Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die ersten 5000 km im Berlingo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die ersten 5000 km im Berlingo

    Die ersten 5.000 km im Berli sind vollbracht. Zeit ein erstes Fazit zu ziehen:
    Ein wunderschöner (!) Wagen, wenn man das Prinzip form follows function zugrunde legt.
    + guter Verbrauch
    + absolut praktisch. Früher wurde der Kinderwagen vor dem Verstauen erst umständlich zusammengelegt. Heute: Klappe auf, Wagen im geöffneten Zustand rein, Klappe zu. Sehr viel Platz, gut zu beladen, viele Ablagen
    + entgegen allen Unkenrufen: gute Heizleistung

    o Citroen hat bereits zweimal bei uns angerufen (Marktforschung)
    o ebenso der Händler

    Was ich mir für den nächsten Berli wünsche:
    - anständige Türgriffe an den hinteren Türen. Ich habe keine großen Pranken, aber manchmal brauche ich vier Anläufe, bis ich diesen Funzelhebel umgelegt bekomme
    - die heutige Rückbank, aber mit einer Rausnehmfunktion
    - Betätigung der Fensterheber in den Türen (rein subjektiver Wunsch)
    - Bremsen, die nicht quietschen
    - Rußfilter

    Ich habe den Kauf noch kein einziges Mal bereut

  • #2
    Zitat von kolbemon
    Die ersten 5.000 km im Berli sind vollbracht. Zeit ein erstes Fazit zu ziehen:
    Ein wunderschöner (!) Wagen, wenn man das Prinzip [i]form follows function- die heutige Rückbank, aber mit einer Rausnehmfunktion........................

    Ich habe den Kauf noch kein einziges Mal bereut
    Hallo, ich auch nicht! Ein Zusatzpunkt zu der Sitzbank: getrnnt umlegbar müßten die sein oder noch besser, einzeln im Fußboden versenkbar oder einzeln herausnehmbar.
    Weiterhin viel Spaß mit Eurem Berlingo, Gruß Wolfgang
    Seit 2013: Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
    April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
    2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
    2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren
    Ab Sommer 2023: Proace City Verso HDI Automatik in Bismutsilber

    Teilnehmer an zwölf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

    Kommentar


    • #3
      hi,

      ich kann mich nur anschliessen. nach nun ca. 4000 km ist alles noch im grünen bereich. wir würden ihn jederzeit wieder kaufen.


      gruss

      max

      Kommentar


      • #4
        Zitat von kolbemon
        ...
        - Bremsen, die nicht quietschen
        Hi !

        Sag deinem Händler er soll mal nachschauen, ob bei dir vielleicht auch "Anti-Quitsch" Bleche fehlen......gibts als nachrüstung bei einigen Fahrzeugen
        an den Bremssätteln.

        Schöne Grüße

        Dirk

        Kommentar


        • #5
          Zitat von MadMaxII
          hi,

          alles noch im grünen bereich
          ja, ist bei mir auch, seit jetzt bald 2 Jahren und 35tkm - die Farbe machts

          Kommentar


          • #6
            ... was vergessen

            ... Türen, bei denen beim Öffnen kein Schnee oder Regen auf den Sitz tropft...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von kolbemon
              ... Türen, bei denen beim Öffnen kein Schnee oder Regen auf den Sitz tropft...
              aber nur an den schiebetüren

              Kommentar

              Lädt...
              X