Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehzahlmesser defekt???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Drehzahlmesser defekt???

Nachdem die Suchfunktion keine Ergebnisse zu meinen Sorgen geliefert hat, hier mein Hilferuf:

Mein Drehzahlmesser geht bei "Zündung ein" auf volle Pulle, bei "Zündung aus" wieder auf Null. Motor an, aus und fahren haben keinen Einfluß.

Hat jemand von Euch auch schon mal so etwas gehabt?

Berli 1 HDI Erstzul. 01.2001 (mit Multiplex)

Vielen Dank für ein paar Tipps....

Zitat von Me_have_Berlingo
    Mein Drehzahlmesser geht bei "Zündung ein" auf volle Pulle, bei "Zündung aus" wieder auf Null. Motor an, aus und fahren haben keinen Einfluß.
    Berli 1 HDI Erstzul. 01.2001 (mit Multiplex)
    Ich würde mir erstmal anschauen, wo der Drehzahlmesser sein Signal herbekommt und diese Verkabelung auf evtl. Gammel untersuchen - vielleicht hilfts ja

Grüßle

Markus

Kommentar

Die Multiplexer haben am "Tacho" nur noch einen Stecker mit 7/8 Drähten. Da wird nicht viel sein. Ich tippe eher auf einen Defekt der Schrittmotorsteuerung, die in deiner Anzeige integriert ist. Die Instrumente werden ja nicht mehr von irgendwelchen Wellen angetrieben. Nein, das geht jetzt alles elektrisch. Wenn getauscht werden muß, dann wahrscheinlich die gesammte Einheit.

Gruß Bastian

Kommentar

also wenn es der drehzahlmesser ist ich glaube ich habe da was rumliegen

Kommentar

Drehzahlmesser

Hallo zusammen,

mein Berli Bj.2001, Benziner 1.6 funktioniert auch der Drehzahlmesser nicht mehr. Nur bei sehr hohen Drehmoment schlägt er auf ca. 1000 aus.

Ich hatte sowas vor einigen Jahren auch beim Tacho. Da musste ich im Motoraum ein Steckkontakt wechseln. Gibt es sowas beim Drehzahlmesser auch und wo sitzt der dann ?
          Oder weiss jemand eine Lösung woran das liegt ??

Liebe Grüße
          gurki

Kommentar

Lädt...
          X