Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio MP3 Berlingo 1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Radio MP3 Berlingo 1

Hallo und Guten Morgen zusammen,

auch wenn das Thema hier schon zum x-ten Mal auftaucht, so richtig schlau bin ich auch der FAQ nicht geworden ...
    In meinen Berlingo 1, 1. Zulassung 13.07.99, möchte ich mir statt des jetzt vorhandenen Casettenradios von Pioneer ein neues MP3 Radio von JVC, Sony oder ähnlich einbauen (alles was es bei Media Markt oder Saturn im Bereich von 130 - 150 € so gibt). Der Verkäufer meinte, ich brauche keinen Adapter, der Berlingo hat einen ISO Stecker (zumindest dieses Baujahr) und ich könnte somit bedenkenlos jedes Radio mit ISO Anschluß anstöpseln.
    Nun macht mich die FAQ bezüglich Steuerleitung usw. doch etwas bedenklich, somit die Frage: Brauche ich beim Berli 1 auch einen Adapter oder nicht ? Hat der überhaupt schon dieses ominöse Multiplex System ? Ist ein 1,8i ...

Ich danke Euch allen für Aufklärung und wünsche ein schönes, verschneites Wochenende. Möge der Kauf des Radios morgen ein Erfolg werden und mir meine Ohren mit reichlich Sound füllen

Grüße aus der Heldenstadt Leipzig!

Marcel

07/99 hat definitiv kein Multiplex. Wies mit der sonstigen Verkabelung von Radios aussieht weiß ich nicht.

Markus

Kommentar

Zitat von wir97biu
      Hallo und Guten Morgen zusammen,

auch wenn das Thema hier schon zum x-ten Mal auftaucht, so richtig schlau bin ich auch der FAQ nicht geworden ...
      In meinen Berlingo 1, 1. Zulassung 13.07.99, möchte ich mir statt des jetzt vorhandenen Casettenradios von Pioneer ein neues MP3 Radio von JVC, Sony oder ähnlich einbauen (alles was es bei Media Markt oder Saturn im Bereich von 130 - 150 € so gibt). Der Verkäufer meinte, ich brauche keinen Adapter, der Berlingo hat einen ISO Stecker (zumindest dieses Baujahr) und ich könnte somit bedenkenlos jedes Radio mit ISO Anschluß anstöpseln.
      Nun macht mich die FAQ bezüglich Steuerleitung usw. doch etwas bedenklich, somit die Frage: Brauche ich beim Berli 1 auch einen Adapter oder nicht ? Hat der überhaupt schon dieses ominöse Multiplex System ? Ist ein 1,8i ...

Ich danke Euch allen für Aufklärung und wünsche ein schönes, verschneites Wochenende. Möge der Kauf des Radios morgen ein Erfolg werden und mir meine Ohren mit reichlich Sound füllen

Grüße aus der Heldenstadt Leipzig!

Marcel
      Hallo Marcel,

Du kannst im Prinzip nix verkehrt machen.
      Beispiel Sony CDK 3300: egal ob leitung 4+7 getauscht sind oder nichts, gehen tut's in jedem Fall. Die richtige Belegung erkennst Du nach dem Ausschalten der Zündung. Wenn alle von Dir gemachten Einstellungen am Radio weg sind, muss Du 4+7 (Dauer- und Zündungsplus) tauschen.
      Am Kabelstrang des Sony-Radios ist der Tausch bereits vorgesehen; also denkbar einfach. Bei mir hat's so gefunzt und tut das bis heute ohne irgend welche Probleme. Bei anderen Radios weiß ich nicht, ob das genauso geht. Einen Adapter brauchst Du meines Erachtens nach bei Deinem Baujahr (natürlich dem des Berli) nicht.

LG
      Jan

Kommentar

MEDION MP3-Radio: 4-7 am ISO-Stecker getauscht, klappt einwandfrei.

Kommentar

Zitat von apraschl
          MEDION MP3-Radio: 4-7 am ISO-Stecker getauscht, klappt einwandfrei.
          Du hast was, was er nicht hat... - Multiplex

Markus

Kommentar

es funktioniert

Danke euch allen, ich habe mich gestern für ein LG Radio entschieden, heute mittag eingebaut und es läuft 1A und in bester MP3 Qualität ...
            Adapter brauchte ich keinen, der Berli und das Radio hat einen ISO Anschluß und offensichtlich auch eine ISO Belegung ...

Schönes Wochenende euch allen !

Kommentar

Lädt...
            X