Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabelbelegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kabelbelegung

    Hallo zusammen,

    ich habe schon mit der Suche probiert, aber leider bin ich trotzdem nicht weiter gekommen. Ich möchte meine Stromversorgung des Navis über die Abdeckung vor der Uhr bis zum Radio verlegen. Die Verkleidungen und das Radio ( Orginal ) habe ich heute schon ausgebaut gehabt. Nun habe ich aber am Radio einen schwarzen Stecker mit 12 Anschlüßen und einen weißen Stecker mit 7 Anschlüßen. Ich gehe mal davon aus , daß der mit 7 Anschlüßen der mit der Stromversorgung ist. Jetzt habe ich in den FAQ gelesen was von + vom Bus, denn die Spannung kann ich ja messen. Aber an was erkenne ich beim messen das dieser der + vom Sicherungskasten ist und nicht doch vom Bus?
    Wenn ich die Stecker vom Radio abziehe muß ich dann diesen Diebstahlcode wissen?

    Für einen Tipp wäre ich Euch dankbar.

    Gruß
    Radschraube

  • #2
    Ich glaube zu wissen, daß das Radio intern codiert ist und per Bordcomputer abgefragt wird, daher brauchst Du keinen Diebstahlcode, weil Dein Radio in Deinem Auto fregeschaltet ist. Anders wäre es, wenn Du das Radio in einen anderen Berlingo einbauen würdest, dann müßte erst wieder freigeschaltet werden.
    Gruß Thomas

    Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand


    Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Radschraube
      Hallo zusammen,

      ich habe schon mit der Suche probiert, aber leider bin ich trotzdem nicht weiter gekommen. Ich möchte meine Stromversorgung des Navis über die Abdeckung vor der Uhr bis zum Radio verlegen. Die Verkleidungen und das Radio ( Orginal ) habe ich heute schon ausgebaut gehabt. Nun habe ich aber am Radio einen schwarzen Stecker mit 12 Anschlüßen und einen weißen Stecker mit 7 Anschlüßen. Ich gehe mal davon aus , daß der mit 7 Anschlüßen der mit der Stromversorgung ist. Jetzt habe ich in den FAQ gelesen was von + vom Bus, denn die Spannung kann ich ja messen. Aber an was erkenne ich beim messen das dieser der + vom Sicherungskasten ist und nicht doch vom Bus?
      Wenn ich die Stecker vom Radio abziehe muß ich dann diesen Diebstahlcode wissen?

      Für einen Tipp wäre ich Euch dankbar.

      Gruß
      Radschraube
      Wiewowasdenn?

      Es gibt keine ISO-Anschlüsse mehr am Berlingo?
      (Block A 8pol. Block B 8pol.)

      LG
      siggi
      Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
      Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        erstmal danke für die Antworten. Habe aber immer noch das Problem wegen der Stromversorgung. Was könnte passieren wenn ich den falschen Plus erwische? Ich habe an dem einem Stecker zwei mit grüngelb, einen orangen, einen braunen, einen roten und zwei Drähte mit dünerem Querschnitt ( Farbe weiß ich nicht mehr) diese sind miteinander verdrillt.

        Gruß
        Radschraube

        Kommentar


        • #5
          Schau mal in der Betriebsanleitung Deines Berlis nach. Da ist die Anschlussbelegung drin beschrieben. Aber noch mal prüfen, wie Siggi sagen würde und er hat auch vollkommen recht damit!

          + und - vom Datenbus (müssten auf Block A die Pins 2 und 3 sein) auf gar keinen Fall belegen (nur erlaubt mit passendem CAN - Bus Adapter)!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von siggi
            Hallo "günni",

            hier liegt ein Missverständnis vor!
            "Radschraube" hat ein "Original-Radio"

            LG
            siggi
            Hallo Siggi!

            Kein Missverständnis! Pin - Belegung vom O - Radio in der Betriebsanleitung des Berlingo zu finden! (War auch so von mir gemeint!)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von günni
              Hallo Siggi!

              Kein Missverständnis! Pin - Belegung vom O - Radio in der Betriebsanleitung des Berlingo zu finden! (War auch so von mir gemeint!)
              Hallo "günni"
              hatte meinen Beitrag schon gelöscht!
              (Weiß immer noch nicht was Du damit sagen willst)
              Ist auch egal!

              Sorry nochmal
              siggi
              Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
              Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

              Kommentar

              Lädt...
              X