieht nach 10 Monaten immer noch wie ein Neuwagen aus.
          Ganz nebenbei: herzlichen Glückwunsch zum Neuen!!! Tolles Auto.
          Gruß Wolfgang
          Seit 2013: Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
          April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
          2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
          2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren
          Ab Sommer 2023: Proace City Verso HDI Automatik in Bismutsilber

          Teilnehmer an zwölf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

          Kommentar


          • #6
            Ich schliesse mich auch DiDre´s Meinung an. So´n Trennnetz is´bestimmt schön und manchmal auch sinnvoll, aber Schrammen am Neuwagen?

            Die müssen da auch nicht reinkommen, wenn man entsprechend vorsorgt(z.B. vorsichtig parken, Rückwärtseinparkbeobachtungsspiegel, Stoßstangenoberseite mit Schutzfolie versehen,...)

            Kommentar


            • #7
              Da kommen ja richtig viele Antworten :-)

              Ich hab ja jetzt noch bis zum 1. KD zeit mir zu überlegen wie und was. Da ich das Auto auch gewerblich nutze, werden früher oder später Kratzer zu sehen sein (Baumpflege ist halt Materialintensiv). Das Netz würde mich schon anmachen, aber andererseits fuchsen mich die Kratzer schon ganz gewaltig. Sieht aus als ob beim rangieren zuviel Druck auf die Stosstange kam...
              Kommt zeit kommt Rat- Gruß an Alle hier im Forum schonmals!! Klaus

              Kommentar


              • #8
                Hallo Baumhüpfer,

                ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Berlingo.
                Heute habe ich durch Zufall ein Peugeot Partner Prospekt in die Finger bekommen und musste dort in der Preisliste feststellen, dass das Gepäcknetz nur 110 ¤ kostet. Vieleicht fährst du ja mal bei Peugeot vorbei.

                Und viele Grüsse an meine alte Heimat. Ich habe in der nähe non Rottenburg gewohnt.

                Berlingos

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Baumhüpfer
                  Habe heut meinen neuen HDI beim Freundlichen abholen können, aber bei der Übergabe haben wir unschönes an der hinteren Stosstange entdeckt- ca. 20cm lange Kratzer auf der Oberseite und darunter dann noch kleinere. Die Unetrlagen mit der fehlerfreien Übergabe waren schon unterzeichnet! Der Chef hat mir angeboten bei der 1. Inspektion alles zu überprüfen und evtl neu zu lackieren. Jetzt meine Frage: was kostet die Lackierung in etwa? Oder gibt's ein Gepäcknetz als Entschädigung dazu???
                  Gruß Klaus
                  Hallo Baumhüpfer,

                  herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.

                  ... Aber so richtig stören kann dich der Kratzer aber nicht; sonst würdest du nicht versuchen ein Trennnetz auszuhandeln; oder ?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X