Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Samstag hab ich meinen neuen geholt..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Samstag hab ich meinen neuen geholt..

So endlich konnt ich am samstag meinen neuen Berlingo Advance D70 in Altmittweida holen, alles super bisher, was mich bissle stört ist der Verbrauch, obwohl es heißt im allgemeinen das pendelt ein... hab 600 km und nur noch 1/4 tank laut anzeige, auch die Ölstandsanzeige ist um 2 felder zurück gegangen nach den 520 km Autobahn, bin aber schön sachte gefahren, was bischen auffälig ist, ist das die Verarbeitung doch eher französisches Niveau hat was aber eigentlich net stört, lediglich paar spaltmasse sind net ganz sauber, zum fahren wirlich sehr schön sehr ruhig und klapperfrei wie i ch empfinde, sitze bissle weich... Nun mal schauen obs noch ne möglichkeit gibt nen Tempomat für D70 nachzurüsten, hier im Forum wurde das soweit ich gelesen hab beim D70 noch net praktiziert..

Dann dann mal viel Freude mit dem Teil!

Ich hab den Berli auch nicht gekauft, um mich an Spaltmaßen "aufzugeilen"
    sondern um bequem, günstig und mit viel Platzangebot von A nach B zu kommen!

600km und der Tank noch 1/4 drin - ist doch echt ok!

Kommentar

Zitat von romeo2010
      So. Nun mal schauen obs noch ne möglichkeit gibt nen Tempomat für D70 nachzurüsten, hier im Forum wurde das soweit ich gelesen hab beim D70 noch net praktiziert..

geht nur über nachrüstlösungen ala waeco

Kommentar

Zitat von Schöni
        Dann dann mal viel Freude mit dem Teil!

Ich hab den Berli auch nicht gekauft, um mich an Spaltmaßen "aufzugeilen"
        sondern um bequem, günstig und mit viel Platzangebot von A nach B zu kommen!

600km und der Tank noch 1/4 drin - ist doch echt ok!
        Danke "Schöni", ich habe auch erst die ganzen Vorteile des Berli betrachtet!
        Über die kleinen Fehler habe ich hinweg gesehen!
        Als es nach einem Jahr mit dem Kupplungsschalter los ging, wurde das Problem gelöst!
        (Wir Verbraucher sind in allen Bereichen die Tester. Und das wird sich so schnell nicht ändern)

LG
        siggi
        Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
        Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

Kommentar

Naja, ein Fensterheber und einmal die Klima mit aussetzern - aber desshalb gibts ja die Garantie.

Kommentar

Zitat von romeo2010
            So endlich konnt ich am samstag meinen neuen Berlingo Advance D70 in Altmittweida holen, alles super bisher, was mich bissle stört ist der Verbrauch, obwohl es heißt im allgemeinen das pendelt ein... hab 600 km und nur noch 1/4 tank laut anzeige
            Hi romeo2010!
            Der Zwillingsbruder meines königsblauen aus Altmittweida!

Ich wünsche Dir allzeit viel Spaß. Das mit dem Verbrauch legt sich schon etwas nach dem Ölwechsel bei der 1. Durchsicht (kann ich Dir nur empfehlen). Und spätestens bei ca. 8.000 bis 10.000 km dürfte alles im Bereich normalement sein.

Und bei dem günstigen Preis, den Du bezahlt hast, ist der etwas höhere Anfangsverbrauch leichter zu verschmerzen.

Peter

Kommentar

Also günstig war er auf alle Fälle, sonst wär auch mit sicherheit kein neuer wagen vor die Tür gekommen, was mich aber vorhin beim blick unter den wagen erschrecken lies, das die hinterachse ziemlich heftig befallen ist von flugrost, ist zwar gussteil aber wenn man hinter dem Berli steht schauts net wirklich schön aus, ist das bei euch ähnlich ?

Kommentar

Zitat von romeo2010
                Also günstig war er auf alle Fälle, sonst wär auch mit sicherheit kein neuer wagen vor die Tür gekommen, was mich aber vorhin beim blick unter den wagen erschrecken lies, das die hinterachse ziemlich heftig befallen ist von flugrost, ist zwar gussteil aber wenn man hinter dem Berli steht schauts net wirklich schön aus, ist das bei euch ähnlich ?
                Jau, ist wohl Patina ab Werk.
                Wird aber hier im Forum als harmlos geführt, daher lass ich es auch so, wie es ist.

Kommentar

Hi!

Dieser Rost ist unbedenklich, er ist bei den meisten Autos so anzutreffen, selbst bei denen, die 5 mal soviel kosten.

Peter

Kommentar

Zitat von romeo2010
                    Nun mal schauen obs noch ne möglichkeit gibt nen Tempomat für D70 nachzurüsten, hier im Forum wurde das soweit ich gelesen hab beim D70 noch net praktiziert..
                    Shau mal diesen unter diesen Link( http://www.berlingo.org/showthread.php?t=2905 ) beitrag nummer 9 nach
                    PS: bitte diesen Link mal studieren : http://www.berlingo.org/showthread.php?t=2869

Kommentar

Flugrost

Flugrost ist normal. Gussteile werden sozusagen Rostveredelt. Da läßt sich nichts ändern. Frag´mal nen alten Stahlkocher oder Gießer.

Viel Spass mit dem Neuen und allzeit gute Fahrt.

Gruss

mk

Kommentar

Lädt...
                      X