Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

scheibenwischerproblem?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• scheibenwischerproblem?!

nachdem es bei uns regnet un ich den scheibenwischer anhatte (vorletzte stufe) ..auto ausgemacht Zündung aus ..und nachm einkauf starten wollte sollte der scheibenwischer eigentlich wieder loswischen... das macht er aber nicht.. erst wenn man den schalter wieder in irgendeine neue stellung betätigt .. ist das normal??!!!!??? verteht mich überhaupt jemand ..?????

ist auch nicht das erste mal.....das das passiert eigentlich ist es bei mir immer so.. wischer an ...zündung aus ....zündung an ..wischer wischt net...erst nach wischhebelbetätigung... und in jeder wischerhebelschalterstellung!!!!!!!!!!!

Sven, das hängt wohl mit dem Multiplexsystem zusammen. Wenn ich den Wischer ausmachen will, wenn ich den Zündschlüssel schon abgezogen hab, gehen die Wischer in Wartungsstellung.
    Außerdem überleg doch mal: diese Vorrichtung erspart auch vorzeitigen Wischerwechsel, denn es könnte ja auch inzwischen aufgehört haben zu regnen und die Wischer würden über 'ne trockene Scheibe wischen!

Liebe Grüße Gabi

Berli 2
    1,4 Icelandgrau

Kommentar

Zitat von MarieCurie
      .
      Außerdem überleg doch mal: diese Vorrichtung erspart auch vorzeitigen Wischerwechsel, denn es könnte ja auch inzwischen aufgehört haben zu regnen und die Wischer würden über 'ne trockene Scheibe wischen!
      Hallo Leute,
      dieses war doch kurz vor dem Serverwechsel schon mal ein Thema. Damals hiess es, ich weiss nicht mehr von wem, das ist Absicht und Schutz für die Wischer. Wenn nämlich wie Gabi bereits geschrieben hat, zwischenzeitlich der Regen aufgehört hat, soll der Wischer nicht über die trochene Scheibe schrappen.

Gruß

BerlIngo2847

Kommentar

na dann bin ich ja zufrieden..... aber nervig isses schon .....nunjaaaaa bedank ich mich nochmals...

Kommentar

Hallo,

ist auch beim Heckwischer so, und bei den Nebellampen ebenfalls, daß der/die nicht wieder gehen nach einem neuen Start, obwohl sie vorher nicht ausgeschaltet waren! Man gewöhnt sich dran, an die verzögerte Hupe werde ich mich allerdings nie gewöhnen

Viele Grüße

stoha

Kommentar

jou das ist so
            das ist not a bug das ist a featscher

ne ist gewollt absicht und überhaubt so gedacht

zur schonung der wischerblätter und sowas

gruß lemmi

Kommentar

Zitat von lemmi
              jou das ist so
              das ist not a bug das ist a featscher

ne ist gewollt absicht und überhaubt so gedacht

zur schonung der wischerblätter und sowas

gruß lemmi
              dann hätte mir das beim kauf mnal einer sagen können oder in die bedienungsanleitung schreiben.. aber dank berlingo.net weiss ich jetzt bescheid!

Kommentar

Lädt...
              X
              😀
              🥰
              🤢
              😎
              😡
              👍
              👎