Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klappernde Seitenscheiben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klappernde Seitenscheiben

Seit ich meine Seitenscheiben ausgebaut habe, um sie mit Folie zu bekleben, klappern sie, wenn ich über Bodenunebenheiten fahre. Ohne Folie im Originalzustand ab Werk war der Berli ganz leiese bei jeder Bodenbeschaffenheit.Liegt wahrscheinlich daran, daß die Scheibe nicht 100% ausgerichtet ist und auch etwas Spannung hat. Aber da die Schrauben mit Sicherungslack gesichert sind und ich die Schrauben auch wieder mit Sicherungslack gesichert habe, wäre ein ein ewiges und mühsames Spiel, die Scheiben wieder so auszurichten, daß sie nicht klappern. Außerdem muß man ja für bestimmte Schrauben zu zweit sein.

Ich habe irgendwann mal von dem Tipp gelesen, so Mosgummi unter die Scheiben zu kleben. Hatte ich in meinem 1er Berli auch an einer Scheibe. Werde ich mal wieder ausprobieren.
    Hat sonst noch jemand Probleme mit klappernden Seitenscheiben?

Zitat von DiDre
    Seit ich meine Seitenscheiben ausgebaut habe, um sie mit Folie zu bekleben, klappern sie, wenn ich über Bodenunebenheiten fahre. Ohne Folie im Originalzustand ab Werk war der Berli ganz leiese bei jeder Bodenbeschaffenheit.Liegt wahrscheinlich daran, daß die Scheibe nicht 100% ausgerichtet ist und auch etwas Spannung hat. Aber da die Schrauben mit Sicherungslack gesichert sind und ich die Schrauben auch wieder mit Sicherungslack gesichert habe, wäre ein ein ewiges und mühsames Spiel, die Scheiben wieder so auszurichten, daß sie nicht klappern. Außerdem muß man ja für bestimmte Schrauben zu zweit sein.

Ich habe irgendwann mal von dem Tipp gelesen, so Mosgummi unter die Scheiben zu kleben. Hatte ich in meinem 1er Berli auch an einer Scheibe. Werde ich mal wieder ausprobieren.
    Hat sonst noch jemand Probleme mit klappernden Seitenscheiben?
    Yepp, hatte ich bei beiden, Moosgummi hilft vorzüglich!

Kommentar

Wo kommt der Moosgumme denn hin? Bei meinem klappert die linke Schiebetür scheibe. Vielleicht kann ich das ja auch damit beheben...

Gruß Bastian

Kommentar

Hallo Didre

keine Probleme mit Scheiben, hab sie allerdings auch noch nicht ausgebaut

viele Grüße

stoha

Kommentar

Zitat von stoha
          Hallo Didre

keine Probleme mit Scheiben, hab sie allerdings auch noch nicht ausgebaut

viele Grüße

stoha
          Na daran liegts ja auch, meine haben die erste Woche vor dem Ausbau auch nicht geklappert. Das ganze ist Millimeterarbeit und im Werk werden sie wahrscheinlich (hoffentlich) korrekt ausgerichtet.

Kommentar

Zitat von Bluecontacter
            Wo kommt der Moosgumme denn hin? Bei meinem klappert die linke Schiebetür scheibe. Vielleicht kann ich das ja auch damit beheben...

Gruß Bastian
            Ich weiß jetzt nicht genau, ob es Moosgummi ist, jedenfalls hab ich solche Gummiaufkleber, so ca. 2-3 mm dick, rund aber auch quadratisch.
            Diese werde ich mal unter den großen Freiraum der Scheibe (dort wo sie schwarz und nicht durchsichtig ist) kleben, entweder auf die Scheibe oder aufs Blech - das muß ich erstmal noch abchecken und hoffe dann auf Besserung.

Kommentar

Achso, jetzt verstehe ich. Die sind dafür, daß die Scheibe nicht ans Blachkommt. Ich dachte, da kommt irgendwo was an die Schrauben oder so. Und ich konnte mir so überhaupt nicht vorstellen, was da gemacht werden soll...

Gruß Bastian

Kommentar

Haaaaalt...

nicht zwischen Scheibe und Blech, das Moosgummi gehört unter das schwarze Gummiprofil, welches die hintere Seitenscheibe überlappt.

Kommentar

Zitat von « jwp »
                  nicht zwischen Scheibe und Blech, das Moosgummi gehört unter das schwarze Gummiprofil, welches die hintere Seitenscheibe überlappt.
                  Ach echt? Naja, ich werde alles mal probieren. Bei meinem 1er hatte ich es so wie oben beschrieben geklebt.

Kommentar

undefined
                    Zitat von « jwp »
                    Yepp, hatte ich bei beiden, Moosgummi hilft vorzüglich!
                    Hallo an alle.. bin der Neue

Hab mal euer Foren durchgesehen... klasse macht ihr das , weiter so .
                    Wir fahren einen Peugeot Partner mit 109 Ps . Leider.
                    Hat wohl alle Schwierigkeiten die hier beschrieben wurden. Dazu gehören auch klappernde Scheiben... nun meine Frage, was ist Moosgummi ?
                    Son Ökozeug ?
                    Schönen Sonntag euch noch... und schöne Grüße nach Papenburg :rolleyes:

Kommentar

Zitat von Der Löwe
                      undefined

Hat wohl alle Schwierigkeiten die hier beschrieben wurden. Dazu gehören auch klappernde Scheiben... nun meine Frage, was ist Moosgummi ?
                      Son Ökozeug ?
                      Herzlich willkommen....

Moosgummi ist eigentlich ein Bastelmaterial welches an Schulen und Kindergärten in großen Massen anzufinden ist.

Die genauen Preise kenne ich nicht. Aber es ist nicht teuer (jedenfalls kleine Mengen) und du findest es in diversen Farben in jeder Bastelecke...

Gruß

Holger

Kommentar

Zitat von Der Löwe
                        undefined

Son Ökozeug ?
                        :rolleyes:
                        klar das blanke ökozeuchs

findest im jedem baumarkt ( auch in papenburg) man nimt es z.b. in schmalen streifen um fenster und türen abzudichten das ist dann sogar selbstklebend

gruß lemmi

Kommentar

Hallo Der Löwe

Das hier ist Moosgummi.
                          Es sollte aber mit der Scheibeneinstellung funktionieren.
                          Die 3 Torxschrauben lösen und nur angelegt lassen,dann von aussen Fenster justieren.Stimmt die Position,von innen die 3 Torx festschrauben.fertich

mfg kai
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Ups , das geht ja flott hier .

Danke für eure Tipps , werd dann mal beim Obi vorbeischauen.
                            Und die scheiben justieren... aber alleine wirds wohl schlecht klappen.
                            Na mal schauen..
                            Tschüss

Kommentar

Zitat von Der Löwe
                              undefined

Son Ökozeug ?
                              Ach, ein Papenburger?

Herzlich willkommen

Wenn Du Moosgummi benötigst, ich habe hier noch ein paar Meter, kannst gerne vorbeikommen.
                              Adresse unter www.berlingo.org.newotec.de/board/impressum.htm

Liebe Grüsse
                              Jürgen

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎