Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Com2000 und JVC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Com2000 und JVC

    Hallo,
    habe seit einigen Wochen ein JVC Radio in meinem Berli 2 eingebaut. Habe auch, wie in diesem Forum empfohlen, einen Adapter verwendet. Leider spinnt meine Com2000 seitdem total.

    - Uhr läuft nicht mit, sondern aktuallisiert sich nur bei "Zündung ein"
    und "friert" dann ein.
    - Uhr läßt sich nicht mehr einstellen
    - Die Anzeige (z.B. Hinter rechte Tür offen) friert ebenfalls ein sobald der
    Wagen gestartet wird.
    - Sobald das Original Radio wieder drin ist ist alles prima.

    War mit dem Problem bei 2 Citrö Dealern konnten/wollten mir beide nicht helfen. Wat nu ???

    Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tips auf Lager.

  • #2
    Hallo,
    was ist das denn fuer ein Adapter? NoName? Universal? oder speziell von JVC?
    Ich wuerde mich dann mal mit dem Adapterhersteller in Verbindung setzen und ihm das Problem schildern. Einstweilen wuerde ich das Radio nicht verwenden, um Schaden von der COM200 fernzuhalten...Solange nur eine Anzeige einfriert mag das ja noch gehen, aber wer weiss, was sonst noch fuer Fehlfunktionen auftreten koennen? Schlimm wirds halt wenn die Auswertung irgendwelcher Sicherheitssensoren (Airbag, ABS) auch einfriert
    Ich wuerde mich auch mal direkt an JVC wenden. Die wollen was verkaufen, also sollen sie dir helfen...
    Gruesse,
    Volker

    Kommentar


    • #3
      zu eins

      prüfe den adapter ob der datenbus mit angeschlossen ist ( näheres in der faq)

      zu 2 ist nicht die com 2000 ( die com 2000 ist nur ein lenkstockschalter) was du meinst ist die bsi

      gruß lemmi

      Kommentar


      • #4
        Den Adapter habe ich vom Citrö-Händler.Der hat das Radio auch angeklemmt.Kann ich das Kabel für den Datenbus den anders anschließen?

        Verwende das Radio wie gesagt schon einige Zeit konnte aber sonst keine Fehler (airbag etc.) feststellen. Werde aber nochmal in der Werkstatt eine Fehlerabfrage machen lassen , besser ist das!

        Verwendet denn keiner von Euch so ein Radio??

        Kommentar


        • #5
          Zitat von SpongeBob
          Den Adapter habe ich vom Citrö-Händler.Der hat das Radio auch angeklemmt.Kann ich das Kabel für den Datenbus den anders anschließen?

          Verwende das Radio wie gesagt schon einige Zeit konnte aber sonst keine Fehler (airbag etc.) feststellen. Werde aber nochmal in der Werkstatt eine Fehlerabfrage machen lassen , besser ist das!

          Verwendet denn keiner von Euch so ein Radio??
          Das Späsken mit der Uhr hatte ich beim Neuen jetzt auch!
          Da hatte der Heinz in der Cit-Bude 1 Kabel vertauscht(Dauer+???) . Dadurch gab der Bordcomputer jedes mal beim Neustarten einen Impuls an die Uhr, der diese wieder bei EINS hat starten lassen. Als der Meister das gesehen hat, war der entsprechende Kollege schon auf'm Heimweg. Am nächsten Tach wird er wohl einen Anpfiff bekommen haben, weil Chefe sagte, das hätte er den Hirnraben schon 93 x erzählt, das Radios sooooo nicht angeklemmt werden dürften!
          Siehst also, das nicht alle Mitarbeiter mit angeblcih gleichem Wissen auch das Gleiche machen.
          Schon mal das Radio ausgebaut, und geguckt was dann passiert?

          Kommentar

          Lädt...
          X