Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt endlich ist meiner auch da !!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jetzt endlich ist meiner auch da !!!

Hallo Leute!
    Heute konnte ich mein Auto abholen. Nach ca.7 Wochen warten.
    Ist ja eigentlich relativ flotte Lieferzeit. Da hat man ja schon ganz andere Sachen gahört
    Wie war das denn bei Euch so mit der Übergabe?
    Bei mir gab es eine kurze Einweisung über die ohnehin bekannten Knöpfe und Hebel, plus dem Hinweis "Sie müssen natürlich Diesel tanken" Wenn man einen HDI bestellt, sollte man das ja eigentlich wissen!
    Mehr war nicht. Bis auf Tank leer. "Leider haben wir vergessen zu tanken. Geb´ich nächstes mal einen drauf aus" O.T.

Nur mal so nebenbei: Als mein Schwager seinen Volvo XC 90 vom Händler abholte, gab´s ´nen Blumenstrauß für die Dame und eine Flasche guten Rotwein für den Herrn!

Egal. Ich hoffe auf viele tolle und unfallfreie Kilometer.

Schönen Gruß aus Osnabrück
    Dieter P.

P.S. Es klappert und scheppert bis jetzt weder an der Vorderachse noch sonstwo. Egal ob trocken oder naß.

willkommen im club.

allseits gute fahrt.
    ich hatte bis jetzt auch kein problem mit dem berli. nur die schiebetür auf der fahrerseite klemmt bissl beim zumachen. bzw. wenn man sie im offenen zustand aus der arretierung lösen will.

gruß

max

Kommentar

Zitat von J4FAN
      Hallo Leute!
      Heute konnte ich mein Auto abholen. Nach ca.7 Wochen warten.
      Ist ja eigentlich relativ flotte Lieferzeit. Da hat man ja schon ganz andere Sachen gahört
      Wie war das denn bei Euch so mit der Übergabe?
      Bei mir gab es eine kurze Einweisung über die ohnehin bekannten Knöpfe und Hebel, plus dem Hinweis "Sie müssen natürlich Diesel tanken" Wenn man einen HDI bestellt, sollte man das ja eigentlich wissen!
      Mehr war nicht. Bis auf Tank leer. "Leider haben wir vergessen zu tanken. Geb´ich nächstes mal einen drauf aus" O.T.

Nur mal so nebenbei: Als mein Schwager seinen Volvo XC 90 vom Händler abholte, gab´s ´nen Blumenstrauß für die Dame und eine Flasche guten Rotwein für den Herrn!

Egal. Ich hoffe auf viele tolle und unfallfreie Kilometer.

Schönen Gruß aus Osnabrück
      Dieter P.

P.S. Es klappert und scheppert bis jetzt weder an der Vorderachse noch sonstwo. Egal ob trocken oder naß.
      ...bei der Handelsspanne eines XC90 sollte das auch wohl noch drinn sein!
      Gut,ich habe eine Flasche Sekt(Bleker Hausmarke) bekommen,aber mal ehrlich:
      So'n Sekt oder Wein sind in einem Abend auch versoffen,die Blumen eine Woche später TOT.
      Muss ich nicht unbedingt haben.
      Da wär mir doch ein schöner Schlüsselanhänger oder so lieber.

Kommentar

Zitat von MadMaxII
        ............................... nur die schiebetür auf der fahrerseite klemmt bissl beim zumachen. bzw. wenn man sie im offenen zustand aus der arretierung lösen will.

gruß

max
        Hallo Max, das kenn ich. Kaufe Dir eine Tube Fett und schmiere alle beweglichen Teile unten in der Schiebetür. Dann ist das "Problem" gelöst.
        Gruß Wolfgang
        Seit 2013: Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
        April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
        2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
        2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren
        Ab Sommer 2023: Proace City Verso HDI Automatik in Bismutsilber

Teilnehmer an zwölf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

Kommentar

Zitat von J4FAN
          Hallo Leute!
          Heute konnte ich mein Auto abholen. .............................................

.Dieter P.

Hallo Dieter, Glückwunsch und viele schöne und problemlose Kilometer wünsche ich Euch!
          Mein Händler hat auch eine FLasche mit einem "guten Tropfen" spendiert, gehört sich auch so.
          Das "Knackproblem" bei kaltem Wetter sollte wohl auch vom Werk behoben sein.
          Gruß Wolfgang
          Seit 2013: Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
          April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
          2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
          2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren
          Ab Sommer 2023: Proace City Verso HDI Automatik in Bismutsilber

Teilnehmer an zwölf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

Kommentar

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Berli.
            7 Wochen Lieferzeit sind super, wir warten jetzt schon 9 Wochen.

Kommentar

auch zufrieden

Also einen Blumenstrauß gab es für meine Frau , nur ich bekam leider keinen Rotwein . Dennoch dauerte die Fahrzeugeinweisung bestimmt eine Stunde (der Händler meinte neuer CIT-Standart)!
              Das mit den Türen kommt mir bekannt vor, ohne das es bis jetzt zu einem Problem geworden ist. Bis zum heutigen Tag freue ich mich über jeden Grund eine Runde mit dem "Berli" fahren zu dürfen!

Kommentar

Hallo,

ich habe bei der Übergabe meines neuen Berlingo Chrono HDI (7/02) auch "nur" eine origanal Citroen Badetuch-Set bekommen. Die Bedienungselemente sind ja leicht verständlich, so dass wir auf eine Einweisung verzichtet haben. Mir war es wichtiger, dass ich für einen Neuwagen nur 12750 Euro (bei French-Automobile in Marienberg-Lauta) gezahlt habe. Für die Differenz zu anderen Händlern kann ich den Berlingo mit Rotwein oder Blumen bis unters Dach vollladen.
                Habe jetzt gesehen, dass die Berlingos bei French-Automobile immer noch saugünstig sind.

Gruss und gute Fahrt

Markus K

Kommentar

...und läuft ...und läuft

Hallo!
                  Jetzt nach einer Woche und gut 670 Km kann ich nur sagen "Obersuperelephantös".
                  Wie gut, das wir uns für den Diesel entschieden haben. Motormäßig hat er mich voll überzeugt. Im Gegensatz zum Benziner ist der HDI wesentlich durchzugsstärker.
                  Wir bleiben dran ...

Gruß

P.S. Habe da noch eine Frage:
                  Wie bekomme ich ein Foto bei WFW rein? Irgendwie klappt das mit dem Einfügen nicht. Auch ein Benutzerbild ist nicht möglich.
                  Wahrscheinlich tue ich mich zu schwer damit ...

Kommentar

Zitat von J4FAN

P.S. Habe da noch eine Frage:
                    Wie bekomme ich ein Foto bei WFW rein? Irgendwie klappt das mit dem Einfügen nicht. Auch ein Benutzerbild ist nicht möglich.
                    Wahrscheinlich tue ich mich zu schwer damit ...
                    Dein Foto kannst Du am einfachsten dutrch diesen Link uploaden: http://www.imageshack.us/

Ein Benutzerbild is nur moglich wenn mann Premiumuser ist, ich glaube dass kostet 6 Euro, dann kan man auch noch kleine Bilder mit in seinen Threads aufnehmen.

Zu WFW, bitte diesen Thread beachten : http://www.berlingo.org/showthread.php?t=2784

Kommentar

Hurra, nach 10 Wochen warten ist meiner endlich da. Gerade beim freundlichen angekommen. Am Freitag wird angemeldet.
                      Damit Ihr so richtig neidisch werdet: 51 kw Diesel, 142 km/h Spitze, in 20,4 sec. auf 100, mechanische Fensterkurbeln links und rechts und eine Schiebetür rechts. Das ganze natürlich ohne Heckwischer.

Kommentar

Zitat von berti
                        Hurra, nach 10 Wochen warten ist meiner endlich da. Gerade beim freundlichen angekommen. Am Freitag wird angemeldet.
                        Damit Ihr so richtig neidisch werdet: 51 kw Diesel, 142 km/h Spitze, in 20,4 sec. auf 100, mechanische Fensterkurbeln links und rechts und eine Schiebet�r rechts. Das ganze nat�rlich ohne Heckwischer.

hmmm,

irgendwie kommt in mir der verdacht auf, daß du das ganze gar nicht ironisch meinst. und du hast sogar recht in gewisser hinsicht. das ganze elektronikzeugs macht doch unsere autos nur unzuverlässiger. wenn ich nur dran denke, daß mein berlingo jederzeit (falls die software mal spinnt; man denke nur mal dran, wie oft der eigene pc absifft) ne vollbremsung hinlegen kann, einfach so. oder noch schlimmer, er bremst nur die linken oder rechten räder ab, und das bei 150 km/h auf der autobahn. USW. USW. !!!
                        irgendwie schon ein horrorszenario, oder?

da bist du mit deinem 70 D auf der sicheren seite.

glückwunsch und allseits gute fahrt.

gruß

max

p.s. hatte den gleichen motor in meinem peugeot 309 diesel. ist echt unkaputtbar. sehr drehfreudig(zumindest im leichten 309er). hing am gas wie ein benziner.

Kommentar

Zitat von MadMaxII
                          hmmm,

irgendwie kommt in mir der verdacht auf, daß du das ganze gar nicht ironisch meinst. und du hast sogar recht in gewisser hinsicht. das ganze elektronikzeugs macht doch unsere autos nur unzuverlässiger. wenn ich nur dran denke, daß mein berlingo jederzeit (falls die software mal spinnt; man denke nur mal dran, wie oft der eigene pc absifft) ne vollbremsung hinlegen kann, einfach so. oder noch schlimmer, er bremst nur die linken oder rechten räder ab, und das bei 150 km/h auf der autobahn. USW. USW. !!!
                          irgendwie schon ein horrorszenario, oder?

da bist du mit deinem 70 D auf der sicheren seite.

glückwunsch und allseits gute fahrt.

gruß

max

p.s. hatte den gleichen motor in meinem peugeot 309 diesel. ist echt unkaputtbar. sehr drehfreudig(zumindest im leichten 309er). hing am gas wie ein benziner.
                          Hallo Max,
                          herzlichen Dank für deine Glückwünsche.
                          Wirklich Ironisch ist es tatsächlich nicht gemeint, wir freuen uns sehr auf dieses Auto. Den Motor kennen wir aus dem BX und ZX, er war für uns ausreichend. Mit einem XM 2,0 Classic hatten wir nur Ärger, die Elektronik legte in wöchentlich lahm und der Fehlerspeicher war immer leer.
                          Auch die eine Schiebetür reicht völlig, wir müßen viel laden und haben dann die Rücksitze eh immer umgeklappt. Hinten fährt oft unser Hund mit, dadurch sind Heckwischer unnötig weil wir eh nichts sehen ( Neufundländer ). Und die Flügeltüren sind dann auch ein Vorteil, da kann der Hund nicht gleich rausspringen. Dennoch hätte ich gerne Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber und Klimaanlage, aber das würde einfach zu teuer werden.
                          Unser Berli ist einfach ein Vernunftkauf und dazu noch bildhübsch.

Libe Grüße

Fam. Berti

Unsere ehemaligen Citroen:
                          2CV6
                          Diane
                          CX Prestige (der war lang )
                          BX 1,9 D
                          XM Turbodiesel, Spitze 215 km/h bei 9l/100, ein Traum
                          XM 2,0 Classic
                          ZX Break 1,9 D

Kommentar

Lädt...