Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Topspeed

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Topspeed

Hallo allesamt.
    hatte jetzt meine erste längere BAB Tour. und was soll ich sagen. Mein Partner
    ging ab wie Schmitz Katze. Quer durch denn Hunsrück bergauf mit noch 130kmh
    aber schon auf der Geraden 165kmh und eine wenig Gefälle auf 180kmh laut Tacho. Da heißt es das Lenkrad gut festhalten in Kurven. Aber die Windgeräuche sind wahnsinnig. Aber das Gesicht von dem 3-BMW-Fahrer als ich ihn überholte war einfach köstlich.

Gruß Yves

Sünder

Ich bin ein schlimmer Sünder :-(

Normalerweise schone ich den Berli, bin ja auch sparsam veranlagt und habe Respekt vor der Technik. Aber einmal habe ich den lieben Berli an seinen Grenzen getrieben, bergab auf Tacho 200, die Türen begannen schon minimal zu klaffen, der Orkan war einfach zuviel, auf der folgenden Gerade hat der Berli dann laut Tacho 185 gehalten.

Aber wirklich nur einmal, und ich mache das auch nie wieder, Ehrenwort.

Was ich aber gelernt habe, immerhin, wenn der Berli mal mit stärkem Diesel kommt, wirklich, kein Bedarf. Der HDI mit 90 PS ist putzmunter, durchzugsstark und bei mir, bei ruhiger Fahrweise mit 6,0 Litern auch durchaus nicht so schlecht im Verbrauch wie befürchtet. Die 9 Liter nach idiotischer Autbahnfahrt gehen voll auf meinen Kappe.

Für die eventuell erreichbaren Geschwindigkeiten ist der Berli nicht gedacht, was will ich da mehr als die 90 PS ?

Frank

Kommentar

Topspeed

Hallo !!!

Der Topspeed bei Euren Dieselmotoren könnt ihr ja noch ein wenig verstärken (Thema: Chiptuning).
      Bei meinem 1.6er geht da leider garnichts mehr!!!

Fazit:
      Ich muss mit einer Endgeschwindigkeit bei eingefahrenem Motor von 180-190 km/h leben.............

Lolly

Kommentar

Zitat von Lolly
        Fazit:
        Ich muss mit einer Endgeschwindigkeit bei eingefahrenem Motor von 180-190 km/h leben.............

Lolly

Naja - um durch Berlin zu brettern reicht das doch auch
        Aber ok, ich weiß, du machst ja auch längere Touren Roman.
        Mein HDi erreicht bis jetzt nach Anlauf auf der Ebene echte 167 km/h (laut Navi), was Tacho 172 entspricht.
        Reicht mir persönlich.
        Berg runter legt er natürlich noch ein paar Zähler drauf.
        Aber meistens fahre ich auf der BAB gemütliche 120-140 laut Tacho.
        Außer wenn ich es eilig habe, dann trifft auch Blech auf Blech

Kommentar

Zitat von Lolly
          Hallo !!!

Der Topspeed bei Euren Dieselmotoren könnt ihr ja noch ein wenig verstärken (Thema: Chiptuning).
          Bei meinem 1.6er geht da leider garnichts mehr!!!

Fazit:

Lolly
          Hi,
          bei www.chip4power.de gibts einen Chip für den Peugeot 307 1.6 16V. Sollte ja der gleiche Motor sein.

Soll dann haben ->93 KW / 126 PS und 169Nm bei 4000U/min.

@Lemmi Bau schon mal den Ladeluftkühler ein !

Gruß Martin

Kommentar

[QUOTE=mmxgold]Hi,
            bei www.chip4power.de gibts einen Chip für den Peugeot 307 1.6 16V. Sollte ja der gleiche Motor sein.

Soll dann haben ->93 KW / 126 PS und 169Nm bei 4000U/min.

Hallo,

hat sowas hier schon jemand gemacht? Wo liegen denn die Nachteile? Verkürzt das die Lebenserwartung des Motors?

Gruß Jürgen

Kommentar

Ja habt Ihr alle keinen 5. Gang? Mein HDI geht locker 210, bergauf mit Gegenwind!
              Gruß Thomas

Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand

Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

Kommentar

Hallo alle zusammen,
                sollte ich mal einen geeichten Tacho für den Berlingo bekommen sag ich euch auch mein Topspeed!!!

Kommentar

hallöchen,.....

also mein berli läuft bei knapp über 4000 umdrehungen um die 195 km/h.
                  war am sonntag morgen auf der a 43 von wuppertal kommend richtung bochum unterwegs.da gehts herlich bergrunter,und dabei sind dann die 195 km/h zustande gekommen,.....

gruss Sven HS

Kommentar

Zitat von Sven HS
                    gehts herlich bergrunter,und dabei sind dann die 195 km/h zustande gekommen,.....

gruss Sven HS
                    Hi Sven ----- geht Dein Tacho überhaupt so weit???

war am Wochenende im Münsterland - an dieser besagten Stelle auffer A43 hatte ich "Top-Speed" 255km/h!!!!

aber das war auf 2 Rädern

LG

Werner

Kommentar

Moin

also Chiptuning, da würde ich eher abraten. Es bringt Leistung untenrum, aber mehr Endgeschwindigkeit bringt es nicht viel. Desweiteren wird das Getriebe sehr starkt beansprucht, somit kann es schneller über den Jordan gehen

Kommentar

Zitat von Werner
                        Hi Sven ----- geht Dein Tacho überhaupt so weit???

war am Wochenende im Münsterland - an dieser besagten Stelle auffer A43 hatte ich "Top-Speed" 255km/h!!!!

aber das war auf 2 Rädern

LG

Werner

ne wat langsam werner,die bekommt n freund von mir ja schon auf der geraden drauf mit seiner 1200 bandit.nix berg ab und so,.....

Kommentar

Lädt...
                        X