Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

anhängelast erhöhen geht das

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• anhängelast erhöhen geht das

hallo erstmal

ich wollte nur mal fragen ob einer von euch weis ob man einen berlingo auflasten kann weil 1100 kilo sind doch verdammt wenig da kann ja mein alter opel mehr ziehen
    leider habe ich die suche im forum nicht benutzt und mus deshalb diese frage stellen

gruß lemmi

Zitat von lemmi
    ... leider habe ich die suche im forum nicht benutzt und muss deshalb diese frage stellen

gruß lemmi

Also lemmi,

is es denn wahr ... ?

Kommentar

Zitat von lemmi
      hallo erstmal

ich wollte nur mal fragen ob einer von euch weis ob man einen berlingo auflasten kann weil 1100 kilo sind doch verdammt wenig da kann ja mein alter opel mehr ziehen
      leider habe ich die suche im forum nicht benutzt und mus deshalb diese frage stellen

gruß lemmi
      Nein Lemmi, Leider fur Dich geht das nicht also musst Du jetzt . Citroën hat zu mir gesagt, die anhangelast kann man nur beim 1.9 Dinosaurierdiesel erhohen und dass auf sage und schreibe 1900 kilo
      Zuletzt geändert von ; 23.01.2005, 05:38.

Kommentar

Ich hab zwar keine AHK am Berli würde aber doch gern die Anhängelast auf ca. 2,2to erhöhen, falls ich mal meinem VW-Bus abschleppen muß....

Ich hatte einfach keinen Bock in der "Suche" nachzusehen und meiner Betriebanleitung glaube ich auch nicht, 900kg sind einfach zu wenig....

Geht das ohne Werkstatt oder brauch ich einen speziellen Abschlepphaken...

Die Änderung im Kfz-Brief nehme ich selbst vor, da ich Tippex und eine alte Schreibmaschine zuhause hab.

Kann ich eigentlich einen Rußpartikelfilter in meinen 1,4er einbauen? Bleibt er dann bis 2010 steuerfrei?

Kommentar

Hallo,

ich hab´die Suche nicht bemüht, man wird mir hier schon helfen

Auch ich möchte gern eine AHK haben, aber eine Maulkupplung, damit ich die Anhänger vom benachbarten Bauern ziehen kann. Jetzt die Frage: wie verlege ich die Druckluftleitungen und wo baue ich den Kompressor hin?? Hat mein 1,4er dann noch genug Kraft, um sich selbst zu bewegen oder brauch ich dann ein Tuning??? Fragen über Fragen...

Schönen Sonntag noch

In diesem Sinne

Ralf

Kommentar

Lemmi!
            AAAAARRRGHHH

Das macht der nur um mich zu ärgern!
            Gruß Thomas

Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand

Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

Kommentar

Da bei mir in Ulm die Suchfunktion nicht funktioniert, weil ich in der Suchfunktion den Begriff "Suchfunktion" eingegeben habe, bin ich auf einen Link von Ebay gestossen, wo jemand eine Berlingo-Renault-Türe zu verkaufen hat.
              Meine Frage ist jetzt, ob ich die Türe als Heckklappe einbauen kann und wie man die Scheibenwischer installiert, damit ich auch bei Regen den Sattelauflieger, den ich hinter mir her ziehe, da ich eine Sondergenehmigung von Simca-PSA erhalten habe, auch sehen kann.

Andi

Kommentar

Zitat von Ralf_W
                Hallo,

Auch ich möchte gern eine AHK haben, aber eine Maulkupplung, damit ich die Anhänger vom benachbarten Bauern ziehen kann. Jetzt die Frage: wie verlege ich die Druckluftleitungen und wo baue ich den Kompressor hin?? Hat mein 1,4er dann noch genug Kraft, um sich selbst zu bewegen oder brauch ich dann ein Tuning??? Fragen über Fragen...
                Das Thema NATO-Kupplung haben wir auch grad im Bulli-Forum gehabt

bekommt man aber nicht eingetragen an Zivilfahrzeugen

Vielleicht mit Sondergenehmigung, mit Rahmenverstärkung und Tarnlackierung am Berli
                Zuletzt geändert von ; 23.01.2005, 14:38.

Kommentar

Also wenn das *wirklich* geht....

..dann möcht ich wieder ´nen Berlingo. 1800KG Anhängelast, damit ich mit dem Berli den Xanti auffem Trailer ziehen kann. Dann wär der Berlingo sozusagen mein XSA. Wär´s mir wert. Echtjetz...

Kommentar

Zitat von zooom
                    Lemmi!
                    AAAAARRRGHHH

Das macht der nur um mich zu ärgern!

woher weist du das

Kommentar

Bei der Bahn gibt es billige Waggong-Kupplungen!
                      Damit kann man gut "Kolonne" fahren!

Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
                      Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

Kommentar

Zitat von « jwp »
                        Also wenn das *wirklich* geht......dann möcht ich wieder ´nen Berlingo. 1800KG Anhängelast, damit ich mit dem Berli den Xanti auffem Trailer ziehen kann. Dann wär der Berlingo sozusagen mein XSA. Wär´s mir wert. Echtjetz...
                        Jürgen!!! Das geht doch!! - hatte bei Jojos Umzug auchn vollen 2-Tonner am Haken. Hat der HDI prima gepackt!!! (Bloß gut das mich keiner gesehen hat von der Rennleitung)

LG

Werner

Kommentar

Rockinger forever

Ihr mit euerm Kinderkram.
                          1900 Kilo.
                          pah.
                          ICH zieh jetzt 19.000 Kilo!!
                          Hiermit!
                          http://www.rockinger-katalog.de/rock...pplet=&startID=

Musste ich mir hinten zwar mit der Flex büschn Platz schaffen, aber nu sitztse drin.

Stehe übrigens in Verhandlungen, einen Roncalli-Zirkuswagen zu erwerben, das gäb doch ein hübsches Gespann, ausserdem hätte ich dann eine angemessene Treffen-Unterkunft immer dabei
                          http://www.roncalli.de/cafe2.jpg

KUGELKOPF WAR GESTERN

Gruss
                          Guido
                          Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
                          Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
                          +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

Kommentar

Zitat von Der Blaue
                            Meine Frage ist jetzt, ob ich die Türe als Heckklappe einbauen kann und wie man die Scheibenwischer installiert, damit ich auch bei Regen den Sattelauflieger, den ich hinter mir her ziehe, da ich eine Sondergenehmigung von Simca-PSA erhalten habe, auch sehen kann.

Andi
                            Hallo,
                            das Problem ist doch nicht der fehlende Heckwischer sondern die Heckscheiben, an denen sich der Schmutz absetzt. Also einfach Heckscheiben entfernen und fertig. Ich hab in meinem Bus 2 Notausstieghämmerchen, die kannste gerne ausleihen.

Grüße
                            Berti

Kommentar

Zitat von « jwp »
                              ..dann möcht ich wieder ´nen Berlingo. 1800KG Anhängelast, damit ich mit dem Berli den Xanti auffem Trailer ziehen kann. Dann wär der Berlingo sozusagen mein XSA. Wär´s mir wert. Echtjetz...
                              Wie den Jurgen, ist denn Dein Xantia so Schnell Krank

Tschuldigung, aber ich kontte es einfach nicht lassen

Kommentar

Lädt...
                              X