Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lärmdämmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lärmdämmung

    Hallo Zusammen,

    mir ist mein Berli einfach etwas zu laut. Vor allem aus dem Heckbereich kommen laute Abrollgeräusche von den Rädern. Wenn man mit umgelegter Rückbank fährt, übertönen sie selbst auf der Autobahn den Motor.
    Die größten Schallquellen sind sicherlich der Kofferraumboden und die Radkästen. Hat von Euch schon jemand Erfahrungen, was man dagegen unternehmen kann? Andere, dickere Kofferraummatte? Radkästen verkleiden? Unterbodenschutz von unten auf den Kofferraumboden? Radkästen von innen auskleiden?
    Am Motorraum wird man wohl wenig machen können, oder?
    Ich wüßte gerne, ob jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht hat, bevor ich anfange zu basteln.

    Grüße

    Guido

  • #2
    Zitat von GuidoH
    Hallo Zusammen,

    .....................Hat von Euch schon jemand Erfahrungen, was man dagegen unternehmen kann? Andere, dickere Kofferraummatte? Radkästen verkleiden?
    Guido
    Hallo Guido, bei meinem Berlingo sind die Radkästen verkleidet, eine Kofferraummatte drin und die Laderaumabdeckung ist normalerweise zu.
    Ich höre von hinter nichts, nur von vorn das angenehme Schnurren des HDI's und ab und zu ein Plätschern vorn links bei Regenwetter.
    Gruß Wolfgang
    Seit 2013: Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
    April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
    2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
    2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren
    Ab Sommer 2023: Proace City Verso HDI Automatik in Bismutsilber

    Teilnehmer an zwölf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

    Kommentar


    • #3
      Hallo GuidoH,

      tatsächlich... nun wie jedesmal wenn viele freie Tage anstehen ist mein Berlingo den ich für meinen Betrieb nutze und der bis unterkante Oberlippe beladen ist- leergeräumt und wieder mal sauber.
      Jetzt ist er lauter als vorher und das kommt eindeutig vom Heck.
      Alle größeren Flächen betätigen sich munter als Resonanzkörper. da hilft nur dämmen (oder volladen) mit Kofferraummatte bzw. Verkleidung der Radkästen...
      Na meinen lad ich ja eh wieder voll....

      l

      Kommentar


      • #4
        Kofferraummatte

        Hallo GuidoH

        In meinem Partner gibts die Radkastenverkleidung und 'nen Teppichboden.Darauf habe ich eine Gummimatte gekauft.(Originalteil und teuer).
        Aber es gibt noch was besseres.Gucksst Du hier:
        http://images.google.de/imgres?imgur...icial%26sa%3DN

        Kommentar

        Lädt...
        X