Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckscheibenwischer geht nicht zurück in Ruhestellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heckscheibenwischer geht nicht zurück in Ruhestellung

    Hallo, habe seit kurzem dieses Problem. Ist das bei euch auch bereits mal vorgekommen ? Kennt jemand eine Lösung ?

    Gruß

    Stefan

  • #2
    joo

    da sind wohl die kontakte im getriebe vergammelt
    hilft nur ein neuer oder du versuchst ihn zu rep.
    das erste problem ist der ausbau ( dürfen nieten sein)
    dann getriebedeckel öffnen und mal reinschaun was noch über ist von den kontakten
    wenn es sich lohnt kanst du mit kontaktspray oder nem ganz ganz feinem schmirgelpapier noch was machen sonst hilft nur ein neuer

    gruß lemmi

    Kommentar


    • #3
      Undichtigkeit an Heckwischer

      Hallo,

      habe gerade einmal die hintere Verkleidung abgenommen. So wie es aussieht läuft das Wischwasser aus diesem Anschlussstutzen von wo es dann durch die Welle zum Wischer geleitet wird. Schön alles hinter der Verkleidung runter und in die Heckklappe rein. Ich nehme an da ist auch Wasser in Motorgetriebe gelaufen. Zusammengeschraubt ist die ganze Sache mit Torx.

      Werd morgen mal schauen was meine Werkstatt dazu sagt.

      Gruß

      Stefan

      Kommentar

      Lädt...
      X