Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die neue Reifengeneration !
Einklappen
X
-
Der Ansatz ist höchst interessant. Ein Reifen, der ohne Wartung funktioniert, der so schnell wohl keinen Platten kriegt und dann noch extrem leicht ist. Das Spart Material, ungefederte Massen (Komfort verbesert sich), Energie (bei Produktion und Einsatz). Eigentlich die eierlegende Wollmilchsau - aber warten wir mal, was das Ding kosten soll...
Grüßle
Markus
Kommentar
-
Die Reifen kenn ich noch von meiner Dienstzeit, damals gabs ein Projekt mit Minenräumfahrzeugen. Und eben mit gleicher Bereifung. Auch wenn das Fahrzeug auf eine Mine gefahren ist, war es trotzdem noch fahrebereit. Leider waren sie damals ziemlich laut beim Fahren, aber wer weiß wie weit die Entwicklung heute ist.
Kommentar
-
Zitat von gregordzLeider waren sie damals ziemlich laut beim Fahren, aber wer weiß wie weit die Entwicklung heute ist.
Gruß
Alexander
Kommentar
-
Zitat von Alex Blaub�rWar neulich ein Bericht in den VDI-Nachrichten �ber die Reifen: der L�rm und starke Pfeifger�usche der Reifen sind im Moment das Hauptproblem f�r die Entwickler. Schon die normalen Reifen sind heutzutage die Hauptl�rmquelle im Stra�enverkehr, das Rollger�usch ist bereits bei Tempo 50 um ein vielfaches lauter als der Motor, solange der Fahrer nicht der Ich-Kleines-Ego-daf�r-dickes-Auspuff oder der DUM-DUM-Gescho�-Fraktion angeh�rt.
Gru�
Alexander
Kommentar
-
Zitat von fraggl..ich habe im Gegenzug dazu mal einen Bericht gelesen, dass die ganzen Flüsterreifen bei den mittlerweile auch bei uns durchwegs schlechten Strassen überhaupt nichts bringen sollen, ausser natürlich den Bilanzen der entsprechenden Reifenhersteller
Gruß
Alexander
Kommentar
Kommentar