Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraummatte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kofferraummatte

    Unter den FAQ ist unter dem Begriff Kofferraummatte so eine Nässeschutzmatte beschrieben. Mir gefällt das ganz gut und ich würde mir die gerne zulegen, nur ... wo bekommt man so ein Ding denn her. Hab mir schon die Finger wundgegoogelt

    Vielen Dank und schöne Grüße

    Oli ... der heute einfach so 4 Europaletten (leer ) in seinem Berlingo transportiert hat. Geiles Auto ...

  • #2
    Schau mal im Netz unter www.fussmattenprofis.de für 39,95€ gibt's da die passende Matte! Ist halt bisle ein gefummel mit dem Halter für die Rollbox- aber wer nutzt die denn auch?!? Ist bei mir alles rausgeflogen- und jetzt hat's richtig Platz :-)

    Gruß Klaus

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Leonie´s Papa
      Unter den FAQ ist unter dem Begriff Kofferraummatte so eine Nässeschutzmatte beschrieben. Mir gefällt das ganz gut und ich würde mir die gerne zulegen, nur ... wo bekommt man so ein Ding denn her. Hab mir schon die Finger wundgegoogelt

      Vielen Dank und schöne Grüße

      Oli ... der heute einfach so 4 Europaletten (leer ) in seinem Berlingo transportiert hat. Geiles Auto ...
      Hi Oli,

      ach Du bist das, der immer in unseren FAQ liest.

      Bei diesen Teilen handelt es sich um Fußmatten oder Abstreicher oder wie auch immer man die nennen will. Die legt man in Eingänge, damit die Leute, wenn sie von drausen reinkommen, ihre Schuhe von Wasser und Schmutz befreien können. Aldi und Konsorten haben die immer Mal im Angebot. Ich könnte mir vorstellen, dass es die Teile auch im Baumarkt gibt.

      Kommentar


      • #4
        Hi Oli,
        genau diese Matte habe ich auch drin. Ich hab sie vom Baumarkt mit Teppichabteilung (Bauhaus) Dort kosten Sie aber ca. 50€. Aber es ist auch eine sehr schwere Qualität. Letztens gab es diese Größe auch mal beim Aldi (Nord) aber die war deutlich preiswerter aber auch dünner.

        LG
        Werner

        Nachtrag: Bei den Katalogen wie Quelle usw. gibt es dieses Material auch als Meterware zu bestellen!! Allerdings hat man dabei keinen Gummiabschluss an den Stirnseiten.

        Kommentar


        • #5
          *nochmalnachobenschieb* zerr ...

          So ... vielen Dank für die Antworten! Nachdem ich bei ca. 10 Baumärkten telefonisch angefragt habe, ob die denn eine solchen Schmutzfangläufer in der entsprechenden Größe anbieten und alle verneinten, habe ich dann das getan was ich sonst immer zuerst tue ... richtig ... ebay

          Da hab ich dann bei "reinigungs" (so der Nickname) einen Schmutzfangläufer gekauft. Man kann zwischen verschiedenen Breiten wählen und gibt einfach die gewünschte Länge an. Farblich kann man sogar auch noch wünsche äußern. Ich hab´s in grau geordert, 120x120cm.

          Heute angekommen, ein bisschen geschraubt und geschnipselt ... vertich

          Sieht gut aus und bei der anschliessenden Probefahrt war ich erstaunt, was so ein Teil alles an Fahrgeräuschen schluckt, sehr angenehm

          Schöne Grüße

          Oli

          Kommentar


          • #6
            fotofoto

            Fotofotofotofotofoto!

            Klingt doch super!
            Gib doch mal den Link von dem reingigungs durch.

            Merci und Gruss
            Guido
            Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
            Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
            +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

            Kommentar


            • #7
              dieser "reinigungs" bieten nix mehr bei ebäh an, hat heute keine Artikel im Angebot. Hätte mich auch interessiert.
              Ich habe bei hagebau eine Antirutschmatte für gerade mal 12 Euro gekauft. Diese ist dicht, also kein Netz oder offene Waben. Die war in der Grösse 100x120 cm. An den Seiten ein wenig rumgeschnibbelt (um die Modubox und die Aufnahme des Trennnetzes) und fertig. Bis zu welchem Wasserstand diese Matte allerdings dicht hält, keine Ahnung.

              Mit dem abgeschnittenen Rest habe ich noch die Ablage über der Frontscheibe ausgelegt, passte zufällig. Seitdem klappern auch keine CD´s mehr rum und die Bierkiste bleibt auch stehen.
              Die Matte ist sehr flexibel und relativ leicht zu reinigen.


              Gruß

              michel

              Kommentar


              • #8
                Zitat von lollipopp2004
                dieser "reinigungs" bieten nix mehr bei ebäh an, hat heute keine Artikel im Angebot. Hätte mich auch interessiert.
                Ich habe bei hagebau eine Antirutschmatte für gerade mal 12 Euro gekauft. Diese ist dicht, also kein Netz oder offene Waben. Die war in der Grösse 100x120 cm. An den Seiten ein wenig rumgeschnibbelt (um die Modubox und die Aufnahme des Trennnetzes) und fertig. Bis zu welchem Wasserstand diese Matte allerdings dicht hält, keine Ahnung.

                Mit dem abgeschnittenen Rest habe ich noch die Ablage über der Frontscheibe ausgelegt, passte zufällig. Seitdem klappern auch keine CD´s mehr rum und die Bierkiste bleibt auch stehen.[img]
                Die Matte ist sehr flexibel und relativ leicht zu reinigen.


                Gruß

                michel

                Hallo,

                du packst eine Kiste Bier in auf die Ablage über der Frontscheibe??

                Geniales Auto so ein Berlingo.



                Karsten

                Kommentar


                • #9
                  Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen !
                  Ich suche auch noch einen Einbauort eines Kühlschrankes für mind. 2 Kisten Bier. Außer im Laderaum natürlich.

                  Kommentar


                  • #10
                    Meine Matte ist auch so eine Schmutzfangmatte vom Hornbach Baumarkt. Hat 12,95 gekostet und hat die Größe 90x120 cm also genau passend für den Berli-Kofferraum. Die überstehenden 5 cm in der Länge habe ich unter die Sitzbank gepackt und die Modubox-Halter mit Cutter ausgeschnitten, ebenso die Ösen fürs Gepäcknetz.
                    Schaut gut aus, nix rutscht.

                    Grüße,
                    Volker

                    Kommentar


                    • #11
                      Habe mir bei ebay folgende Matte ersteigert:



                      Qualität und Passgenauigkeit gut, wie es mit Geräuschdämmung und der Rutschfestigkeit aussieht werde ich gleich testen. Einzig Löcher für die Aufnahme der Moduboxhalterung mußten durchgestochen werden.

                      Hier gibts noch eine Matte:
                      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW

                      Kommentar


                      • #12
                        Mensch Didre ... hast du dein Auto wieder blau angemalt

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Leonie´s Papa
                          Mensch Didre ... hast du dein Auto wieder blau angemalt
                          Mit Wasserfarbe? ... weil's unterm Berli so naß ist.

                          Kommentar


                          • #14
                            Nie im Leben

                            Schaut doch mal, wie dreckig der Berlingo ist. So hat meiner nie ausgesehen. Die Bilder sind natürlich originoal vom Hersteller.
                            Bei mir siehts fast genauso aus - bis auf die Lackfarbe, die grüne Hinterbankfarbe, die Modubox rechts, den Schirm im Kofferraum, den 5 Liter Kanister Diesel und die Zewarolle im Netz, den Drehmomentschlüssel, die Einkaufstasche. Noch was vergessen?

                            Kommentar


                            • #15
                              Nicht erschrecken, das ist jetzt etwas weit weg, aber meine Lösung:
                              Ich hab mir damals für 10.- Euro eine Fußabstreifermatte 140x170cm besorgt und zurecht geschnitten. Geht vor bis unter die Sitzbank, Sitzbankbefestigungen und Zurrösen hab ich ausgeschitten. Es rutscht nix und ist wasser-dicht/fest

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X