Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serviceheft für Berlingo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Serviceheft für Berlingo

    Hallo,

    seit Samstag bin ich nach endlos langer Warterei (10 Wochen) glücklicher Besitzer eines Berlingo XTR (sandfarben) 2.0 Hdi. Dummerweise habe ich bei der Fahrzeugübergabe nicht geschaut, daß die Fahrzeugunterlagen (Import aus Belgien) leider nicht in deutsch sind.
    Gibt es vielleicht die Möglichkeit die Bedienungsanleitung irgendwo her als .pdf Datei zu bekommen ?. Dies wäre echt gut.

    Vielen Dank ringsrum für das tolle Forum hier, nur durch Beiträge hier bin ich überhaupt auf
    die Idee gekommen mir einen XTR zu suchen.
    Bisher war ich eigentlich zufriedener Besitzer von meinem königblauen Hdi und meine Frau von einem bora bora grünen Berlingos mit Faltverdeck (Saugdiesel). Aber jetzt haben unsere Berlingos hochbeinigeren Zuwachs bekommen.

    Liebe Grüße aus der Ortenau,

    Eduard

  • #2
    Hi, Eduard!

    Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Du Fuchs, Du.
    Hast Du Dir einen X-TR importiert. Na, dazu gratulier ich doch, auch wenn daaa ein bisschen Neid mitschwingt.

    Das Problem ist ja, dass diese Variante in Deutschland nicht angeboten wird. Eine deutschsprachige Bedienungsanleitug könntest Du meines Wissens nur in Österreich bekommen.

    Und im schönen Ortenaukreis wohnt der auch noch! Do schau immer nunter, wenn i uff dr Kniebis Urlaub mach'.
    Guten Wein macht Ihr da.

    Gruss aus Münster
    Guido
    Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
    Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
    +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

    Kommentar


    • #3
      Eduard, erst einmal herzlich willkommen bei uns! Immer gute und knitterfreie Fahrt mit Deinem raren Stück!
      Bonne route, Krischan
      Bonne route, Krischan

      -------------------------------------------------
      Vor mir alle gedopt! Hinter mir alles Verlierer!

      Damals: Berli 1.6 HDI mit Faltdach
      Heute: Citroen Grand C4 Picasso
      DSuper5 (Oktober 1973)
      Gespann mit Lander Graziella 474
      Ansonsten: etliche Fahrräder

      Kommentar


      • #4
        Zitat von eduard
        glücklicher Besitzer eines Berlingo XTR (sandfarben) 2.0 Hdi. (Import aus Belgien)
        Herzlich Gluckwunsch zum Kauf und willkommen auf unser Forum, dass mit der bedienungsanleitung denke ich mal ist kein Problem, In Belgien gibt es Ubrigens auch einen Deutschsprachigen Teil. Einfach Citroën Belgien eine e-mail( [email protected] oder [email protected] [email protected] ) senden. So sieht man schon wieder dass es auch Gutes in Belgien gibt.

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          geh' doch einfach fremd (hier mal erlaubt): Peugeot Partner hat den doch schon in Deutschland Grand Esplanade oder ähnlich). Vielleicht geben die Dir einen Tipp oder auf der Homapage.
          Würde ich auch bei Problemen evtl. da mal fragen, schließlich müssen die den ja reparieren können.

          Menni

          Kommentar


          • #6
            Willkommen im Club!
            Ist ja nix besonderes dran, außer den Gittern und ggf. der nachgerüsteten Sperre.
            Hier liegt eine Bedienungsanleitung vom IIer rum, kannste gegen Rückporto haben.
            Gruß Thomas

            Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand


            Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

            Kommentar


            • #7
              Hallo Thomas,

              auf Dein Angebot gehe ich sehr gerne ein. Ich habe zwar vin meinen 1er Berlingos die Bedienungsanleitung, aber beim 2er sind vielleicht einige Sachen verändert (Sicherungen oder so).
              Wenn Du mir eine kleine Mail an [email protected] mit Deiner Bankverbindung
              schicken könntest, wäre echt super.

              Danke im voraus,

              Eduard

              Kommentar


              • #8
                einen XTR *schwärm, wo bleibt das bild.

                ich will den auch sehen.

                Kommentar


                • #9
                  Hi marlin,

                  wenn das Wetter bei uns wieder ein bischen besser geworden ist und ich mit dem reinstellen von Bildern hier klarkomme, mache ich gerne ein paar Bilder vom neuen Berlingo.
                  Aber im Moment haben haben wir Schnee und Regen gleichzeitig,
                  totales Schmuddelwetter

                  Liebe Grüße,

                  Eduard

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von eduard
                    Hi marlin,

                    wenn das Wetter bei uns wieder ein bischen besser geworden ist und ich mit dem reinstellen von Bildern hier klarkomme, mache ich gerne ein paar Bilder vom neuen Berlingo.
                    Aber im Moment haben haben wir Schnee und Regen gleichzeitig,
                    totales Schmuddelwetter

                    Liebe Grüße,

                    Eduard
                    Also eigentlich genau dass richtige Wetter um den XTR mal auszuprobieren , darf man eigentlich auch fragen was Du bezahlst hast, ich denke mal dass es vielen aus diesen Forum interesieren wird und ob es ein neuer Berlingo war oder vielleicht ein Tageszulassung

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo STYLUS 3530,

                      nachdem ich gerade vorhin von MadMaxll die Bilder "trauriger Anblick" gesehen habe, werde ich ganz kleinlaut, es hat hier vorhin knapp eine Stunde mal leicht geschneit und wir haben jetzt leichten Nieselregen.
                      Hier unten Im Rheintal (Ortenau)bei Freiburg nennen wir Regen und ein kleines bischen Schneefall schon Schmuddelwetter. Die Bilder sind ja der reinste Horror, ich kann mich wirklich nicht erinnern, wann bei uns die Autos mal so ausgesehen haben.

                      Zu Deiner Frage wegen des XTR Berlingos. Ich habe das Auto bei einem EU-Neuwagenhändler bestellt, hatte wie schon erwähnt 10 Wochen Lieferzeit und habe für das Auto 14.995€ bei Abholung bezahlt.
                      Es ist ein EU-Import aber hatte keine Tageszulassung.
                      An der Ausstattung fehlt gegenüber den XTR aus der Schweiz und Österreich auch nichts, Differenzialsperre, verstärkte Federn, 3cm Höherlegung, Lederlenkrad usw. alles im Preis mit drin.
                      Lediglich für Tempomat und Parksensoren habe ich extra bezahlt.

                      Ich denke, wirklich ein gutes Schnäppchen.

                      Liebe Grüße,

                      Eduard

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo STYLUS 3530,

                        das CD Radio mit 6 Lautsprechern waren auch im Preis ab Werk mit drin. Ich finde ein TOP-Preis.

                        Lediglich das ich den Tempomat ab Werk bestellt hatte grämt mich ein wenig. Hätte ich im Forum vor der Bestellung ein bischen genauer geschaut, hätte ich hier noch einigeEuro sparen können.
                        Auf jeden Fall sieht man hier, ist Belgien hier das reine Schlaraffenland.

                        LG,

                        Eduard

                        Kommentar


                        • #13
                          Welcome to Germany, XTR

                          Zitat von zooom
                          Willkommen im Club!
                          Ist ja nix besonderes dran, außer den Gittern und ggf. der nachgerüsteten Sperre.
                          Hier liegt eine Bedienungsanleitung vom IIer rum, kannste gegen Rückporto haben.
                          Hat der XTR echt Gitter an den Scheinwerfern? Ich dachte das gibt es nur beim Escapade....


                          Ansonsten, Eduard, herzlichen Glückwunsch und auch von mir eine riesen Portion Neid.

                          Hat der XTR eigentlich eine spezielle Reifengröße mit Semi-Off-Road-Reifen oder so was? Wenn, dann würd ich nämlich gerne die Alus mit auf den neuen nehmen (Du siehst das Thema ist für mich sehr interessant).

                          Viel Spaß mit dem Prachtstück und hey, habt Ihr wirklich 3 Berlingos in der Family? Da bin ich ja mal baff....
                          Bei uns gibt es zwar 5 Cits, aber nur einen Berli

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo eduard,

                            hat der XTR auch Seitenairbags? Wie siehts mit dem Sicherheitspaket sprich ESP aus. Wahrscheinlich nicht, wenn du den Tempomat nachordern mußtest.
                            Und Scheibenbremsen hinten hast du dann wohl auch nicht?

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von DiDre
                              Hallo eduard,

                              hat der XTR auch Seitenairbags? Wie siehts mit dem Sicherheitspaket sprich ESP aus. Wahrscheinlich nicht, wenn du den Tempomat nachordern mußtest.
                              Und Scheibenbremsen hinten hast du dann wohl auch nicht?
                              Hi Dirk,

                              für Seitenairbags wären 230 € extra fällig gewesen, gerade auf diese habe ich gerne verzichtet denn ich möchte in meinen XTR zu einem späteren Zeitpunkt Königsportsitze einbauen und hätte beim TÜV Probleme (denke ich zumindest)wenn ich die Sitze mit den Airbags ausgetragen haben möchte.
                              Nach ESP habe ich gar nicht geschaut, brauche ich für mich nicht. Mit meinem königsblauen Hdi (115 PS mit chip) habe ich ESP die letzten 80000km auch nicht vermisst.
                              Über den Witz mit den Scheibenbremsen kannst wahrscheinlich nicht einmal Du
                              heimlich auf dem Klo lachen.

                              Gruß,
                              Eduard

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X