Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werkstattermin außerplanmäßig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werkstattermin außerplanmäßig

    Hallo Ihr lLieben,

    hatten gestern unseren Berli beim Freundlichen abgegeben, da sich die Mängel häuften.
    - Ruckeln und durchzugsschwach im 2. und 3. Gang zwischen 1600 und 1900 U/min
    - Unwucht in den Rädern vorn (Bordsteinbekanntschaft bei Ausweichmanöver)
    - Elektronikprobleme (Kontrolleuchten von Gurt und Airbag leuchten, obwohl Sie das eigentlich nicht tun dürften)
    - Kupplung klemmt (da isser einfach beim Anlassen trotz gedrückter Bremse und Kupplung nach vorn gesprungen)

    Beim abholen sacht mir der Freundliche, das da keine Fehler zu finden waren. Citrön hat aber in einem Schreiben an die Freundlichen verlauten lassen, das Kunden, die Probleme mit dem Durchzug und dem Ruckeln haben ne neue Programmierung bekommen sollen, das haben die dann auch bei unserem gemacht. Das Auswuchten der Räder wurde auch gemacht und gewaschen und gewienert wurde er.
    Jetzt aber das Beste, ich mußte für all das nichts, rein garnichts bezahlen. Da lob ich mir den Freundlichen, echt Klasse.

    Wenn ich den Händler hier nennen darf, dann tu ich das gerne noch, bitte Hinweise dazu.

    Der erste Eindruck von mir und meiner Frau ist einfach gut, fährt sich irgendwie besser, und vielleicht geht auch jetzt der Verbrauch mal runter.

  • #2
    Jetzt aber das Beste, ich mußte für all das nichts, rein garnichts bezahlen. Da lob ich mir den Freundlichen, echt Klasse.
    hi,

    es ist schön, daß man sowas nicht für selbstverständlich hält und sich drüber freut. freundlichkeit kommt halt immer noch am weitesten.

    trotzdem muss ich anmerken, daß das alles auf garantie läuft(wenn deine sig stimmt). und garantiefälle kosten nun mal nichts.


    gruß

    max

    Kommentar


    • #3
      Hallo jackjoe,

      wir haben hier ja die Rubrik "Händlerempfehlungen". Da kannst du deinen Händler getrost eintragen...

      Gruß Bastian

      Kommentar


      • #4
        Zitat von MadMaxII
        hi,

        es ist schön, daß man sowas nicht für selbstverständlich hält und sich drüber freut. freundlichkeit kommt halt immer noch am weitesten.

        trotzdem muss ich anmerken, daß das alles auf garantie läuft(wenn deine sig stimmt). und garantiefälle kosten nun mal nichts.


        gruß

        max
        Raeder wuchten ist sicherlich kein Garantiefall (zumal wenn man sie selber demoliert durch Bordsteinberuehrung) und dreckiges Auto waschen sicher auch nicht

        Kommentar


        • #5
          ne das ist service
          wollen sie bei mir auch immer machen aber ich verscheuch die azubis immer wenn ich sie mit nem staubsauger in der nähe von meinem auto sehe
          da fahr ich lieber 5 min früher heim als das ich die noch saugen lassen ( wobei nötig wärs eigentlich immer )
          aber was ist mit deinen anderen problemen kontrolllampen und kupplung ?

          Kommentar


          • #6
            Nachtrag

            Das mit den Kontrollampen konnte sich auch keiner erklären, weil nichts im Steuergerät drin stand. Wir werden es weiter beobachten. Mit der Kupplung ist das nicht noch mal aufgetreten, wir haben uns jetzt angewöhnt, immer den Gang vor dem starten raus zu nehmen.

            Ich glaube der Berli mag kein kaltes Wetter (unter -5°).

            Der Termin beim Freundlichen war 1 Tag vorher erst angemeldet. Ich werde den Freundlichen in den Händlerempfehlungen vermerken.

            Kommentar

            Lädt...
            X