Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein 1.6 16v ist da!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein 1.6 16v ist da!!

    Guten Morgen zusammen,

    seid gestern ist nun endlich unser Berlingo da, nach 3,5 Wochen Wartezeit,
    das geht ja noch.

    Bin gestern auch dann zum ersten mal den oft niedergemachten Motor gefahren (hatte mich auch meinen Freundlichen verlassen, der mir zusicherte, dass ich nicht enttäuscht sein werde), und muss sagen, ich bin überrascht.
    Er lässt sich gut fahren, und ich bin mit den Fahrwerten (nach einem Tag) zufrieden, und dass obwohl ich den 2.0 HDI für 4 Tage Probegefahren bin . Über den Verbrauch kann ich ja noch nichts sagen, aber bei 5000 km im Jahr wird es zu verkraften sein....

    Herrlich, der Raum um einem herum...

    Viele Grüße

    Stefaan

  • #2
    Glückwunsch Stefaan,
    und viele beulenfreie Kilometer. Gerade im Alltagsbetrieb oder als Transporter wirst Du Ihn zu schätzen wissen!
    Gruß,
    Eckhard

    Kommentar


    • #3
      Willkommen !

      Hallo,

      auch von mir Herzlichen Glückwunsch !

      Du wirst von dem Motor nicht enttäuscht werden, denn es ist der beste !
      Die alten Mätzchen sind bei den neuen Modellen nachgebessert worden.
      Ich bin top zufrieden mit meinem 16V.

      Allzeit Gute Fahrt !

      michel

      Kommentar


      • #4
        Servus und gute Fahrt! Ich habs mir ja bisher fast nicht getraut zu sagen, aber mein Benziner geht auch richtig gut. Von den im Forum beschriebenen Mängeln habe ich bisher auch nix bemerkt, hoffe das bleibt so. Zustimmung zum Raumgefühl: wie in einem Bus, klasse. Also dann, viel Spass noch
        Tom

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Stefaan
          Guten Morgen zusammen,

          seid gestern ist nun endlich unser Berlingo da, nach 3,5 Wochen Wartezeit...

          Viele Grüße

          Stefaan
          Hallo Stefaan!
          Herzlichen Glückwunsch zum neuen Berli!
          Du hast recht, ein tolles Auto. Ich selber bin nun schon ein Jahr "sehr zufrieden", die kleinen "Anfangsmängel" waren nicht der Rede wert. Bei der damaliogen Probefahrt hat mir der 1,6er auch gefallen, habe mich dann aber für den HDI entschieden, wegen meiner höheren Kilometerleistung pro Jahr. Ärgern tue ich mich über den (immer noch) nicht nachrüstbaren Rußfilter.
          Gute Fahrt, Gruß Wolfgang
          Seit 2013: Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
          April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
          2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
          2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren
          Ab Sommer 2023: Proace City Verso HDI Automatik in Bismutsilber

          Teilnehmer an zwölf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Stefaan
            Über den Verbrauch kann ich ja noch nichts sagen, aber bei 5000 km im Jahr wird es zu verkraften sein....
            Na dann mal Herzlich Willkommen bei den Beklopten, nur musst Du eines wissen, es werden sicher mehr als 5000 KM in Jahr werden, denn der Berlingo zu fahren macht einfach riesen Spass.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von STYLUS3530
              Na dann mal Herzlich Willkommen bei den Beklopten, nur musst Du eines wissen, es werden sicher mehr als 5000 KM in Jahr werden, denn der Berlingo zu fahren macht einfach riesen Spass.
              Das stimmt,oft überlege ich wo ich denn jetzt mal hinfahren könnte.
              Und das nur um berlingo zu fahren.
              Dann sitze ich im Auto und denke so bei mir:"...ach,ist das schön :rolleyes: "

              Kommentar


              • #8
                Zitat von COE Stefan
                Das stimmt,oft überlege ich wo ich denn jetzt mal hinfahren könnte.
                Und das nur um berlingo zu fahren.
                Dann sitze ich im Auto und denke so bei mir:"...ach,ist das schön :rolleyes: "
                Ja, das ist der "Berlingo-Effekt".

                Habe ich auch festgestellt - die sonst üblichen 25.000 km im Jahr hatte ich mit meinem Partner
                schon nach sieben Monaten runter - komisch wie schnell und einfach das geht.

                Gruss an alle.

                Lupe

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von COE Stefan
                  Das stimmt,oft überlege ich wo ich denn jetzt mal hinfahren könnte.
                  Und das nur um berlingo zu fahren.
                  Dann sitze ich im Auto und denke so bei mir:"...ach,ist das schön :rolleyes: "
                  Meine Frau kauft die Kartoffeln jetzt einzeln, und ich wollte eigentlich mit dem neuen Auto Sprit sparen .

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X