Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frühling naht, Alu's bestellt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frühling naht, Alu's bestellt

Hallo allerseits.
    Nun soll er doch bald kommen, der Frühling. Nach Vorhersagen des deutschen Wetteramtes bekommen wir ab Mitte der nächsten Woche über 10 Grad (plus natürlich). Ende letzten Jahres hatte ich mir schon ein Angebot für Alufelgen bei der Hamburger Niederlassung eingeholt.
    Ca. 450 Euros sollte ich dort inkl. Montage bezahlen! Das sei ein sehr günstiger Preis, sagte man mir.
    Bei einem Reifenhändler hier in Pinneberg (Reifen-Helm, hat mehrere Filialen) bezahle ich für identische Borbet CF Felgen 282,48 Euro.
    Es lohnt sich doch immer wieder zu vergleichen.
    Gruß Wolfgang
    Seit 2013: Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
    April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
    2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
    2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren
    Ab Sommer 2023: Proace City Verso HDI Automatik in Bismutsilber

Teilnehmer an zwölf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

Zitat von Ouzo auf Berli
    Hallo allerseits.
    Nun soll er doch bald kommen, der Frühling. Nach Vorhersagen des deutschen Wetteramtes bekommen wir ab Mitte der nächsten Woche über 10 Grad (plus natürlich).

Ich glaub, Du willst Dich mit Deinen Wetterprognosen hier restlos unbeliebt machen? Bei uns soll bis Ostern der Schnee liegen bleiben... Letzte Nacht - 15°
    Gruß Thomas

Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand

Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

Kommentar

Zitat von zooom
      Ich glaub, Du willst Dich mit Deinen Wetterprognosen hier restlos unbeliebt machen? Bei uns soll bis Ostern der Schnee liegen bleiben... Letzte Nacht - 15°
      Ja, bei uns auch - und ich lass die Winterreifen noch bis Pfingsten drauf, da im Mai auch schonmal Schnee kam....

Wir hatten nur minus 11 Grad.....

Meiner fror ganz schön, heut an seinem Geburtstag, kam er doch heut vor 2 Jahren auf die Welt

Kommentar

Zitat von Ouzo auf Berli
        Bei einem Reifenhändler hier in Pinneberg (Reifen-Helm, hat mehrere Filialen) bezahle ich für identische Borbet CF Felgen 282,48 Euro.
        Es lohnt sich doch immer wieder zu vergleichen.
        Gruß Wolfgang

Preis bei www.wheelmaschine.de für 4 Borbet CF: 253,52 €.
        Lieferkosten fallen soweit ich weiß keine an.

Kommentar

Zitat von DiDre
          Preis bei www.wheelmaschine.de für 4 Borbet CF: 253,52 €.
          Lieferkosten fallen soweit ich weiß keine an.
          Danke Dirk, aber da kommen noch die Kosten für Montage zu.
          Gruß Wolfgang
          2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren

Teilnehmer an zwölf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

Kommentar

Zitat von Ouzo auf Berli
            Danke Dirk, aber da kommen noch die Kosten für Montage zu.
            Gruß Wolfgang
            Sicher Wolfgang - sind die in deinem Preis drin?
            Ich hab mal bei ATU angelieferte Alus zur Ummontage von Stahl- auf Alufelgen gebracht, das hat mich fast 70 € gekostet
            Naja, ich hatte ja nen Gutschein für ATU, von daher wars mir egal.

Kommentar

ich will nicht unbeliebt sein!

Zitat von zooom
              Ich glaub, Du willst Dich mit Deinen Wetterprognosen hier restlos unbeliebt machen? ................
              Es tut mir leid, wenn ich mich bei Dir jetzt unbeliebt gemacht habe, Thomas.
              Ich hoffe, bei all den anderen nicht!
              Hier die Quelle "meiner Prognose":

wetterschau.de:

Langsam verabschiedet sich der Winter. Wir müssen zwar noch einige nass-kalte Tage überstehen, doch für nächste Woche könnten sich sehr milde Temperaturen anbahnen...

Ende dieser Woche wird es auch im Süden und Osten eine Spur milder und die Sonne lässt sich wenigstens zeitweise blicken. Im Norden bringt ein Sturmtief Wind und Regen.

Am Wochenende gelangt feuchte und kalte Luft von Norden nach Deutschland. Vor allem im Osten kann es dabei bis in die Niederungen schneien, sonst ab etwa 300 Meter - es ist nass und kalt.

In der nächsten Woche sorgt Südwestwind für milderes Wetter, wobei es weiterhin zeitweise zu Schauern kommt - die Schnefallgrenze steigt dabei auf über 1.000 Meter.

Zusammen mit der schon kräftigen Sonne deuten einige Wetterkarten sogar die 20-Grad-Marke im Südwesten an - das ist aber noch unsicher. Fakt ist - der Winter geht.

Sa, 12.03. 2 / 7 °C
              So, 13.03. 1 / 6 °C
              Mo, 14.03. 1 / 6 °C
              Di, 15.03. 2 / 10 °C
              Mi, 16.03. 3 / 11 °C
              Do, 17.03. 5 / 14 °C
              Fr, 18.03. 7 / 17 °C
              Sa, 19.03. 7 / 16 °C
              So, 20.03. 6 / 15 °C
              Mo, 21.03. 7 / 16 °C

In der Hoffnung, nun doch nicht allzu unbeliebt bei Euch zu sein, wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende!
              Gruß Wolfgang

Kommentar

hi,

hab mir anfang februar diese wunderschönen alus bei ebay ersteigert. preis ist auch gut gewesen.

seht selbst: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWN:IT

sehen nett aus, oder?

gruss

max

Kommentar

Zitat von Ouzo auf Berli

Sa, 12.03. 2 / 7 °C
                  So, 13.03. 1 / 6 °C
                  Mo, 14.03. 1 / 6 °C
                  Di, 15.03. 2 / 10 °C
                  Mi, 16.03. 3 / 11 °C
                  Do, 17.03. 5 / 14 °C
                  Fr, 18.03. 7 / 17 °C
                  Sa, 19.03. 7 / 16 °C
                  So, 20.03. 6 / 15 °C
                  Mo, 21.03. 7 / 16 °C
                  Wolfgang,
                  sind das die Temperaturaussichten der Südschwedischen-Tiefebene?

Hoffe ich doch

Ha...dann kann ich ja bald wieder die "Moorsocken" drauf packen

@Max
                  sind die mit ABE?Oder mit Teilegutachten?

Nich,dass es an irgendeinem Paragraphen scheitert

LG
                  Reimund
                  ..der Frühling naht......

Kommentar

Du solltest mal sehen, was hier im Moment los ist, Schneeverwehungen, daß selbst Dangelino mault. Überall Autos im Straßengraben, Chaos allerorten, und dann Lkws mit Sommerreifen an Steigungen...
                    Ich bin für die Wiedereinführung der Prügelstrafe, aber ich glaube, das sagte ich schon mal!
                    Gruß Thomas

Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand

Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

Kommentar

Zum Thema Frühling

Bei uns ist fast der ganze Schnee weg, hier und da noch ein kleines Häufchen im Schatten.
                      Temperaturen liegen im Plusbereich, so 5/6° C, im Auto morgens nach der Nachtschicht war es -0,7° C.
                      Naja, ich denke mal, zu Ostern wirds trotzdem noch nicht allzu warm werden, aber zum 01.04. werde ich mal wieder meine Alus mit Sommerreifen aufziehen.

Kommentar

Zitat von zooom
                        Du solltest mal sehen, was hier im Moment los ist, Schneeverwehungen, daß selbst Dangelino mault. Überall Autos im Straßengraben, Chaos allerorten, und dann Lkws mit Sommerreifen an Steigungen...
                        Ich bin für die Wiedereinführung der Prügelstrafe, aber ich glaube, das sagte ich schon mal!
                        Hallo Thomas, auch bei uns im Norden ist es noch viel zu kalt. Ich kann mich an keinen Geburtstag erinnern, wo wir über einen längeren Zeitraum Dauerfrost hatten. Und vor 52 Jahren lag meine Mutter am 9 März schon in der Sonne (wohl aber nicht im Badeanzug)!
                        Ich habe mich aber auf die Prognose des Wetteramtes verlassen und für meine Autos (Berli, Yaris Verso, Prairie Pro) einen Termin am 15 April zum Reifenwechsel (inkl. der Alus für meinen Berli) vereinbart.
                        Für wen forderst Du die Prügelstrafe? Für die Regierung, die für das Wetter verantwortlich (?) ist oder für den Überbringer der guten Nachrichten (der Frühling naht)?
                        Schönes Wochenende, Gruß Wolfgang

Kommentar

Zitat von Reimund
                          Wolfgang,
                          sind das die Temperaturaussichten der Südschwedischen-Tiefebene?

Hoffe ich doch

Ha...dann kann ich ja bald wieder die "Moorsocken" drauf packen

@Max
                          sind die mit ABE?Oder mit Teilegutachten?

Nich,dass es an irgendeinem Paragraphen scheitert

LG
                          Reimund
                          ..der Frühling naht......

hi,

TÜV-Gutachten (über 40 Seiten mit Anlagen) ist dabei. keine sorge, habe vorher alles gecheckt. bei einsatz am berlingo gibt´s keine auflagen.
                          habe mir im übrigen noch nie alus mit ABE gekauft, da mir die immer nicht gefallen. bei nem volumenmodell wie golf & co. mag das sicher anders sein, aber für die franzosen, die ich immer fahre, rentiert sich für den jeweiligen hersteller, importeur etc. anscheinend der aufwand nicht für eine ABE.

gruß

max

Kommentar

tja,das mipm Frühling müssen wir wohl doch noch etwas "verschieben"

heute ca. 15.00Uhr

ok,schont halt den "Sommerschlappen"

LG
                            Reimund
                            trotzdem wünsch ich allen ein schönes Wochenende

Kommentar

Zitat von Reimund
                              tja,das mipm Frühling müssen wir wohl doch noch etwas "verschieben"

heute ca. 15.00Uhr

ok,schont halt den "Sommerschlappen"

LG
                              Reimund
                              trotzdem wünsch ich allen ein schönes Wochenende
                              Tja, Reimund, das sieht bitter für Euch aus. Kannst ja in der nächsten Woche mal wieder zum Cappuchino bei uns vorbeikommen:

Trend für Hamburg Mi 16.03. Do, 17.03. Fr, 18.03.

Tiefst Temperatur 6°C 9°C 10°C

HöchstTemperatur 10°C 12°C 11°C

(www.wetter-online.de)

Kommentar

Lädt...
                              X