Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muß jetzt mal kurz raus!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muß jetzt mal kurz raus!

    Eigentlich könnte ja das Wetter meinetwegen noch ein paar Tage so bleiben, so mit Schneechaos meine ich. Allerdings muß ich eine kleine ketzerische Randbemerkung machen: Da haben wir nun 25 Airbags, 5 NCAP Sterne, manchmal 4 angetriebene Räder, 3 Stabilitätsprogramme, Tempomaten, Bremsassistenten, Arschvibratoren und weiß der Geier was noch alles im Auto, aber Scheibenwischerblätter, die nicht nach 5 Minuten zu Klumpen gefroren sind, die hamwa nicht. Was nützt mir der ganze Sicherheitsscheiß, wenn ich alle 5 Kilometer anhalten muß, um meine Wischerblätter zu enteisen, denn Blindfluginstrumente sind leider noch nicht eingebaut.
    Dabei gibt es seit den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts diverse Patente für heizbare Scheibenwischer, oder ein Heizfaden in der Windschutzscheibe würde auch helfen. DAS wäre mal ein Beitrag zur Sicherheit auf unseren Straßen!
    Wie sagte schon weiland Archimedes: Was nützen unten 10000Volt, wenn oben das Birnchen nicht brennt!

    Lemmi, erfind was!

    Llujasogii
    Zuletzt geändert von zooom; 17.02.2005, 14:01.
    Gruß Thomas

    Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand


    Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

  • #2
    Mahlzeit, heizbare Frontscheiben (richtig mit Drähten drin) gibt es schon, hat der Sharan eines Freundes. Die Dinger sind eigentlich nicht zu sehen, nur wenn man leicht seitlich draufschaut erkennt man die ...

    Grüße aus Leipzig! (leider ohne Schneechaos nur Krümel )

    Marcel

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      heizbare Frontscheiben gibt es schon seit etlichen Jahren bei Ford, allerdings als einzigem Hersteller soviel ich weiß, warum nicht von den anderen Herstellern aufgegriffen wird, würde ich auch gerne mal wissen.

      Gruß Rolf

      Kommentar


      • #4
        Genau, beheizbare Frontscheiben kenne ich nur von Fordprospekten.
        Kann aber auch sein, daß die "Premiummarken" sowas auch anbieten.
        Wenn es sowas für den Berlingo gegeben hätte (als Extra), hätte ich sowas bestellt.

        Kommentar


        • #5
          Nach meinen wissen ist Ford einer der einzigen Hersteller der eine scheibenheizung anbietet, aber um sicher zu sein, kann mal jemand einen autoverglaser wie carrglas befragen. Wenn Citroën dass fur seine Fahrzeuge anbieten wurde, wurden sicher viele Leuten diese option mitbestellen.

          Kommentar


          • #6
            Ich hatte letztens mal nen Volvo V70 in den Fingern - ich meinte, der hätte sowas auch gehabt. Aber Volvo ist halt n Teil von Ford

            Markus

            Kommentar


            • #7
              Bei einem Transit-Euroline (sowas wie der Multivan von VW) hatte ich das schon vor gut 10 Jahren und nicht nur Ford kann das: auch unser Mini - neues Modell - hat eine beheizbare Frontscheibe. Meine persönliche Meinung: Ist schon praktisch in der einen oder anderen Situation, stört aber z.B. nachts und bei Regen teilweise heftig. Beim Fahren im Schneematsch klappt es eingeschränkt gut mit dem Freihalten der Scheibenwischer. Kommt auf die Außentemperatur und die Menge des Schnees an. Ganz praktisch wäre vielleicht eine Erfindung, die "Höhlen" mit Beheizung für die Wischer vorsehen. Vieles andere wurde doch auch schon mit Riesenaufwand und fragwürdigem Ergebnis perfektioniert - hier ist noch Raum für sinnvolle Neuerungen.

              Eine von mir vorher als "spinnert" abgetane Erfindung möchte ich allerdings heute nicht mehr missen: Ebenfalls am Mini haben wir einen Regensensor. Feine Sache


              Gruß vom Seebär
              der im Übrigen den Berli mittlerweile viel zu teuer findet und lieber Mini fährt
              (jedenfalls wenn die Gattin mal wieder zu OBI will )

              Kommentar


              • #8
                Also von einer heizbaren Frontscheibe könnte ich absehen, da der Scheibenwischer davon auch nicht richtig "frei" wird(siehe Heckscheibe).
                Heizbare Scheibenwischer wäre echt eine gute Erfindung, nur das Extra kostet dann sicher ne Stange.....

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Seebär

                  Gruß vom Seebär
                  der im Übrigen den Berli mittlerweile viel zu teuer findet und lieber Mini fährt
                  Kannst du mir das mal näher erklären?.Inwiefern ist der Berlingo teuerer als der Mini?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von DiDre
                    Kannst du mir das mal näher erklären?.Inwiefern ist der Berlingo teuerer als der Mini?
                    Zitat von Seebär: ...(jedenfalls wenn die Gattin mal wieder zu OBI will )!!!

                    passt halt viel mehr rein = viel Geld bei OBI gelassen

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Malou
                      Zitat von Seebär: ...(jedenfalls wenn die Gattin mal wieder zu OBI will )!!!

                      passt halt viel mehr rein = viel Geld bei OBI gelassen
                      Ach so und ich dachte schon was anderes.....

                      Kommentar


                      • #12
                        So und manchmal ist der Zorn auch für was gut: Es gibt beheizte Scheibenwischerblätter, ich laß mir mal nen Satz als Muster kommen. Die Kosten werden wohl bei etwa 80.- liegen, die Montage soll relativ einfach sein. die Ersatzblätter etwa 20.-
                        Ich werde weiter berichten.
                        Gruß Thomas

                        Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand


                        Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

                        Kommentar


                        • #13
                          ???

                          Thomas,

                          Du willst doch hoffentlich nicht nach Osteuropa ziehen und dort Deine Zoooms bauen?? Oder warum brauchst Du jetzt plötzlich heizbare Wischblätter??

                          Oder hat Dich die deutsche Bürokratie zwecks Hallenbau schon in den Wahnsinn getrieben??

                          Gruß, M.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Peter.R
                            Sichtbehinderung durch die Heizfäden.
                            Also, Ich sitze manchmal auch in einen Ford , wie der Mondeo, und ich muss sagen, die scheibenheizung hat nur vorteile und sicher keine Sichtbehinderung

                            Kommentar


                            • #15
                              Heizbare Frontscheibe

                              Ich weiß, dass es auch bei Renault eine heizbare Frontscheibe gibt. Die M.E. sogar noch dünnere Fäden hat als die von Ford. Mein Kumpel hat die in seinem Megane (NEID!!!)

                              Grußwort

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X