Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleiner WerkstattTest im Fernsehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleiner WerkstattTest im Fernsehen

    Frontal21 gestern im ZDF

    Quelle: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/12/0,...264044,00.html

    [..]

    Weiter geht es mit Citroen. Auch hier: keine Pannenhilfe. Wieder werden wir sofort in die Werkstatt verfrachtet! Die berechnet uns rund 70 Euro. Dabei steht die ausgetauschte Sicherung nicht auf der Rechnung - dafür aber die angebliche "Beseitigung einer Kabelunterbrechung": Frontal21 fragt nach: "Also Sie haben quasi einen Fehler gefunden, den es vorher nicht gab."

    Der Citroen-Vertragshändler, Friedrich Rolf, antwortet darauf. "Das behaupten Sie. Wir haben jetzt den Übergangswiderstand geprüft und wenn der nicht in Ordnung ist, dann wird nachgeguckt, warum das nicht in Ordnung ist." Der Sachverständige Pickart meint dazu: "Diese dort aufgeführten Arbeiten haben außer der Fehlerdiagnose mit dem hier vorliegenden Schaden, nämlich der durchgebrannten Sicherung, überhaupt nichts zu tun."

    [..]

  • #2
    Habe ich auch gesehen, war echt erschreckend und hat alle schlechten Vorurteile gegenüber Autowerkstätten bestätigt.
    Und keinen Deut besser waren die Ergebnisse beim Test der Automobilclubs.

    Bei Citroen war der Spaß aber noch vergleichsweise günstig: Bei Mercedes sollte der Kunde gleich knapp das 10-fache, nämlich 650 Euro für ein angeblich defektes Steuergerät zahlen.

    Gruß

    Alexander

    Kommentar


    • #3
      Hammer...

      Also mich wundert das überhaupt nicht...man wird gemolken so lange man Milch gibt.
      Mein Vetrauen zu Citroen ist definitiv weg...

      Kommentar


      • #4
        Erschreckend

        Hallo zusammen!

        Habe mir über den Link den Beitrag angesehen und kann es kaum glauben. Die volle Abzocke!
        Ich wußte nicht, daß in vielen Fällen, einfach der ADAC beauftragt wird.Wenn man selbst Mitglied ist wird ja noch irgendwie nach dem Fehler gesucht.
        Bei der Mobilitätsgarantie wird einfach Abgeschleppt. Deprimierend !!!
        Ich bin Mitgleid beim ARBÖ (Österreich).
        Die haben bei meinem alten Audi noch jeden Fehler gesucht, gefunden und behoben!
        Ich hoffe, daß es bei unserem neuen Berli auch so wird.Ansonsten kann man nur sagen, daß der Abschluss einer solchen Garantie ist unsinnig ist !

        Kommentar

        Lädt...
        X