Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremslichter funktionieren nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bremslichter funktionieren nicht

    Hallo!

    Weiss jemand wo sich beim Berlingo HDI der Bremsschalter für die Bremslichter befindet?

    lg Andi

  • #2
    ja ich weis es

    Kommentar


    • #3
      Zitat von lemmi
      ja ich weis es
      Das war ja mal wieder kurz, knapp, präzise und kein Wort zuviel (die Interpunktion ist sowieso unnutzer Ballast...)
      Martin

      Kommentar


      • #4
        Hi Andy,
        wenn's wie beim 16V ist, dann oberhalb der Pedale an der Zugstange vom Bremspedal.
        Gruß,
        Eckhard

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Malou
          Das war ja mal wieder kurz, knapp, präzise und kein Wort zuviel (die Interpunktion ist sowieso unnutzer Ballast...)
          Martin
          und es war die richtige antwort auf seine frage
          er wollte ja nur wissen obs einer weis :rolleyes:

          Kommentar


          • #6
            Unser Lemmi hat heute morgen mal wieder nen Clown gefrühstückt!

            Die Info mit dem Bremslichtschalter stimmt, es können aber auch 2 defekte Birnchen sein, ist gar nicht sooo selten!
            Gruß Thomas

            Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand


            Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von zooom
              Unser Lemmi hat heute morgen mal wieder nen Clown gefrühstückt!

              Die Info mit dem Bremslichtschalter stimmt, es können aber auch 2 defekte Birnchen sein, ist gar nicht sooo selten!

              das hatte ich mal mit dem Abblendlicht bei meiner Ente....
              Funktionierten auch beide Seiten plötzlich nicht mehr...
              hab quasi den ganzen kabelbaum durchgemessen um festzustellen
              das beide Birnen putt sind

              Schöne Grüße

              Dirk

              Kommentar


              • #8
                Hallo andi025,

                tja da musste wohl schneller werden...Die Bremslichter gehen doch aus wenn du aussteigst um nachzusehen! Sofort!

                Im Ernst, bei meinem Evasion hatte ich auch mal nach ner längeren Autobahnetappe beide Abblendlicht- Birnen gehimmelt. War wohl der Regler..
                Überspannung??? Na ja Zufälle gibts..

                Kommentar


                • #9
                  Danke für die vielen Antworten!!! - mehr oder weniger hilfreich

                  Also noch einmal, ich habe einen HDI Berlingo BJ 07/2000
                  (keinen 16V), da funktionieren die Bremslichter nicht (alle! Lampen getestet) - auch dann nicht wenn ich noch drinnensitze und auf das Bremspedal steige!

                  Gibt es da einen Druckschalter und wo finde ich diesen?

                  Danke für eure Hilfe!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,

                    wenn Du von den Fussmatten aus nach oben schaust, kannst Du ihn sehen. Ist noch unter den Abdeckungen von den Sicherungen. Musst dann die Kabelabziehen. Ist ein bisschen ein Gefummel, aber durchaus machbar.

                    Kostenpunkt beim ATU sind 4,50 Euro.

                    Hoffe Du hast so ein bisschen geblickt.

                    Gruss Andi

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke!!

                      Der Bremsschalter ist´s gewesen.

                      Bis zum nächsten Mal!!

                      lg Andi

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X