Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die neue Reifengeneration !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die neue Reifengeneration !

Hallo Leute,

was haltet ihr davon:

http://forum.virtualracing.org/threa...threadid=31388

mfg tommi

Sieht ja echt interessant aus... *grübel*

Kommentar

Nie wieder einen Platten? Kein Reifenspray im Auto. Platz für andere Dinge, und Zooom braucht sich um den Ersatzreifenhalter keinen Kopf mehr machen. Wär schon toll.

LG Uwe

Kommentar

Werd mit oder ohne Vaginalsalbe montiert?

Kommentar

Der Ansatz ist höchst interessant. Ein Reifen, der ohne Wartung funktioniert, der so schnell wohl keinen Platten kriegt und dann noch extrem leicht ist. Das Spart Material, ungefederte Massen (Komfort verbesert sich), Energie (bei Produktion und Einsatz). Eigentlich die eierlegende Wollmilchsau - aber warten wir mal, was das Ding kosten soll...

Grüßle

Markus

Kommentar

Die Reifen kenn ich noch von meiner Dienstzeit, damals gabs ein Projekt mit Minenräumfahrzeugen. Und eben mit gleicher Bereifung. Auch wenn das Fahrzeug auf eine Mine gefahren ist, war es trotzdem noch fahrebereit. Leider waren sie damals ziemlich laut beim Fahren, aber wer weiß wie weit die Entwicklung heute ist.

Kommentar

Zitat von gregordz
              Leider waren sie damals ziemlich laut beim Fahren, aber wer weiß wie weit die Entwicklung heute ist.
              War neulich ein Bericht in den VDI-Nachrichten über die Reifen: der Lärm und starke Pfeifgeräusche der Reifen sind im Moment das Hauptproblem für die Entwickler. Schon die normalen Reifen sind heutzutage die Hauptlärmquelle im Straßenverkehr, das Rollgeräusch ist bereits bei Tempo 50 um ein vielfaches lauter als der Motor, solange der Fahrer nicht der Ich-Kleines-Ego-dafür-dickes-Auspuff oder der DUM-DUM-Geschoß-Fraktion angehört.

Gruß

Alexander

Kommentar

Hi,

die offenen Flanken sehen irgendwie zum k.... aus. Wenn sie zu sind, vielleicht eine tolle Sache. Dann kann meine Frau wenigstens keine Bordsteine mehr quälen. Kann sie schon, aber dem Pneu ist es dann wurscht.

LG

michel

Kommentar

Zitat von Alex Blaub�r
                  War neulich ein Bericht in den VDI-Nachrichten �ber die Reifen: der L�rm und starke Pfeifger�usche der Reifen sind im Moment das Hauptproblem f�r die Entwickler. Schon die normalen Reifen sind heutzutage die Hauptl�rmquelle im Stra�enverkehr, das Rollger�usch ist bereits bei Tempo 50 um ein vielfaches lauter als der Motor, solange der Fahrer nicht der Ich-Kleines-Ego-daf�r-dickes-Auspuff oder der DUM-DUM-Gescho�-Fraktion angeh�rt.

Gru�

Alexander
                  ..ich habe im Gegenzug dazu mal einen Bericht gelesen, dass die ganzen Flüsterreifen bei den mittlerweile auch bei uns durchwegs schlechten Strassen überhaupt nichts bringen sollen, ausser natürlich den Bilanzen der entsprechenden Reifenhersteller

Kommentar

Zitat von fraggl
                    ..ich habe im Gegenzug dazu mal einen Bericht gelesen, dass die ganzen Flüsterreifen bei den mittlerweile auch bei uns durchwegs schlechten Strassen überhaupt nichts bringen sollen, ausser natürlich den Bilanzen der entsprechenden Reifenhersteller
                    Naja, so durchweg schlecht finde ich die Straßen überhaupt nicht, und ich komme doch ganz schön viel rum in unseren Landen. Sicher da und dort wäre mal ein neuer Belag fällig, und nach diesem Winter wird's wieder eine Menge Frostschäden geben, aber da ist dann vielleicht 1 aller Straßen betroffen. Die von dir erwähnte Art Bericht hört sich für mich eher so an, als ob dahinter das Motto steht: das bringt's ja eh nicht, also darf ich ohne schlechtes Gewissen Krach machen wie ich will. (Was ich damit dir keineswegs unterstellen will).

Gruß

Alexander

Kommentar

Lädt...
                    X