Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HDI: 4J, 100.000km: Faltdach, Oxykat, Heckwischer kaputt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HDI: 4J, 100.000km: Faltdach, Oxykat, Heckwischer kaputt

Hallo,

ich fahre seit 2000 den HDI. Im vierten Jahr war einiges fällig. Zuerst ging das Faltdach nicht mehr: irgendwas gerissen, 800 EUR. Dann der Katalysator: schlagartiges Röhren, gleich darauf Schläge. Vorne abgerissen, hing runter,abschleppen, 500 EUR Reparatur (Abschleppen auf Mobilitätsgarantie). Dann der Heckwischer, 200 EUR. Der scheint ja aber öfters den Geist aufzugeben.

Frage: hat sonst jemand mit dem Dach oder dem Katalysator Probleme gehabt?
    Dach ging in geschlossenem Zustand kaputt -- beim nächsten Öffnen ging nur noch eine Seite. Hätte ich das Dach nicht beim Fahren betätigen dürfen (obwohl mein Händler kein Problem dabei sah)? Hat dabei gelegentlich ganz schon gekracht.
    Problem beim Katalysator war, daß ich fast sofort anhalten mußte auf der Autobahn. Gab zum Glück einen Pannenstreifen. Notreparatur ist übrigens: Topf mit Spanngurt hochziehen (Spanngurt durch die Vordertüren laufen lassen und festziehen -- Türen schließen noch).

Wie sieht es denn andernorts mit der Zuverlässigkeit nach 100.000km aus. Was kommt denn jetzt so auf mich zu -- Bremsscheiben und Zahnriemen so bei 120.000 weiß ich schon...

Gruß naso

Zitat von naso
    Hallo,

ich fahre seit 2000 den HDI. Im vierten Jahr war einiges fällig. Zuerst ging das Faltdach nicht mehr: irgendwas gerissen, 800 EUR. Dann der Katalysator: schlagartiges Röhren, gleich darauf Schläge. Vorne abgerissen, hing runter,abschleppen, 500 EUR Reparatur (Abschleppen auf Mobilitätsgarantie). Dann der Heckwischer, 200 EUR. Der scheint ja aber öfters den Geist aufzugeben.

Frage: hat sonst jemand mit dem Dach oder dem Katalysator Probleme gehabt?