Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tabkanzeige beim HDI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabkanzeige beim HDI

    Hallo,
    bin Berlingo Neuling und habe beim ersten Tanken trotz Warnlampe und dann noch gefahrenen 50 km nur 52 l bei 60 möglichen in den Tank beommen.
    ist die Tankanzeige ungenau oder gibt es einen Trick beim Tanken, dass man den Tank voll kriegt ???

  • #2
    Stimmt, das mit dem Einstellen der Literzahl beim zweier, auch beim Benziner.
    Ich hatte es gerade anders herum. Die Leuchte blinkte und ich ging Tanken. Ich hatte genau noch 3 Liter drin als Reserve, jetzt sind es 7 bis 8 Liter.

    Gruß Hummelchen.

    PS:
    Lieber Gott lasse das Wetter sooooo schön bleiben.

    Kommentar


    • #3
      Ich habe einen neuen Berlingo (2 ?), mit dem 2.0 l HDI Motor, 90 PS.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Siegenkind,
        erstmal herzlich willkommen in diesem netten Forum.
        Um es allen leichter zu machen, erstelle Dir doch einfach eine Signatur, in der Du die Eckdaten zu Deinem Wagen reinschreibst.
        Guck Dir einfach die Signaturen der anderen Forumsmitglieder an und Du weißt, was Du da reinschreiben solltest.
        Wenn Du dann mal eine Frage hast, weiß jeder sofort, um welchen Typ es sich handelt und kann dementsprechend antworten.

        LG

        Kommentar


        • #5
          Hallo Siegenkind,
          also ich tanke immer auf der ersten Raststellung der Zapfpistole. Das dauert zwar etwas länger, aber danach noch 2-3mal nachzapfen - dann isser voll.
          Zum anderen ist die Reservemenge meist etwas reichlich eingestellt. Wenn ich nach Aufleuchten der Reservelampe noch ca. 60km fahre, dann sind immer noch so ca. 5 Liter drinne.
          Da der Diesel aus dem Rücklauf vom Motor ja sehr warm ist, lass ich diese Restmenge im Tank aber so groß. Wer weiss, wofür das gut ist.

          LG

          Werner

          Kommentar


          • #6
            Ja, das is ja beruhigend, ich wollte ungern mit der Familie liegenbleiben, deshalb die Frage.

            Danke euch allen für die vielen Tipps, die Signatur habe ich schon umgesetzt, ich hoffe sie erscheint...bin nämlich eine Computeramöbe...

            siegenkind

            Kommentar

            Lädt...
            X