Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modutopgeräuche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Modutopgeräuche

    Hallo erstmal und schöne Grüße aus Waldrach

    Seit Anfang Januar habe ich einen Peugeot Partner
    wie ich hier immer lese ist ja der Dieselverbrauch von über
    7Liter ja normal.(Leider).
    Aber mein Modutop stöhrt mich zur Zeit mehr . Ich habe immer über dem Fahrersitz im Bereich der A-Säule Zirpgeräuche (dort sitzt eine Befestigungsschraube. Gibt es gute Tips wie man die Töne im allgemeinen aus dem Dach vertreiben kann.

  • #2
    Ab in die Werkstatt, hatte auch gerappel im Modutop, haben die Jungs einwandfrei beseitigt. Achte aber beim Abholen ob die dir nicht das helle Plastik mit schwarzen Fingen versaut haben, war bei mir so.... habs aber selber sauber bekommen. Hätte ich das beim abholen gesehn hätten die das noch machen dürfen.

    Kommentar


    • #3
      Geräusche

      Hallo,
      kleiner Tipp.
      für den Berli brauchst du immer etwas Silikonöl.
      Es beseitigt diverse Knirsch Geräusche vom Plastikteilen. die aneinander reiben und hinterläßt keine Spuren .
      Ich habe immer 1 Flasche in Reserve dabei.
      Die Wirkung hält ca. für 3 -5 Monate
      Gruß
      achimausw

      Kommentar


      • #4
        Mit dem Sylikon probier ich mal aus .
        Ich war schon beim Händler gewesen weil die Abdeckung oberhalb
        der Lüftung einen wahnsinnig gemacht hatte.Die hinterlegten dort
        Moosgummi, seit dem ist dort in der Ecke Ruhe.
        Das schlimme ist das bei uns die Straßen immer schlimmer werden.
        Da bleibt das Gerappel irgendwann nicht aus.

        Danke für die Tips

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Yves
          Mit dem Sylikon probier ich mal aus .
          Ich war schon beim Händler gewesen weil die Abdeckung oberhalb
          der Lüftung einen wahnsinnig gemacht hatte.Die hinterlegten dort
          Moosgummi, seit dem ist dort in der Ecke Ruhe.
          Das schlimme ist das bei uns die Straßen immer schlimmer werden.
          Da bleibt das Gerappel irgendwann nicht aus.

          Danke für die Tips

          Noch ein Tipp

          Du kannst das Silikonöl auch zur Pflege von Kunststoffoberflächen verwenden .
          Es lässt alte Kunststoffoberflächen wie neu aussehen.

          Kommentar


          • #6
            Verbrauch

            Hallo nach Waldrach,

            ich war letzte Woche beim Freundlichen. In einem Plausch hat er mir berichtet, dass viele Peugeot-Motoren mehr verbrauchen, als vergleichbare Citroen-Modelle - sogar im Partner. Wollte es auch nicht glauben, es wurde mit aber in der letzten Zeit öfter bestätigt!

            Gruss

            Markus K

            Kommentar


            • #7
              Hallo Yves,

              es kann schon helfen ein Papiertaschentuch zwischen cd- Fach und Dachhimmel zu klemmen um damit etwas mehr Spannung auf die Besfestigungen des Modutop zu geben. Einfach das Modutop etwas nach unten ziehen- dann paßt das Tuch dazwischen. Unser "Heimchen" war damit beseitigt - und es kostet nix.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Markus K
                Hallo nach Waldrach,

                ich war letzte Woche beim Freundlichen. In einem Plausch hat er mir berichtet, dass viele Peugeot-Motoren mehr verbrauchen, als vergleichbare Citroen-Modelle - sogar im Partner. Wollte es auch nicht glauben, es wurde mit aber in der letzten Zeit öfter bestätigt!

                Gruss

                Markus K
                Der Händler weiß aber schon, daß die Berlingos und die Partners vom gleichen Band in Spanien laufen und bis auf die Firmensignets und unterschiedliche Sonderausstattungspakete identisch sind, inklusive Motoren?

                Grüsse,

                Carsten

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Yves
                  Seit Anfang Januar habe ich einen Peugeot Partner
                  wie ich hier immer lese ist ja der Dieselverbrauch von über
                  7Liter ja normal.(Leider).
                  Tja kann ich leider nur so bestätigen, freu dich schon mal auf die erste Autobahnfahrt, wenn Du da gewohnte Geschwindigkeiten ausfährst (z.B. uber 140), sind de locker 8-10 Liter drin.

                  Zitat von Yves
                  Aber mein Modutop stöhrt mich zur Zeit mehr . Ich habe immer über dem Fahrersitz im Bereich der A-Säule Zirpgeräuche (dort sitzt eine Befestigungsschraube. Gibt es gute Tips wie man die Töne im allgemeinen aus dem Dach vertreiben kann.
                  Habe ich auch, nur halt sehr leise und nicht hörbar, wenn Musik läuft.
                  Schlimmer ist halt nur, das Geräusche im Modutop (bzw. Multifunktionsdach, wie es ja bei uns "Partnern" heißt), nie da entstehen, wo man sie hört: Ursache für ein augenscheinlich bzw. -hörliches Geräusch an der rechten Schiebetür war eine nicht festsitzende Kassettenhülle im Kassetten(bzw. CD)-Fach. also erst mal das MFD auf lose Sachen hin abchecken, meistens hilft das schon.


                  Zitat von Didi
                  Achte aber beim Abholen ob die dir nicht das helle Plastik mit schwarzen Fingen versaut haben, war bei mir so.... habs aber selber sauber bekommen. Hätte ich das beim abholen gesehn hätten die das noch machen dürfen.
                  Wie????? Bin für alle Tipps dankbar.

                  Tom

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo alle zusammen,

                    danke für die Tipps , mit dem Gerappel durch CD-Hüllen ist mir auch schon mehrmals passiert, ist auch leider ein wenig billig gemacht . Die Fischer
                    CD-Boxen sind besser gemacht die kommen durch drücken auf einen Knopf oder ähnlichen per feder auch besser raus als nur durch ein Stück Schaumstoff.
                    Im Bezug zu Angabe von Carsei das alle Berlis und Partner aus Spanien kommen
                    sagte mir mein Händler beim Kauf das die Fahrzeuge für den Deutschen Markt
                    großteil aus England kommen (per Schiff). Machte mir schon Sorgen wegen der berühmten Qualität siehe Rover und Co.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Yves
                      Im Bezug zu Angabe von Carsei das alle Berlis und Partner aus Spanien kommen
                      sagte mir mein Händler beim Kauf das die Fahrzeuge für den Deutschen Markt
                      großteil aus England kommen (per Schiff). Machte mir schon Sorgen wegen der berühmten Qualität siehe Rover und Co.
                      Zu 100% weiss ich es natürlich auch nicht.
                      Aber meine Quelle für die Spanien-Aussage ist immerhin ein Citroen-Mitarbeiter aus der Deutschland-Zentrale in Kölle, dem ich einfach mal Glauben geschenkt habe

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Yves
                        Hallo alle zusammen,
                        ...
                        Im Bezug zu Angabe von Carsei das alle Berlis und Partner aus Spanien kommen
                        sagte mir mein Händler beim Kauf das die Fahrzeuge für den Deutschen Markt
                        großteil aus England kommen (per Schiff). Machte mir schon Sorgen wegen der berühmten Qualität siehe Rover und Co.
                        Hallo Yves,

                        da verzapft der Händler Unsinn. Alle Berlingos/Partner kommen aus dem spanischen Vigo an der Atlantikküste. Vgl. www.psa.fr: "Le site galicien de Vigo (Espagne) a fabriqué 473 000 véhicules en 2003 (Citroën Xsara Picasso, Berlingo et C15, Peugeot Partner)". Sicher, die müssen noch durch den Ärmelkanal...

                        Schönen Tag,
                        Stefan
                        Berlingo II 1,4 Tonic mit Modutop (EZ 9/03)

                        Kommentar


                        • #13
                          http://de.wikipedia.org/wiki/Citroën_Berlingo

                          Kommentar


                          • #14
                            Hier lernt man nie aus. Aber Danke für die Informationen. War bis vor kurzen überzeugter Opelaner da wußte ich besser bescheid wo die Fahrzeuge herkommen. Da wollt mir der Händler wohl ein Grund erzählen wegen der 8 Wochen Lieferzeit. Kein wunder das der später gegangen worden ist. Hatte
                            auch keine Ahnung über Modudach (Lüftung etc.) Kante sich mit 307 und co.
                            besser aus.Der Partner ist bei Peugeot halt immer noch ein Nischenprodukt.

                            Kommentar


                            • #15
                              Und wenn sich auf deinem ORGA-Aufkleber (linker Holm Fahrertür) auch noch ein "FV" rumtreibt, bist Du ganz sicher. Da gab´s hier nämlich mal ein Thema und da hatte jemand die komplette Produktionskürzelliste reingestell. Das V hatte dann was mit Vigo zu tun.

                              Tom

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X