Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiede Karosserie Serie I und II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschiede Karosserie Serie I und II

    Hallo Gemeinde.
    Nehmen wir mal an, ich möchte Anbauteile am Fahrzeug anbringen (Seitenschweller, u.ä.), die eigentlich für die Berlingo/Partner-Serie I (bis 2002) gedacht sind, dann dürften die doch auch an die Serie II passen, oder? Jedenfalls solange sie wirklich nur an der Seite (ab dem vorderen Radkasten) werden. Denn, wenn ich das recht verstehe, dann ist der Berlingo/Partner nur an der Front und im Innenraum verändert worden.
    Kann mir das jemand 100% bestätigen, damit ich keinen Fehlkauf erleide??

    Vielen Dank im voraus und schönen Tag noch.

  • #2
    Hallo hasann

    Garantie gibs nich!!!

    Ich denke aber der 2er ist aussen ab der A-Säule gleich!
    Du kannst aber bei Deinem Freundlichen ma anrufen um sicher zu sein!

    Gruß Kai

    Kommentar


    • #3
      Danke

      Wo gibts schon Garantien? Meine Vermutung ist ja die selbe.
      Gibt es noch irgendwelche Meinungen?

      Danke.

      Marcus

      Kommentar


      • #4
        denk an die ABE

        nun ich wäre da sehr vorsichtig teil an den IIer zu bauen die vom Ier sind ,das bringt ärger weil dann die ABE erlicht.

        Kommentar


        • #5
          Also gut, nehmen wir halt mal an, Du wolltest da so einen überaus nützlichen Zierrat seitlich(!) anbringen, dann geht das, weil an den Schwellern des 1er und des 2er zumindest da, wo diese merkwürdigen meist aus Edelstahl polierten Teile befestigt werden, Alles beim Alten geblieben ist. Es gilt natürlich die schon ausgesprochene Warnung, daß ein Teilegutachten für den 1er nicht für den 2er gilt, mit etwas Good Will sollte man das aber eingetragen kriegen. Vorher schlau machen erspart Ärger.
          Serienmäßig zu diesen Dingern gehören übrigens 2 polierte Fahrradklammern, damit Du Dir die Hosenbeine nicht dauernd beim Einsteigen verschlonzt.
          ...oder Du bist so gelenkig wie "Hömma" , dann kommst Du auch mit sauberen Hosen ins Auto
          Gruß Thomas

          Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand


          Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

          Kommentar

          Lädt...
          X