Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrschul-Berlingo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrschul-Berlingo?

    Hallo Experten ,

    ich lasse mich gerade, in zugegeben etwas fortgeschrittenen Lebensjahren :rolleyes:, auf das Abenteuer Führerschein ein und habe eine Fahrschule gefunden, die als Schulwagen einen Berlingo hat.

    Wie geeignet ist der Berlingo dafür? Würde mich über Meinungen von euch freuen.

    Liebe Grüße

    Emelie


  • #2
    Halloo, Emelie!

    Ja, da drück ich Dir doch alle Daumen und ein erfolgreiches Ende der Fahrschulzeit!!!!

    Also ich würde den Berlingo für ein ideales Fahrschulauto halten, weil man in ihm viel besser den Überblick behält als in anderen Autos. Einfach wegen der höheren Sitzposition.

    Und übersichtlich ist er auch. Da, wo Du hinten rausguckst, ist das Fahrzeug auch zuende. Da baumelt nicht noch ein nicht einsehbarer Kofferraum hinten dan.

    Gruss
    Guido
    Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
    Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
    +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

    Kommentar


    • #3
      Hallo Emelie

      Nicht nur die gute Übersichtlichkeit,sondern auch die großen Rückspiegel erleichtern einem das "Rückwärtseinparken" enorm.Meine Frau liebt unseren deswegen.Wenn der Preis passt und die Erfolgsquote der Fahrschule gut ist,dann mach die "Pappe" doch einfach dort.

      Viel Glück wünscht Kai

      Kommentar


      • #4
        Hallo Emeli,

        da kann ich mich nur anschliessen,
        der Berli ist echt übersichtlich, er kommt einem am Anfang etwas gross vor,
        aber ich denke er ist 10x besser als ein Auto mit Fliesheck...
        und der Prüfer sitzt ja dann soooo bequem in der 2. Reihe...
        der wird vor Begeisterung über den Platz im Berli hin und weg sein,
        da fällt dem der ein oder ander klitzekleine Fehler bei der Prüfung nicht auf!
        zudem lernst du ja gleich auf deinem zukünftigen Auto das fahren, oder!?
        Du willst ja nach dem Führerschein ja wohl nicht absteigen und was anderes fahren?
        Nee, mal im Ernst, was bringt einem eine Fahrschule, wo du auf Oberklassefahrzeugen (Mercedes, BMW...)
        den Führerschein machst und du kannst dir dann so ein Teil als Anfänger gar nicht leisten!?

        Kommentar


        • #5


          Ich danke Euch allen, gehe jetzt mit gutem Gefühl in die Fahrstunden. Melde mich mal mit Zwischenergebnissen und meiner Meinung zum Berlingo, wenn ich mir denn eine bilden konnte. (schmunzel)

          Nochmal danke und schöne Osterfeiertage!

          Emelie

          Kommentar


          • #6
            Foto

            Hallo Emelie !!!

            wenn es dann die Fahrschule ist in der du deinen Führerschein machst, dann frag doch mal deinen Fahrlehrer, ob du ein Foto von dem Fahrschulberli machen kannst.

            Das könntest du mir dann per email schicken und ich hätte etwas neues für die homepage.


            Vielen Dank im voraus...


            Lolly

            Kommentar


            • #7
              Also, ich habe bis heute nur noch einmal so einen Berlingo als Fahrschule-wagen gesehen und dass war in Eupen, ich denke mal dass es ein sehr gutes Fahrzeug ist um dass Fahren zu lernen. Ich selber habe in einen Nissan Laurel 2.8 D SLX fahren gelernt, Mensch, war dass eine maschine, im Zweiten gang bis 90 KM/H ohne in den roten Drehzahlbereich zu kommen .

              Kommentar


              • #8
                Hallo Emelie,

                Was willst Du uns mit den fortgeschrittenen Lebensjahren sagen ? Wenn ich das richtig sehe, steht bei Dir ja noch eine Weile ein 3er vorne dran . Was soll ich da sagen? Vorne steht so ein komisches Zeichen - sieht jedenfalls nicht aus wie ein Doppelwinkel, eher wie ein S - und ich fahre jetzt seit acht Jahren Berli.

                Der Seebär sagt: Genau das richtige Alter um mit einem hochpraktischen Auto das Fahren zu lernen und dann gleich beim Berli zu bleiben

                Ich wünsche Dir viel Erfolg
                Schöne Ostertage auch allen anderen Berlinen und Berlinern
                sagt der seebär

                Kommentar

                Lädt...
                X