Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrauch D 70

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbrauch D 70

    Hallo,
    unser Berli D 70 hatte nach den ersten 600 km einen Durchschnittverbrauch von 8,9 Liter. Ganz schön heftig.
    Nach den nächsten 600 km warenes noch 8,6 Liter. Beim ersten Kundendienst habe ich 0W40 Motoröl einfüllen lassen ( der Meister meinte, das bringt was ) und beim nächsten Tankstopp waren es nur noch 7,2 Liter auf 100 km.
    Heute dann 6,5 Liter bei Autobahn mit Vollgas ( nicht sehr schwer beim 1,9 D ) und viel Stattverkehr.
    Wenn das so weitergeht kann ich bald Diesel ablassen damit mir der Tank nicht überläuft .
    Klappern, Quitschen und ähnliches kennt unser Berli nicht.
    Es ist das perfekte Auto. Und kaputt gehen kann auch nicht viel, wir haben den Avantage, also keine- und wirklich gar keine- Extras.
    Und einen perfekten Freundlichen .

  • #2
    Also der Durchschnittsverbrauch von meinen Berli betragt bei sehr vielen Kurzstrecken so um die 7 L , aber wenn ich mit dem Berli Fahre etwas mehr , so um die 7.3 L, den Fuß meiner Frau ist einfach etwas Leichter

    Kommentar


    • #3
      Geht auch sparsamer (Dafür halt langsamer, ...):
      38.825 km und 2.471 l ergibt 6,4 l/100km.
      Maximalverbrauch lag bei: 8,2 Liter
      Minimalverbrauch lag bei: 5,3 Liter

      Genaueres siehe Spritmonitor

      Kommentar


      • #4
        Halli, also mein D 70 liegt leider wie ich findee auch noch bissle hoch habe aber noch Hoffnug das er runter geht zur Zeit lieg ich bei 8,0 Liter wobei ich alles dabei hab an Fahrten wenig stadt viel landstrasse, nehm ihn langsam auch richtig ran, hab jetzt 3000 km drauf und denke jetzt sollt er langsam kommen, auch was die "Drehfreudigkeit" angeht..

        Kommentar

        Lädt...
        X