Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multifunktionsanzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Multifunktionsanzeige

    nabend,

    in der Multifunktionsanzeige erscheint zur Zeit „Eco-Mod“ was soll mir das sagen ?

    In der Anleitung finde ich nichts darüber !



    Danke für eure Mühe



    Gruß

    vom Maugi

  • #2
    das dein auto ein schläfchen hält

    das eco geht erst wieder wech wenn es munter ist

    Kommentar


    • #3
      Da du immer alles weisst - Lemmi
      kann man diese MFA eigentlich nachrüsten

      Ich stehe auf solche Spielerein

      Gruß Tommi

      Kommentar


      • #4
        ne du eher nich
        es seiden du findest mal einen unfaller un weidest ihn aus

        Kommentar


        • #5
          Dachte ich mir,
          aber bei all dem Schrott den ich bisher protokolliert habe war noch kein Berli dabei
          ... vielleicht ein gutes Zeichen

          mfg Tommi

          Kommentar


          • #6
            hallo lemmi,

            das ist ja ganz nett mit dem Schläfchen, meine Frau hat aber zuerst Panik geschoben, weil nix mehr ging . Wie kann ich denn das Schläfchen hinauszögern, zur Zeit ist das keine viertel Stunde, dann nickt der Berli ab ! Ist wohl nur im Winter so, dann hält er öfter ein Winterschläfchen...oder ?

            Gruß
            vom Maugi

            Kommentar


            • #7
              kann dein händler einstellen ( geht über die bsi)
              ist eigentlich zum stromsparen gedacht

              gruß lemmi

              Kommentar


              • #8
                Zitat von lemmi
                ne du eher nich
                es seiden du findest mal einen unfaller un weidest ihn aus
                Hallo Lemmi,
                ich habe meine Berli ohne Radio bestellt und habe deshalb nur die tolle Uhr!
                Ich würde aber gerne auch eine MFA haben, von der hier so viele
                erzählen.
                Ist es nicht einfach möglich eine größere Anzeige zu kaufen und (wo auch immer)
                anzuschließen. So als Laie denke ich mir, daß die Anschlüße ja irgendwo in
                der Mittelkonsole liegen müßten.
                Oder wird diese ganze Anzeige und die Meldugnen über das Citroen Radio
                gesteuert?

                Kommentar


                • #9
                  weis ich nich

                  aber wie ich vermute das es nur über die bsi läuft
                  das radio muss ja auch irgentwie verkauft werden also gibts das nur zusammen
                  kann mal einer sein radio ausbauen und kucken ob es mfa dings immernoch geht

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Herr Lehmann,

                    vor dem Problem stehe ich ja auch
                    Laut Cit. kostet aber das Nachrüsten der MFA - ca. 1000 €

                    Sie hat ja wohl auch nicht nur was mit dem Radio zu tun. Sie ist mit der Bordelektronik gekoppelt und erfasst alle möglichen Betriebszustände am Fahrzeug.
                    Neben der Senderanzeige vom Radio kommt da wohl auch: Tür nicht richtig zu, Motor kaputt usw.

                    Ich hätte es ja auch gern - aber bei dem Preis

                    Da kann ich also nur weiter hoffen, dass mal hier in der Nähe ein Berli "verglüht" - natürlich nur so, das keinem was passiert, der Berli nicht Schuld ist und alles von irgendeiner Versicherung bezahlt wird - dabei dessen "MFA" heile bleibt und ich die bekommen kann

                    Gruß Tommi

                    PS: Gestern endlich wieder Mopped gefahren

                    Kommentar


                    • #11
                      Kann denn mal bitte jemand mit MFA nachschauen, was da für ein Stecker hinten dran ist? Bei der Uhr sind es 4 Drähte, die ich mir nicht vollständig erklären kann:

                      1.: Licht
                      2.: Dauerplus
                      3.: Masse
                      4.: evtl. Datenbus??
                      4.: könnte natürlich auch für den "Dimmer" sein, wobei der auch von der elektronik gesteuert sein könnte...

                      Gruß Bastian

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Peter.R
                        Ein Bekannter hat nach dem Ausbau des originalen Citradios im C5 wg. Reparatur keine Anzeigen mehr in der MFA gehabt. Also keine Temperatur, keine Warnhinweise wg. offenen Türen usw. und es gab auch keine Pieptöne vom Abstandswarner. Offenbar wird das alles ans Radio mit der Bitte um Weiterleitung an die MFA bzw. Lautsprecher geliefert. Kann beim Berli ähnlich sein.
                        EDS-Peter
                        Ja aber das liegt evtl. nur daran, dass der CAN-Bus einfach durchs Radio geschleift wird. Man muesste dann eben die MFA direkt an den Bus anschliessen.
                        Die 1000,- Teuros, die Citroen haben will sind meiner Meinung nach auch ueberzogen. Eigentlich sollte es die LCD-Anzeige mit einem entsprechenden Adapter fuer den CAN-Bus tun..Sollte keine 100 Euros kosten...Ist vermutlich wiederr so ein Marketing-Gag wie die GRA mit dem billigen Bedienhebel...

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Tommi,

                          1000,- € kann ich mir nicht vorstellen, da bekommt man ja fast ein ganzes Auto dafür.

                          Die MFA soll doch nur den Status anzeigen, der doch eh von der Bordelektronik
                          als Datenstrom vorliegt, also nur den Bit und Byte-Kram in eine verständliche
                          Sprache übersetzen.

                          Was ist denn bei denen mit der MFA passiert, die das Citroen Radio ausgebaut haben?
                          Kann den einer mal in das Innenleben seiner MFA sehen, wo und wie diese
                          angeschlossen ist.

                          Gruß Hr. Lehmann

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X