Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

9 Fragen eines Fast-Besitzers

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 9 Fragen eines Fast-Besitzers

Hallo liebe Forumianer, tolles Forum der Extraklasse. Da bekommt man gleich Lust auf ein neues Auto. Ich überlege meinen guten alten Octavia Kombi TDI gegen einen Partner HDI Jahreswagen einzutauschen und habe ein paar Fragen, die mir mein Peugeot-Händler nicht beantworten konnte:

1. Welchen Umfang hat die Radiovorbereitung? Welche Lautsprecher-Positionen sind verkabelt? Welche sind überhaupt vorgesehen (Front 4x, Heck 2x?).

2. Kann man mit dem vorhandenen Kabelsatz ein Blaupunkt-Radio der neuesten Generation anschließen?

3. Wenn man kein Werksradio mitbestellt, werden dann im Mitteldisplay die offenen Türen usw. angezeigt?

4. Kann man die hinteren Sitze herausnehmen? Wie?

5. Was unterscheidet den Berlingo vom Partner?

6. Ist beim 2005er Modell der Kofferraum wie beworben mit Teppichboden ausgelegt, oder wir behauptet mit Gummi?

7. Gibt es beim Partner HDI auch eine elektrische Zusatzheizung?

8. Kann man den Peugeot-Tempomat nachrüsten?

9. Wie lange nach dem Kauf kann man die erweiterte Garantie abschließen?

Danke für die Beantwortung der Fragen!

Zitat von puffi
    1. Welchen Umfang hat die Radiovorbereitung? Welche Lautsprecher-Positionen sind verkabelt? Welche sind überhaupt vorgesehen (Front 4x, Heck 2x?).
    kommt auf die ausstattung an aber gerade die wo liegen die kabel frage ist nicht so leicht zu beantworten ( aufjeden fall liegen sie immer in den türen vorn)

2. Kann man mit dem vorhandenen Kabelsatz ein Blaupunkt-Radio der neuesten Generation anschließen?
    jein lieber einen adapter verwenden ( siehe faq)

3. Wenn man kein Werksradio mitbestellt, werden dann im Mitteldisplay die offenen Türen usw. angezeigt?
    ja
    4. Kann man die hinteren Sitze herausnehmen? Wie?
    ja mittels torx schlüssels lassen sich die sitzbänke rausbauen

5. Was unterscheidet den Berlingo vom Partner?
    polster logo grill ( kleinigkeiten)

6. Ist beim 2005er Modell der Kofferraum wie beworben mit Teppichboden ausgelegt, oder wir behauptet mit Gummi?
    keine ahnung muste peugeot fragen

klares ja

8. Kann man den Peugeot-Tempomat nachrüsten?
    siehe nachrüstung bei berlingo ( selbe technik)

ka frag peugeot

Danke für die Beantwortung der Fragen!
    bitte bitte

gruß lemmi

Kommentar

... 1. Welchen Umfang hat die Radiovorbereitung? Welche Lautsprecher-Positionen sind verkabelt? Welche sind überhaupt vorgesehen (Front 4x, Heck 2x?).

Kabel in den Türen - Antenne auf dem Dach - sonst nix

Nein, nicht möglich - es gibt nur eine Uhr

Ja, gegen Aufpreis - 510,- Ocken

Innerhalb eines Jahres nach Kauf.

Sonst wie Lemmi ...

Mein Rat: PREIS RUNTERHANDELN - wenn die Händler sagen: "Es geht nix mehr ... - dann nochmal richtig ...

Gruss an alle.

Lupe

Kommentar

NaCHFRAGE

Merci für die schnelle Antwort. Habe zwei Wagen zur Auswahl: Einen Partner GFC von 12/03 für 11,5 oder einen neuen für 13,7 bei ic24 bzw. intercar24 . Neu oder Gebraucht? Hat jemand Erfahrungen mit intercar24 bzw. Neuwagenvermittlungen?

Kommentar

zu Punkt 9

Hallo und willkommen im Forum !

Zu Punkt 9 hätte ich noch eine kleine Korrektur:
          Da ich erst letzte Woche beim freundlichen Peugeot-Händler war:

Die Zusatzgarantie kann nur innerhalb der ersten 30 Tage nach Zulassung
          abgeschlossen werden.

Gruß,

Kosti

Kommentar

Zitat von kosti
            Hallo und willkommen im Forum !

Zu Punkt 9 hätte ich noch eine kleine Korrektur:
            Da ich erst letzte Woche beim freundlichen Peugeot-Händler war:

Die Zusatzgarantie kann nur innerhalb der ersten 30 Tage nach Zulassung
            abgeschlossen werden.

Gruß,

Kosti
            Hallo,
            da erkundige Dich mal vorher lieber nach Alternativen. Keine Ahnung, was das bei Peugeot kostet, aber bei meinem Citroen-Haendler ist es z.B. moeglich, erst am letzten Tag der 2-Jahresgarantie eine Anschlussgarantie (dann natuerlich nicht mehr ueber Citroen sondern ueber Car-Garantie) abzuschliessen. Ist wesentlich billiger bei gleicher Leistung...

Kommentar

Hi zusammen,

kleine Berichtigung.

Punkt drei von Lemmi wurde schon richtig berichtigt durch Lupe.

Punkt 7, da ist Lemmi's Aussage vollkommen richtig. Ein elektrischer Zuheizer ist beim HDi Serie. Allerdings darfste Dir von dem nicht viel versprechen. Was Lupe meint, ist der Zuheizer, der eigentlich eine abgespeckte Standheizung auf Dieselbasis ist. Den kann man bei Peugeot als Option "Verstärkte Heizung" ordern.

Kommentar

Korrektur der Korrektur zu Punkt 3

Natürlich wird Dir vermittelt, das eine Tür auf ist, nur halt nicht über das fehlende Display, sondern über ein Blinken der Innenraumbeleuchtung (Nachteil: Du weißt nicht, welche Tür auf ist)

Kommentar

... und noch eine Korrektur

Die verlängerte Anschlußgarantie kann bei Barzahlung auch am letzten Tag der 2-Jahres Neuwagengarantie abgeschlossen werden.

Ist so auch auf der HP von Cit. nachzulesen

Kommentar

Unser freundliche hat uns auch gesagt das man die Garantie noch am Ende abschließen kann, auch trotz Teilfinanzierung...

Kommentar

Zitat von Didi
                      Unser freundliche hat uns auch gesagt das man die Garantie noch am Ende abschließen kann, auch trotz Teilfinanzierung...

Oh, die Barzahlung war für die Zahlung des Garantiebeitrages gemeint.

Das hat nichts mit der Finanzierung des Berlingo's gemein. Allerdings besteht bei einer Finanzierung über die Cit. Bank gleich die Möglichkeit eine Garantieverlängerung mitzukaufen und mit einem monatlichen Betrag zu zahlen. Das muß aber gleich mit dem Finanzierungsvertrag zusammen abgeschlossen werden. Später muß man die Garantieverlängerung bar und in einer Summe zahlen... Und das ist bis zum letzten Tag der 2-Jahres Neuwagen-Garantie möglich...

Kommentar

Lädt...
                      X