..der genau hinter meinem Berli stehen musste...Rückwärtsgang und rummms
Hintere Stoßstange hat eine Delle auf der Oberseite, Lack abgesplittert
Jetzt suche ich nach einer günstigen Reparaturmöglichkeit...
DiDre hat glaube ich mal etwas von ~700€ für Austausch und Lackieren erwähnt (ich nehme an beim Freundlichen)...Das ist nicht gerade ein Schnäppchen...
Mir schwebt folgendes vor:
Entweder Delle etwas glattschmirgeln und dann eine schwarze Ladekanten-Schutzfolie drüber...Man wird aber wohl immer etwas von der Delle sehen..
Oder eine Stoßtange besorgen, zum Lackierer bringen und selber dranschrauben.
Dabei stellen sich folgende Fragen: Ich habe im Internet bei ProParts eine hintere Stoßstange für den Berli I für 119,- € entdeckt. Passt die auch beim IIer ? Grundiert ist sie schon...
Weiß jemand was das Lckieren mit 2-Schicht-Metalliclack kostet?
Kann das jede Autolackiererei? Wo kriegen die den Originallack her?
Ist der Aus/-Einbau schwierig? Habe beim flüchtigen Gucken nur erstmal die paar Torx-Schrauben direkt an der Ladekante entdeckt...
Oder hat noch jemand andere Tipps?
Danke für Eure Hilfe,
Grüße,
Volker

Jetzt suche ich nach einer günstigen Reparaturmöglichkeit...
DiDre hat glaube ich mal etwas von ~700€ für Austausch und Lackieren erwähnt (ich nehme an beim Freundlichen)...Das ist nicht gerade ein Schnäppchen...
Mir schwebt folgendes vor:
Entweder Delle etwas glattschmirgeln und dann eine schwarze Ladekanten-Schutzfolie drüber...Man wird aber wohl immer etwas von der Delle sehen..
Oder eine Stoßtange besorgen, zum Lackierer bringen und selber dranschrauben.
Dabei stellen sich folgende Fragen: Ich habe im Internet bei ProParts eine hintere Stoßstange für den Berli I für 119,- € entdeckt. Passt die auch beim IIer ? Grundiert ist sie schon...
Weiß jemand was das Lckieren mit 2-Schicht-Metalliclack kostet?
Kann das jede Autolackiererei? Wo kriegen die den Originallack her?
Ist der Aus/-Einbau schwierig? Habe beim flüchtigen Gucken nur erstmal die paar Torx-Schrauben direkt an der Ladekante entdeckt...
Oder hat noch jemand andere Tipps?
Danke für Eure Hilfe,
Grüße,
Volker
Kommentar