Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuwagenanschlußgarantie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuwagenanschlußgarantie

    Mein Berlingo wird im März 2 Jahre alt und dann läuft die Werksgarantie aus. Nach den vielen Problemen die mein Berlingo schon hatte und teilweise immer noch hat befürchte ich höhere Reparaturkosten.

    Hat jemand Erfahrungen mit Anschlußgarantieangeboten?

    Wie hoch ist der Beitrag und wie klappt die Abwicklung?

    Danke für die Informationen.


    Gruß

    Michael


    Berlingo Spacelight, 1.6 - 16V, BJ 03/2003
    AHK und Tempomat

  • #2
    Hi Michael,

    nach meinem Wissen (aktuell?) kann die Anschlußgarantie im 1. Jahr abgeschlossen werden. Hast du schon beim Freundlichen nachgefragt?

    Gruß Seebär

    Kommentar


    • #3
      Hallo Michael,
      ich hab eine Anschlussgarantie von Citroen genommen. Preise stehen auf der Cit.-HP.
      Übrigens du hast zwei Jahre Zeit ab Zulassung eine Anschlussgarantie abzuschliessen.

      Kommentar


      • #4
        Hi!

        Das Autocenter Altmittweida hat mir bei der Abholung meines Neuwagens gesagt, eine Verlängerung der Garantie um 2 Jahre/70.000 km kostet z.Zt. 450 EUR. Diese Garantieverlängerung muss rechtzeitig vor Ablauf der 2-jährigen Garantie "gekauft" werden, in meinem Fall also ein paar Tage vor dem 10. Januar 2007.

        Peter

        Kommentar


        • #5
          Schaut hier nach:

          http://www.citroen.de/NR/rdonlyres/9...ket_privat.pdf

          ACHTUNG ! PDF Dokument 770 Kb (Seite 2). Dort ist alles beschrieben.

          Es reicht wirklich einige Tage vor Ablauf der 2 Jahre Neuwagengarantie die "Verlängerungsgarantie" abzuschliessen.

          Kommentar


          • #6
            Ja wenn mich meine Augen nicht täuschen gilt das nur wenn man den Wagen Bar bezahlt hat !!!Bei Leasing oder Finanzierung muß man die Garantie Plus schon bei der Erstzulassung abgeschlossen haben !!!!

            Kommentar


            • #7
              Geht das auch bei Peugeot ?
              Mir hat man gesagt, das es vor Ablauf des ersten Jahres der Vertrag unterschrieben sein muß. Ein paar Tage vor Ende der 2 Jahre ist nicht.

              Weiß jemand , wo dies offiziell bei Peugeot steht ?

              Danke XXL-Chrischi

              Kommentar


              • #8
                Zitat von FILTER [)(]
                Ja wenn mich meine Augen nicht täuschen gilt das nur wenn man den Wagen Bar bezahlt hat !!!Bei Leasing oder Finanzierung muß man die Garantie Plus schon bei der Erstzulassung abgeschlossen haben !!!!
                "Barzahler" heißt, daß du den Garantiebetrag bar bezahlen mußt. Also 450 Euro auf den Tisch...(bei meiner Garantievariante)

                Glaub's mir, ich habe genau das schon hinter mir !

                Die Barzahlung hat nichts mit der evt. Finanzierung des PKW's zu tun !

                Allerdings: Wenn du gewollt hättest, dann konnte man bei Beginn der Finanzierung gleich Garantie Plus "mitkaufen" und in einem monatlichen Betrag zusätzlich zu Finanzierung bezahlen. Das funktioniert jetzt nicht mehr. Jetzt gilt nur noch barzahlen... (und zwar den Garantiebetrag !)

                Und bei Citr. reicht es wirklich einige Tage vor Ablauf der 2 Jahre Neuwagengrantie. Bei mir waren es allerdings 20 Tage vor Ablauf der 2 Jahre.

                Kommentar

                Lädt...
                X