Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Auto hat Geburtstag ;-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unser Auto hat Geburtstag ;-)

    Hallo Leute,
    beinahe wäre es mir gar nicht aufgefallen - aber unser Berli hat heute seinen ersten Geburtstag
    Zur Feier des Tages habe ich Ihm seine erste Wäsche in einer "richtigen Waschanlage" gegönnt
    Er war danach aber auch nicht sauberer, als nach meinen Handwaschgängen
    Und dann sind "wir" zusammen nach Chemnitz zur Motorrad-Messe gefahren
    Stellt euch mal vor, da gibt es jetzt ein Mopped mit 2,3 Liter Hubraum

    http://www.ossimoto.at/images/fahrz/...ket_III_02.jpg

    Leider habe ich es nicht geschafft in diesem ersten Jahr die "10.000" zu knacken

    Gruß Tommi

  • #2
    booooooo watn Mopped!

    Hi, Tommi!

    na da gratulier ich Deinem Berli doch zum Ersten!

    Hatter denn was hübsches geschenkt gekriegt? ein Räppelchen...?

    (und nach dem Motorrad mussich jetzt erstmal surfen...ist das ein Sechszylinder? Wie im ollen Granada )

    Gruss
    Guido
    Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
    Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
    +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

    Kommentar


    • #3
      nee, Dreizylinder.

      Das heisst, jeder einzelne Pott ist 766 cm³ gross. Such sowas mal bei einem Auto. Der Porsche 944 kam da mal dran, als er einen Dreiliter-Vierzylinder hatte...

      hier büschn Text zu dem Mopped, echt beeindruckend, 200 Nm...

      http://www.netzeitung.de/autoundtech...te/318353.html

      Gruss
      Guido
      Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
      Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
      +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

      Kommentar


      • #4
        Triumph würde wahrscheinlich auch 5 Liter Hubraum noch auf 3 Zylinder verteilen. Alles Tradition

        Hat bestimmt einen schönen Klang. Allerdings mit 320 kg fast ein Leichtgewicht, verglichen mit der Goldwing von Honda.
        Ich hatte Anfang der Neunziger mal ne Goldwing mit 1,5 Liter 6 Zylinder, Boxermotor! Das war stets Musik für die Ohren. Wie ein Porsche 911, nur durch die Wasserkühlung etwas gedämpfter.
        Was den Motorklang betrifft: Auch ein Subaru steht dem 911er in nichts nach. Jedesmal wenn ich einen Subaru sehe, bin ich fasziniert über diesen Wahnsinnssound, der in krassem Widerspruch zu dem popeligen Outfit steht.

        Für einen kernigen Boxermotor im Berlingo würde ich jeden Diesel links liegen lassen.

        Gruß
        Berni

        Kommentar


        • #5
          Am 11.3.05 wird meiner 2 Jahre alt

          mein hubraumsträkstes Moped war eine Simson N51 Bj.1981 super Teil, lief knapp über 80km/h hab ich heut zerlegt im Keller liegen, will sie auch irgendwann mal richten.

          Kommentar

          Lädt...
          X