Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckklappenverkleidung BERLI I

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heckklappenverkleidung BERLI I

    Moin,

    sicher hat hier schon jemand seine Heckklappenverkleidung abgebaut und kennt den Trick wie man das Teil schonend löst?
    Bei mir läuft nämlich bräunliches Wasser raus, wenn ich die Heckscheibenspritze anstelle. Der Wischermotor tut´s noch - vielleicht kann man da was retten?
    In der FAQ nicht wirklich hilfreiche Tips gefunden - nur etwas von Innengriff losmachen und die Innenverkleidung beherzt abziehen. Allein dabei rutscht mir das Herz in die Hose - geht das nicht auch sanft???
    Ein Foto von der Aktion wäre sehr hilfreich!!!

    Ralf

  • #2
    Hallo Ralf,

    du hast sicher noch einen Griff und Schlaufe an deiner Heckklappenverkleidung?
    Diese mußt du lösen, beim Griff mußt du die Blende abmachen - aber vorsichtig, sonst geht ein Clips kaputt (Blende : Citroen Nummer 8748N0 - ca. 5,49 €), danach kommst du an die 2 Schrauben unter der Blende. Ob die Schlaufe auch noch geschraubt ist, weiß ich nicht mehr.
    Wenn die Schlaufe nicht geschraubt ist und du die Griffschrauben raus hast, einfach an der Heckklappenverkleidung m Rand ziehen, damit löst du dann die Verkleidung Stück für Stück (Clipsweise). Da geht eigentlich nichts kaputt.
    Das einzigste, was kaputt gehen kann und wahrscheinlich auch geht, ist die Griffblende, aber 5,49 € sind ja zu verschmerzen. :rolleyes:

    Kommentar


    • #3
      Die Griffblende ist tatsächlich am gefährdesten!
      Die verkleidung selber weniger.

      Bricht ein Klips an der Blende ab, so muss man jedoch nicht den riesigen Aufwand betreiben eine neue zu kaufen. Kleben reicht auch. Da die Blende nicht besonders belastet wird und auch nicht täglich abgehebelt werden soll.

      Kommentar


      • #4
        nur griff abschrauben und abziehen aber besorg die lieber vorher schon mal ein paar neue schnaptore für die verkleidung die tuns meistens nich mehr kosten aber nich die welt

        Kommentar


        • #5
          Danke für alle Tips!
          Ich glaub ich warte damit bis es etwas wärmer ist ...

          Ralf

          Kommentar

          Lädt...
          X