Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TÜV: ok!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TÜV: ok!!!

Hallo Gemeinde,

ich war heute mit meinem Berli HDi Bj. 03/02, ca. 75.000 km gelaufen,kurzentschlossen in der Mittagspause bei DEKRA in Heinsberg zur Hauptuntersuchung und AU. Alles kein Problem.
    An der Vorderachse: geringe Mängel = leichtes Spiel am Spurstangengelenk bzw. -kopf. Laut Kommentar des (wirklich!) freundlichen Prüfers: "Alles noch im grünen Bereich."
    Dazu muß ich gestehen, dass ich den Berli im letzten Jahr in den spanischen Pyrenäen auf extrem schlechten Stein- und Schotterpisten sehr gequält habe. Er ist halt kein Geländewagen - dafür hat er die Torturen noch gut überstanden.

Besonders gespannt war ich auf die AU, nachdem ich schon etliche Tankfüllungen mit 2-T-Öl-Zusatz gefahren bin und aktuell auch wieder einen 1/4 Liter 2-T im Tank hatte. Aber alle Befürchtungen waren unbegründet: Die Abgaswerte waren super!

Kosten: HU 45,-- € und AU 40,--€, macht zusammen 85,--€.

So, jetzt bis zum nächsten TÜV-Termin in 2007 ohne Probleme Berli-fahren,
    was will man mehr.

LG Hartmut -hs-

Hi, Hartmut!

Ja, das liest sich doch prima! Mein Berli ist ja auch ohne Probleme durch den TÜV gekommen. Auch ich kann nur positiv von dem TÜV-Prüfer sprechen.

Na, denn wünsche ich Dir viele problemlose Kilometer bis mindestens zum nächsten TÜV!!!

Gruss
    Guido
    Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
    Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
    +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Hauptuntersuchung, Mir haben sie damals meinen ZX bei der ersten Untersuchung ( ja, nach 3 Jahren ) stillgelegt .

Kommentar

Tüv nach knapp 3 Jahren: keine Mängel

So, ich war Mittwoch das 2. Mal beim Tüv, EZ 9/2002...
        Doch, das geht!
        Letztes Jahr Juni zur Zulassung eines deutschen Autos in Finnland, und jetzt zur jährlichen Untersuchung. Technik und Abgas ohne Mängel. Die Skala reicht hier von ohne Mängel über geringe Mängel, Wiedervorführung bis stillgelegt.

Das Auto hat 61000km, erste Sommerräder, nichts getauscht ausser Spurstangen vorne und Innenraumgebläse.

Der jährliche TÜV kostet hier inkl. Abgas 63€.

grüsse

Kommentar

Zitat von -hs-
          Hallo Gemeinde,

ich war heute mit meinem Berli HDi Bj. 03/02, ca. 75.000 km gelaufen,kurzentschlossen in der Mittagspause bei DEKRA in Heinsberg zur Hauptuntersuchung und AU. Alles kein Problem...................................

LG Hartmut -hs-
          Na prima, meiner ist ja erst in 2 Jahren dran. Dafür war ich vor kurzen mit meinem Nissan Prairie (Schiebetüren-) Van bei Tüv. 160.000 KM, 11 Jahre alt.
          Auch noch alles OK, nur der Motor ist etwas ölverschmiert, leckt aber noch nicht. Und die hinteren Bremsen (immer noch Original!!) müssen irgendwann mal überholt werden. Nur "leichte Mängel", auch Abgas OK.
          Plakette bekommen.
          Gruß Wolfgang
          Seit 2013: Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
          April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
          2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
          2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren
          Ab Sommer 2023: Proace City Verso HDI Automatik in Bismutsilber

Teilnehmer an zwölf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

Kommentar

TÜV & AU ohne Mängel

Hallo Leudings

War am Donnerstag noch mal kurz beim Tüv.
            Absolut ohne Mängel,sowohl bei der Hauptuntersuchung,als auch bei der Abgasgeschichte.

so muss es sein!!!

Grüßle Kai

Kommentar

Zitat von berti
              Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Hauptuntersuchung, Mir haben sie damals meinen ZX bei der ersten Untersuchung ( ja, nach 3 Jahren ) stillgelegt .
              komisch, mein ZX 1.4 war das anspruchloseste und robusteste Auto, das ich je hatte. Nach 11 Jahren und 250.000 km die HU ohne Mängel gepackt.
              Motor-Getriebe-Kupplung und Fahrwerk noch orignial (Dämpfer und Kugelköpfe). Nur die obligatorische Kopfdichtung wurde ersetzt

Gruß,

Frank

Kommentar

Lädt...
              X