Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airbagfunktion ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Airbagfunktion ?

    Hallo Leute,

    habe heute zum Zwecke eines "Schwertransportes" (4 Meter lange Rolle Fußbodenbelag) den Beifahrersitz ausgebaut. Mußte dazu natürlich am Sitz auch die Steckverbindungen des Gurtstraffers und des Seitenairbags trennen.
    Beim Losfahren kam dann logischerweise ein akustisches Signal und die Airbag-Kontrolleuchte blieb ständig an.
    Weiss jemand, ob in diesem Zustand das gesamte Airbagsystem außer Betrieb ist oder nur das des Beifahrersitzes ?

    mfg tommi

  • #2
    Hi,

    ich weiss das nur von Opel. Dort ist das ganze Airbacksystem aus, wenn ein Problem (Kontrollleuchte an *oha neue Rechtschreibung*) ansteht. Hatte dort mal ein Problem mit einem Steckverbinder zum Seitenbag.

    Gruß
    Shaka

    Kommentar


    • #3
      Ich gehe mal davon aus, dass nur die Beifahrerseite betroffen ist, denn den Beifahrerairbag kannst du ja auch einzeln abschalten beim Berli 2. Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du ja mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Dort ist der genaue Fehler ja aufgeführt


      Gruß Gabi

      Berli 2
      1,4 Icelandgrau

      Kommentar


      • #4
        Gute Idee Gabi,

        das werde ich bei nächster Gelegenheit mal machen lassen !

        mfg tommi

        Kommentar


        • #5
          Serbons zamm,

          wenn die Airbagleuchte leuchtet ist das gesamte SRS
          ohne Funktion, also alle Front- und Seitenairbags und
          die Gurtstraffer.

          Schöne Grüße, Thilo
          Schöne Grüße, Thilo

          Kommentar


          • #6
            Zitat von silosarg
            Serbons zamm,

            wenn die Airbagleuchte leuchtet ist das gesamte SRS
            ohne Funktion, also alle Front- und Seitenairbags und
            die Gurtstraffer.

            Schöne Grüße, Thilo

            stimmt unterschreib

            Kommentar


            • #7
              Aber immerhin: Fehlerspeicher auslesen muß man nicht, denn sobald die Stecker wieder zusammen sind, geht auch die Kontrollleuchte aus, nicht wie bei z.B. BMW, wo man dann den Fehlerspeicher erst löschen muß, damit es aufhört zu blinken...
              Gruß Thomas

              Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand


              Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

              Kommentar

              Lädt...
              X