Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich auch !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich auch !

    Hallo Ihr alle,

    seit gestern gehöre ich auch zum Kreis der Berlingo-Fahrer und hoffentlich auch bald zum Berlingo Fan. Wie ja ein paar von Euch mitbekommen haben, habe ich gestern- als ich vor der Entscheidung stand Neu/ oder Vorführwagen - mit dem Vorführwagen eine Probefahrt gemacht. Und als der Händler mir nochmals mit dem Preis entgegengekommen ist, habe ich zugeschlagen. Seit gestern darf ich einen blauen Berlingo, 16 V, 109 PS, Freizeit / Sicherheitspaket Baujahr 11/04, 3300 KM mein eigen nennen. Für 14500.- Euro (11500 + Inzahlungnahme meines Astras für 3000.-)incl.Zulassung/Winterreifen darf ich - leider erst ab 04.April, da ich vorher 1 Woche in den Urlaub fahre- Berlingo fahren. Ich hoffe, ich werde die Entscheidung nicht bereuen.Ich werde meine Erfahrungen natürlich schildern.

    Gruß Juhudl

  • #2
    Hallo Juhudl,

    ich denke Du wirst die Entscheidung nicht bereuhen, wir haben auch seid genau 14 Tagen unseren, und sind hochzufrieden.

    Viel Spass und immer gute Fahrt mit Deinem neuen...

    Gruß

    Stefan

    Kommentar


    • #3
      Hallo zusammen,

      willkommen im Klub. Gute Wahl!!! Ich wünsche Euch viel Spass mit unserem "Liebling"!!

      Allerdings bin ich etwas über die 9,7L Verbrauch erschüttert.
      Kleiner Tip: der Berli hat 5 statt 4 Gänge....
      Ne im Ernst, ist das nur Kurzstrecke??
      Bin im Moment am Überlegen, mir einen IIer zuzulegen. Aber bei dem Verbrauch....??!!??
      Das sind mal satte 2-2,5l mehr als bei meinem Ier.

      LG
      Jan

      Kommentar


      • #4
        Hallo JJToJA,

        wenn Du meinen Verbrauch meinst, dann kurz nur eines dazu,
        das war der Verbrauch der ersten 450 KM im Leben des Motors, hatte Winterreifen drauf und es war kalt. Morgen tanke ich wieder und an Hand der Tankuhr kann ich sehen, dass der Verbarauch schon runtergegangen ist...

        Also in ein paar Wochen sieht man erst der "wahren" Verbrauch.

        gruß

        Stefan

        Kommentar


        • #5
          @ Juhudl :

          Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Wahl ! Ein super Motor.
          Bist natürlich auch Willkommen im 16V-Club !

          zum Thema Verbrauch nochmal:

          Der Verbrauch pendelt sich erst nach der Einfahrphase ein. Ich habe auch beim ersten Tanken einen Schrecken bekommen. Seitdem fällt der Verbrauch spürbar mit jeder Betankung. Von mir aus kann er weiter sinken, nur irgendwann ist sicher Schluß, schade eigentlich...
          Habe jetzt immer so zwischen 7,5 und 8,5 Litern je nach Gewicht meines rechten Fußes

          Und immer bedenken: Der Berli hat eine Front wie eine Einbauküche !

          Viele Grüße

          michel

          Kommentar


          • #6
            Hallo Stefaan,

            Morgen tanke ich wieder und an Hand der Tankuhr kann ich sehen, dass der Verbarauch schon runtergegangen ist...
            Erwarte da mal keine Wunder, die Tankanzeige ist unsymetrisch - das heißt, sie fällt in der unteren Hälfte viel schneller ab als in der oberen
            Man kann also nicht sagen: 300 km und der Tank noch halb voll - also komme ich 600 Km weit - bei 400 Km geht dann der Tankalarm los

            Bei mir hat sich erst nach ca. 10.000 Km ein meßbar geringerer Verbrauch eingestellt

            Leider, aber sonst ein geiles Gefährt

            Gruß Tommi

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Juhudl
              Hallo Ihr alle,

              .................. Und als der Händler mir nochmals mit dem Preis entgegengekommen ist, habe ich zugeschlagen..............

              Gruß Juhudl
              Hallo, Du. Hoffentlich hats nicht zu doll weh getan!
              Aber mal im Ernst, herzlichen Glückwunsch zum Neuen. Auch Ihr werdet zu den 97,5 % zufriedenen Berlingo/Partner-Fahrern gehören. Da bin ich mir sicher.
              Gruß aus dem Norden, Wolfgang
              Seit 2013: Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
              April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
              2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
              2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren
              Ab Sommer 2023: Proace City Verso HDI Automatik in Bismutsilber

              Teilnehmer an zwölf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

              Kommentar


              • #8
                Hallo tommi,

                ne, Wunder erwarte ich nicht, und die Tankanzeigen kenne ich schon aus meinem Saxo....
                Vergleiche nur oft gefahrene Kilometer mit dem Zeigerstand, meine damit, habe jetzt 300 km weg, wo ist der Zeiger und vergleiche so herum, habe da mit meinem Saxo gute Erfahrungen gemacht. Im übrigen hatte ich bei diesem Tankstopp auch nur einen Verbrauch von 8,1 l/100km.

                Gruß

                Stefan

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Stefaan,

                  Im übrigen hatte ich bei diesem Tankstopp auch nur einen Verbrauch von 8,1 l/100km.
                  Ich beneide dich

                  Gruß Tommi

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X