Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GPS Antenne

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GPS Antenne

An alle die eine Magnet GPS Antenne von Tomtom haben....

Den besten Empfang habe vor dem Rückspiegel (also zwischen Fenster und Rückspiegel)

Jetzt würde ich gern diese Antenne am Rückspiegel befestigen... Ich stelle mir eine selbstklebende Metallscheibe vor, auf der ich dann bei Bedarf die GPS Antenne dann per Magneten befestigen kann.

Hat einer eine Idee, was man da nimmt ? Zu beachten ist dabei auch die Sommerhitze (auf der Rückseite des Spiegels), die ja fast jeden Kleber verlaufen läßt.

Danke !

tja dann nimm doch einfach spiegelkleber
    scheibe vorher etwas anrauhen und ankleben

gruß lemmi

Kommentar

Hallo Holger

zur Zeit habe ich einen größeren Zusatzspiegel über den Originalen "gestülpt" welcher von zwei Gummibändern gehalten wird. Hinter eines der beiden Bänder habe ich eine kleine Blechplatte geschoben und darauf haftet die magnetische Maus wunderbar mit super Empfang
      Jetzt habe ich mir bei EBay ein Verlängerungskabel (4-Meter) für die GPS-Maus besorgt und will das Ganze fest verlegen - hast du oder ein anderer eine Ahnung wie man das Kabel am besten verlegt
      Wie lößt man vorn die Dachverkleidung
      Wie lößt man die Verkleidung der A-Säulen
      Ist es besser links oder rechts herum - wenn man zur Mitte will

Viele Fragen - ich weiß

War auch schon in den FAQ - aber oft sind die möglichen Antworten in ganz anderen Themen versteckt und somit nicht wirklich auffindbar

Gruß tommi

Kommentar

deshalb kauf ich mir ne blautodt maus

die mus ich nich verkabeln

Kommentar

Ach Lemmi,
          deshalb kauf ich mir ne blautodt maus
          Was sollen wir nur mit dir machen

Gruß tommi

Kommentar

Zitat von tommi
            Hallo Holger

zur Zeit habe ich einen größeren Zusatzspiegel über den Originalen "gestülpt" welcher von zwei Gummibändern gehalten wird. Hinter eines der beiden Bänder habe ich eine kleine Blechplatte geschoben und darauf haftet die magnetische Maus wunderbar mit super Empfang
            Habe bei mir eine kleine Metallplatte mit zwei Schräubchen an den Spiegel geschraubt (ans Plastik) und zusätzlich mit doppelseitigem Klebeband gesichert. Nun hält die GPS-Antenne auf dem Metall.

Jetzt habe ich mir bei EBay ein Verlängerungskabel (4-Meter) für die GPS-Maus besorgt und will das Ganze fest verlegen - hast du oder ein anderer eine Ahnung wie man das Kabel am besten verlegt

Beide A-Säulen-Verkleidungen entfernen (steht unter FAQ http://www.berlingo.net/showthread.php?p=185#post185) und Verkleidung über dem Tacho entfernen. (Anfassen und ruckartig auf sich zu ziehen)

Brauchst du nicht lösen - bei mir war die Verkleidung vorne nur angesetzt, so dass ich das Kabel einführen und durchziehen konnte.

Ist doch ganz einfach:
            Vom Radio-Schacht hinter dem Tacho her, Richtung A-Säule - hinter der Verkleidung sind Halter für die Kabel - hier Kabel einfach einhängen.
            Dann Kabel oben unter/hinter den Dachhimmel friemeln und bis nach rechts durchschieben. Rest des Kabels hinter der anderen A-Säulen-Verkleidung verstecken.
            Von rechts die GPS-Antenne in die Mitte führen. Das Kabel hierfür durch den schmalen Schlitz zwischen Scheibe und Himmel führen. Evtl. mit kleinem Schraubenzieher den Schlitz für das Kabel etwas weiten.

Ist nicht einfach zu erklären - habe leider bei mir keine Bilder gemacht.

Gruss an alle.

Lupe

Kommentar

Zitat von partner4ever
              Habe bei mir eine kleine Metallplatte mit zwei Schräubchen an den Spiegel geschraubt (ans Plastik) und zusätzlich mit doppelseitigem Klebeband gesichert. Nun hält die GPS-Antenne auf dem Metall.
              Lupe
              Hallo Lupe,

das klingt interessant. Bekommst du ein Foto ins Forum ?

Danke

Kommentar

Zitat von tommi
                Hallo Holger

Viele Fragen - ich weiß

War auch schon in den FAQ - aber oft sind die möglichen Antworten in ganz anderen Themen versteckt und somit nicht wirklich auffindbar

Gruß tommi

Hallo Tommi,

mit einem Verlängerungskabel habe ich auch schon "geliebäugelt". Allerdings bin ich dann nicht mehr so flexibel, da ich bei meinem Bundlee unbedingt eine ex. Antenne benötige. Und noch eine kaufen wollte ich auf keinen Fall.

Mich würde ein Kabel von hinter dem Spiegle bis in die untere Mittelkonsole (da wo die beiden "Cupholder" oder besser zu deutsch "Flaschenhalter" eingestantzt sind) nicht stören. Ich könnte damit die Antenne innerhalb von einer Sekunde zur anderen an- bzw. abbauen.

Allerdings fehlt mir noch das richtige Rückteil des Spiegels...

Kommentar

Lädt...
                X
                😀
                🥰
                🤢
                😎
                😡
                👍
                👎