Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stoßstange hinten Berlingo II gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stoßstange hinten Berlingo II gesucht

    Hallo zusammen,

    hege zwar keine große Hoffnung, frage aber trotz dem mal hier nach.

    Suche einen Stoßfänger hinten für den Berlingo II (Bj. 04).

    Leider ist uns heute einer hinten drauf gefahren (besser gesagt geschoben worden von einem Dritten).

    Ergebnis: Heckklappe eine Delle und Stoßfänger rechts gerissen.

    Zum Glück ist niemanden etwas passiert. (Außer dem Berli)

    Also, wenn jemand zufällig einen Stoßfänger hinten über hat, bitte melden.

    Interessant ist auch was der Stoßfänger neu kostet und ob dieser evt. lackiert geliefert wird (glaube ich zwar auch nicht aber ....)


    Gruß Karsten

  • #2
    Hi, Karsten!!!!

    Ich hoffe für Dich, dass es wirklich nur die Stosstange ist.
    Wenn aber die Heckklappe auch schon in Mitleidenschaft gezogen ist, dann würde ich mal einen, der sich auskennt, unters Auto gucken lassen, ob da nicht mehr ist.

    Unter bzw. in der Stosstange sitzt ein Prallelement, was bei leichteren Kollisionen Energie absorbieren soll. Wenn das hin ist, dann geht der nächste Rempler direkt durch aufs teure Blech.

    (ich hatte mal einen Heckschaden, da hatte die Heckklappe keinen KRatzer, nur die Stosstange war gesplittert, wie bei Dir. Der Kostenvoranschlag belief sich nachher auf DM 3.000,-. Reserverad eingeklemmt, Unterboden wellig, und und und.)

    Solltest Du das alles bereits abgeklärt haben, will ich nichts gesagt haben.

    Gruss
    Guido
    Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
    Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
    +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

    Kommentar


    • #3
      Hallo Karsten,
      da das ein nicht selbst verschuldeter Unfall ist, würde ich das machen lassen und nicht selbst Hand anlegen.

      Kommentar


      • #4
        Ich hab eine, ist aber ganz lackiert in der Brüllerfarbe bora bora, Umlackieren kostet etwa 200.-, ist allerdings eine ganz lackierte, also ohne schwarze Ecken.
        Gruß Thomas

        Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand


        Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

        Kommentar


        • #5
          Hallo zusammen,

          @Thomas: was soll der Stoßfänger kosten?

          @all. Danke für die Infos. Bin aber nicht ganz unversiert was die Begutachtung von Schäden angeht. Überdies hatder Gutachter heute den Berlingo in Augenscheingenommen.


          Gruß Karsten

          Kommentar


          • #6
            Für nen Hunni ist sie Dein, Transport müssten wir aber organisieren.
            Ich glaub bei ebay werden auch Nachfertigungsteile angeboten.
            Gruß Thomas

            Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand


            Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

            Kommentar


            • #7
              Hallo Thomas,

              werde evt. auf dein Angebot zurückkommen. Muss aber erst mal sehn ob ich eine "Ganzlackierte" gut finde und was der Gutachter so sagt.

              Gruß Karsten

              Kommentar

              Lädt...
              X