Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berli zu, dann 2 x funke zu = 1 x auf ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Berli zu, dann 2 x funke zu = 1 x auf ???

    Der Titel verwirrt etwas....aber das bin ich auch.
    Ist meine Berli abgeschlossen und ich betätige 2 x hintereinander auf der Fernbedienung "abschließen" so fängt der Berli an sehr lange mit den Blinkern zu flackern (länger als beim "normalen" Öffnen"), das Innenlicht geht an und die Türverriegelung wird entriegelt.
    Abgesehen einmal warum nun jemand 2 x hintereinander "abschließen" betätigt obwohl ja abgeschlossen ist - ist das normal bzw. was soll das ?

  • #2
    Normalerweise ist die Funktion beim nochmaligen Drücken auf Schliessen um dein Auto im dunkeln oder auf einen Parkplatz mit hundert gleicher Berlingos wieder zufinden. Warum er aber dabei auch öffnet das ist mir auch ein Rätsel?

    Gruß Yves

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Yves
      Warum er aber dabei auch öffnet das ist mir auch ein Rätsel?
      Gruß Yves
      ...das muss ich nochmal kontrollieren...jetzt bin ich mir auf einmal unsicher ob er auch gleichzeitig öffnet...

      Kommentar


      • #4
        Es ist genauso, wie Yves es beschreibt:

        Es handelt sich um eine Art "Wiederfinde-Funktion".
        Solltest Du mal am Flughafen vergessen haben, in welcher Etage des Parkhauses Du Dein Auto abgestellt hast, brauchst Du nur auf den "Zu"-Knopf der Fernbedienung zu drücken und Dein Berli blinkt hektisch und ausdauernd.

        Diese Funktion arbeitet auch absichtlich auf viel grösserer Entfernung als die Öffnungsfunktion. Mein Einser-Berlingo hat das noch nicht, aber mein C5.

        Gruss
        Guido
        Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
        Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
        +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Guido
          Solltest Du mal am Flughafen vergessen haben, in welcher Etage des Parkhauses Du Dein Auto abgestellt hast, brauchst Du nur auf den "Zu"-Knopf der Fernbedienung zu drücken und Dein Berli blinkt hektisch und ausdauernd.
          Gruss
          Guido
          soso...Citroen denkt also das diese hilfreiche Funktion für Ihre Kunden notwendig ist.
          Also ich brauch's nicht....sollte ich es aber wirklich irgendwann benötigen sitz ich wahrscheinlich schon mit ner Wolldecke auf den Knien im Rollstuhl und schlürf mein Hafersüppchen....

          Ich find meinen Berli auch so...

          Kommentar


          • #6
            Irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch.
            So ist es normal:

            Berli geschlossen, ZV öffnen drücken, Blinker sind so 2-5 Sekunden dauernd an, Berli ist offen.

            Berli ist offen, ZV schließn drücken, Blinker binken so 2 Sekunden, Berlingo ist zu.

            Jetzt kommt es bei mir:
            Berli geschlossen, drücke wieder schließen (egal ob 1 oder 2mal), der Berli bleibt geschlossen (so solls ja auch sein) aber es kommt eine Blinkorgie, die gut 30 Sekunden dauert.

            Bei sire69 z.B. (beim Treffen in Bad Münder verglichen) blinkt der Berli, wenn er verschlossen ist und man drückt wieder verschließen nur so 2-5 Sekunden, also wie normal.

            Edit: Wenn der Berlingo verriegelt ist, geht aber keine Innenbeleuchtung mehr an. Die geht nur an, wenn die ZV auf geht.
            So solls ja auch sein.
            Zuletzt geändert von ; 22.03.2005, 14:20. Grund: was ergänzt

            Kommentar


            • #7
              Inklusive Beleuchtung innen die angeht.

              Kommentar

              Lädt...
              X