Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprühnebelschutz im Radkasten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sprühnebelschutz im Radkasten

    Mir ist gerade eine Idee gekommen wie man die aufsteigende Gischt der Räder bei Regen und ihre dadurch resultierenden Folgen (versiffte Scheiben) unterbinden bzw. mildern kann ohne die Schmutzlappen dranzupappen (die finde ich hässlich)

    Bei LKW's hab ich schon oft gesehen die haben innen an den Kotflügeln bzw Radhäusrn so eine Matte drin die aus vielen Noppen oder Rillen besteht. Das soll glaub ich bewirken daß die Gischt kanalisiert und gebunden wird und dann einfach runterläuft statt rumgewirbelt zu werden und alles vollzusabbern

    hat das schon mal jemand ausprobiert ?
    und vor allem wo bekommt man sowas her ?
    was würde so was kosten ?
    wie macht man sowas fest (Doppelklebeband) ?

    Wäre halt optisch ne saubere Lösung

    obs funktionieren würde weiß ich allerdings nicht

  • #2
    Hallo Wolf-Stephan,

    habe derzeit leider keinen Zugang zu unserem reinrassigen Actros-Fuhrpark, aber interessant klingt das schon, sonst könnte ich schauen und den Werkstattmeister fragen.

    Im LKW-Zubehörhandel hast Du damit vielleicht Erfolg. Denke aber mal, dass diese Lamellen in die Radkastenverkleidung eingearbeitet sind und es sie nicht einzeln gibt zum Draufkleben. Müsste ja auch tierisch gut halten, denn im Radkasten geht die Post ab. Wenn Du es selber reinklebst, bleibt wahrscheinlich mehr Dreck und Feuchtigkeit zurück als es der Vorteil wiederaufwiegt. Bin mir auch nicht sicher, ob so ein Kunstrasen so schön aussieht.

    Aber Du hast schon recht, dass die Seitenscheiben, Spiegel und Türgriffe schon immer sehr verschmutzt sind. Gerade die LKW-Hersteller haben da in den letzten Jahren erhebliche Fortschritte gemacht durch aerodynamische Veränderungen.

    Viel Erfolg.

    Andi

    Kommentar

    Lädt...
    X