Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernbedienung für ZV von ibäh

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fernbedienung für ZV von ibäh

Hallo zusammen,

meine Frau hat ihr Schlüsselbund verloren, wie es dann so ist natürlich mit dem Fernbedienungs-Schlüssel. Da mir der original Schlüssel zu teuer ist, habe ich mich auf die Suche gemacht. Bei ibäh bietet jemand eine Fernbedienung für den Berli an mit zwei Sendern (Artikel 4527141334). Kennt jemand das Set und weiß ob es einfach im Berli zu installieren ist und auch funktioniert?

Danke an alle und Gruß

Ralf

ZV-FB

Hallo Ralf,

zuerst würde ich bei dem Verkäufer mal nachfragen, ob das System mit Wechselcodes oder fest eingestellten Codes arbeitet. Die Billigvarianten haben fest installierte Codes. Diese können leicht mit einem Scanner abgefangen und auf andere Schlüssel übertragen werden.

Zweiter Punkt:
    Funktioniert nach dem Umbau der Schlüsselklinge die Wegfahrsperre noch ??

Dritter Punkt: Einbau für Laien sehr aufwändig, ca. 3-4 Stunden schätze ich.

Ich habe bei meinem letzten Auto (kein Berli) eine FB nachgerüstet und habe ca. 3,5 Stunden gebraucht. Die Funksender waren nach 5 Jahren defekt, Ersatz gab es keinen mehr . Die FB hat damals nur 49,95 DM gekostet, aber der Einbau der neuen war echt nervig. Alles von der alten raus und wieder alles neu verkabeln an ganz anderen Stellen. Nie wieder.

Ich habe statt eine Universal-FB in den Berli zu bauen lieber den 2.Schlüssel als Funkschlüssel bestellt. Da ein Einbau der Universal-FB ein Eingriff in die Bordelektronik darstellt, unbedingt mal beim Freundlichen fragen, ob es irgendwie die Bordelektronik stören kann.

Kleiner Tipp dazu: Ruf einfach mal ´nen anderen Freundlichen an, ob er Dir diese FB einbauen würde. Wenn er sagt es gibt Problems mit der Elektronik, dann Finger weg. Kannst ja auch gleich nach dem Preis fragen, dann weißt Du ungefähr, wie lange man dafür braucht .

Viele Grüße

michel

Kommentar

Fernbedienung

Hallo Michel,

das mit dem nachfragen beim Verkäufer ist so ein Problem. Der Gute ist nicht wirklich gesprächig, ein Grund den Kauf nicht zu tätigen. Habe vorgestern gemailt, aber er anwortet nicht. Ich glaube, ich werde doch das Original kaufen, spart wahrscheinlich eine Menge Arbeit und Ärger. Sind 80 Teuros für den original Schlüssel noch aktuell?

Viele Grüße

Ralf

Kommentar

die 80 Euro lohnen sich auf jeden Fall. Auch wenn es 100 wären.
        Es kommt eben drauf an, ob das auch für Dich so ist. Ich habe den Zweiten Original-Funkschlüssel nie bereut !

Rechne doch alleine die angebotene FB bei Ebay von dem ungesprächigen Verkäufer (für mich ebenfalls ein Grund nicht zu kaufen, denn was machst Du bei einer Reklamation ??). Den Einbau noch dabei wenn Du das nicht alleine machen kannst, dann biste locker 150-200 Euronen los !

Dann doch lieber den Schlüssel, oder ? Ist einfacher und sicherer.

Viele Grüße

michel

Kommentar

Mal was anderes: solte der Verlust eines Schlüssels nicht auch der Kfz Versicherung gemeldet werden? Sowas beugt nämlich Problemen vor, falls der Wagen mal gestohlen werden sollte.
          Außerdem macht es sich auch bei einem Fahrzeugverkauf besser, wenn man 2 Originalschlüssel dabei hat.

Kommentar

Zitat von DiDre
            Mal was anderes: solte der Verlust eines Schlüssels nicht auch der Kfz Versicherung gemeldet werden? Sowas beugt nämlich Problemen vor, falls der Wagen mal gestohlen werden sollte.
            Außerdem macht es sich auch bei einem Fahrzeugverkauf besser, wenn man 2 Originalschlüssel dabei hat.
            toll wie Recht der immer hat...

LG

michel

Kommentar

Lädt...
            X