Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die ersten 5000 km im Berlingo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die ersten 5000 km im Berlingo

Die ersten 5.000 km im Berli sind vollbracht. Zeit ein erstes Fazit zu ziehen:
    Ein wunderschöner (!) Wagen, wenn man das Prinzip form follows function zugrunde legt.
    + guter Verbrauch
    + absolut praktisch. Früher wurde der Kinderwagen vor dem Verstauen erst umständlich zusammengelegt. Heute: Klappe auf, Wagen im geöffneten Zustand rein, Klappe zu. Sehr viel Platz, gut zu beladen, viele Ablagen
    + entgegen allen Unkenrufen: gute Heizleistung

o Citroen hat bereits zweimal bei uns angerufen (Marktforschung)
    o ebenso der Händler

Was ich mir für den nächsten Berli wünsche:
    - anständige Türgriffe an den hinteren Türen. Ich habe keine großen Pranken, aber manchmal brauche ich vier Anläufe, bis ich diesen Funzelhebel umgelegt bekomme
    - die heutige Rückbank, aber mit einer Rausnehmfunktion
    - Betätigung der Fensterheber in den Türen (rein subjektiver Wunsch)
    - Bremsen, die nicht quietschen
    - Rußfilter

Ich habe den Kauf noch kein einziges Mal bereut

Zitat von kolbemon
    Die ersten 5.000 km im Berli sind vollbracht. Zeit ein erstes Fazit zu ziehen:
    Ein wunderschöner (!) Wagen, wenn man das Prinzip [i]form follows function- die heutige Rückbank, aber mit einer Rausnehmfunktion........................

Ich habe den Kauf noch kein einziges Mal bereut
    Hallo, ich auch nicht! Ein Zusatzpunkt zu der Sitzbank: getrnnt umlegbar müßten die sein oder noch besser, einzeln im Fußboden versenkbar oder einzeln herausnehmbar.
    Weiterhin viel Spaß mit Eurem Berlingo, Gruß Wolfgang
    Seit 2013: Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
    April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
    2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
    2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren
    Ab Sommer 2023: Proace City Verso HDI Automatik in Bismutsilber

Teilnehmer an zwölf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

Kommentar

hi,

ich kann mich nur anschliessen. nach nun ca. 4000 km ist alles noch im grünen bereich. wir würden ihn jederzeit wieder kaufen.

gruss

max

Kommentar

Zitat von kolbemon
        ...
        - Bremsen, die nicht quietschen
        Hi !

Sag deinem Händler er soll mal nachschauen, ob bei dir vielleicht auch "Anti-Quitsch" Bleche fehlen......gibts als nachrüstung bei einigen Fahrzeugen
        an den Bremssätteln.

Schöne Grüße

Dirk

Kommentar

Zitat von MadMaxII
          hi,

alles noch im grünen bereich
          ja, ist bei mir auch, seit jetzt bald 2 Jahren und 35tkm - die Farbe machts

Kommentar

... was vergessen

... Türen, bei denen beim Öffnen kein Schnee oder Regen auf den Sitz tropft...

Kommentar

Zitat von kolbemon
              ... Türen, bei denen beim Öffnen kein Schnee oder Regen auf den Sitz tropft...
              aber nur an den schiebetüren

Kommentar

Lädt...
              X