Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GPS Empfang !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GPS Empfang !

    Hi Leute !

    Hab jetzt meine GPS-Maus oben ins Modutop gelegt ,im Mittelteil der nach hinten führt !!Ich muß sagen das funzt wunderbar !! Hatte auf anhieb 11 Sateliten !!

    Hatte sie erst hinterm Spiegel mit den Magneten auf einer mitgelieferten Platte angebracht !Hielt aber nicht lange ,da hab ich sie da oben hin verfrachtet !

    PS:Ist jemand im Besitz eines HP Ipaq HX 4700 in Verbindung mit einer Bluetooth GPS-Maus und welche Maus ist das ?

  • #2
    Hallo,

    wo genau hast du denn die Maus "geparkt". Habe keine Bt-Maus. Aber eine kabelgebundene wird da sicher auch ihr zuhause finden können....

    Danke
    Zuletzt geändert von ; 06.03.2005, 10:08.

    Kommentar


    • #3
      Ich hab auch´ne kabelgebundene Maus und die liegt jetzt im Mittelteil vom Modutop ,der nach hinten zum zusätzlichen Lüfter geht !

      Mit der BT -Maus wollte ich nur fragen wie das so funktioniert (Empfang),da gibt es ja deutliche Unterschiede vom Chipsatz her bzw vom Empfänger !!!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von FILTER [)(]
        Ich hab auch´ne kabelgebundene Maus und die liegt jetzt im Mittelteil vom Modutop ,der nach hinten zum zusätzlichen Lüfter geht !
        Und warum funktioniert das dort, obwohl die Maus keinen "freien" Blick auf die Sat's hat ?

        Liegt es am Kunststoffdach des Modutop oder guckt die Maus um die Ecke eines vorderen Dachfenster ?

        Kommentar


        • #5
          Hallo Holger,

          ich habs gerade mit meinem neuen Navisystem und dem Laptop probiert,
          hab die Maus (Fortuna U2) auch auf die Ablage oben im Modutop,
          zwischen Fahrer und Beifahrer gelegt und es funzt:
          7 Sateliten gefunden und das zwischen 2 Häusern!
          Ich denke der Grund warum das funzt ist,
          daß dir Maus ja nicht nur gerade hoch schaut,
          sondern im 90 Grad Winkel oder so empfängt,
          das heisst, die Maus schaut zu beiden Fenstern raus!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Volker M.
            das heisst, die Maus schaut zu beiden Fenstern raus!
            das möchte ich jetzt mal "bildlich sehn"

            mein Kater sitzt schon ganz aufgeregt vorm Monitor!!! Hast Du Bilder von der Maus, wie sie rausguckt???

            LG

            Werner

            Kommentar


            • #7
              Mensch Werner...
              vielleicht schauen auch die Sateliten in den Berli durch die 2 Scheiben rein!?
              So "Big Brother is watching..." oder so....

              Kommentar


              • #8
                Hallo Filter,

                ich habe zwar keinen IPaq (einen Ausus MyPal), aber ich kann Dir die
                BT Maus von Fortuna empfehlen, kostet um die 150€ ist schnell, funktioniert hervorragend und hat den neunen Chipsatz. Hinzu kommt, dass der BT Empfänger 8h hält und einen normalen Nokia Akku hat.

                Gruß

                Stefan

                Kommentar


                • #9
                  Moin,

                  ich hab auch ne BT Maus von Falcom, die Navi 1.
                  Generell ein gutes Teil. Ich hab die Maus immer auf der kleinen Ablage vor der Uhr liegen und dort findet sie auch genug Satteliten trotz Scheibe.
                  Hab die Maus jetzt allerdings bei Ebay drin, weil ich mir ein komplett neues System zulegen möchte, Navigation mit nem Palm Tungsten t ist schon recht "grottig" da war das mit meinem Ngage doch noch um einiges einfacher und besser. Wer den Ebaylink möchte mal da nach comp5000 suchen

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Stefaan
                    Hallo Filter,

                    ich habe zwar keinen IPaq (einen Ausus MyPal), aber ich kann Dir die
                    BT Maus von Fortuna empfehlen, kostet um die 150€ ist schnell, funktioniert hervorragend und hat den neunen Chipsatz. Hinzu kommt, dass der BT Empfänger 8h hält und einen normalen Nokia Akku hat.

                    Gruß

                    Stefan
                    Das hört sich gut an !Ist bei der Maus auch ein Kabel für Power mit dabei ,falls der Saft mal ausgeht !

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X